Kleiner, allergenarmer Reisehund

• Ich muss auch mal was los werden. Erstmal allgemein:
    Im DF kann ein TS zum Thema: Bin ich geeignet für einen Hund? es nie jemanden recht machen.
    Ihr regt euch auf, dass Tierheime oder TSV Hunde nicht abgeben, aber hier geht's doch genauso los.
    Du bist acht Stunden arbeiten, du hast keine Zeit, kein Geld, du weißt nicht was das leben bringt (weiß übrigens keiner, egal welchen Alters) etc pp.
    Hat halt nicht jeder 24Stunden 365 Tage im Jahr Zeit und Geld ohne Ende :fear:

Und nun zu diesem "Fall":
    Ich finde die Bedingungen hören sich gut an.
    Der Hund darf immer und überall dabei sein, es wird sich mit ihm beschäftigt und es gibt sehr flexible Arbeitszeiten des Bald-Besitzer, sodass immer auf die Bedürfnisse des Hundes eingegangen werden kann.
    Auch die Wochenende sind geklärt.
    Ich würde behaupten, der Hund würde es ziemlich gut treffen, da können die meisten Hunde von Träumen!

Aufgrund das du viel Bahn fahren musst, würde ich ehr einen kleinen Hund wählen, da diese Umsonst fahren dürfen und es bestimmt auch weniger Probleme mit anderen Reisenden gibt.
    Ich würde dir auch zu einen erwachsenen Havaneser, Malteser, und anderen Bichons Raten.
    Sehr anhänglich, wollen immer dabei sein, mögen auch gerne mal einen Gammel-Tag aber auch rennen und spielen. :)
    Aber besucht den Hund erst, damit deine Frau sich länger mit dem Hund beschäftigen kann inklusive Nase im Fell vergraben ;) Viel Glück beim Suchen!!!

• Zitat

Ähm, harry97, das ist jetzt sicher nicht böse gemeint, aber hast du dir überhaupt die Beiträge des TE hier durchgelesen? Schau doch mal in den Namen des Threads! Solls geben!

Danke, ich lese immer sehr aufmerksam. Aber vielleicht ist dir entgangen, daß der TE zwei Threads hier laufen hat:
    1. Kleiner allergenarmer Reisehund
    2. Reisehund für drinnen und draußen
    Vielleicht solltest du beides mal lesen, bevor du mich rügst :dead:

• Zitat

Danke, ich lese immer sehr aufmerksam. Aber vielleicht ist dir entgangen, daß der TE zwei Threads hier laufen hat:
    1. Kleiner allergenarmer Reisehund
    2. Reisehund für drinnen und draußen
    Vielleicht solltest du beides mal lesen, bevor du mich rügst :dead:

In dem ersten Thread war das noch Thema. Da wurde ihm abgeraten Den Hund draußen zu lassen.
    Daraufhin hat der TE nachgedacht und diesen Thread erföffnet in dem er MEHRFACH schreibt das der Hund immer drin leben darf, auch wochenends!
    Vielleicht doch erst richtig lesen.... :roll:

• Hast du eigentlich selbst schon eine Vorstellung, eine Vorliebe? Magst du Pudel oder Malteser?
    Sofern alle 15 Personen mit der Anwesenheit deines Hundes kein Problem haben, kann ich übrigens auch nicht erkennen, was außer der Allergie deiner Frau schwierig werden könnte.

• Zitat

In dem ersten Thread war das noch Thema. Da wurde ihm abgeraten Den Hund draußen zu lassen.
    Daraufhin hat der TE nachgedacht und diesen Thread erföffnet in dem er MEHRFACH schreibt das der Hund immer drin leben darf, auch wochenends!
    Vielleicht doch erst richtig lesen.... :roll:

Und im ersten Thread von ihm hat er auch unten hingeschrieben dass er den Gartenplan verworfen hat und deshalb auch einen neuen Thread aufgemacht hat. Also hast du den ersten wohl auch nicht sehr aufmerksam gelesen ;)

• Doch, hab alles gelesen. Wenn man im ersten Thread nicht die Antworten kriegt, die man hören will, eröffnet man einfach einen neuen?

• hä??
    Raffst du das nicht, oder willst du hier rumstreiten?

Der Mann hat gefragt, ob seine Überlegung einem Hund zumutbar wäre.
    Man sagte ihm, dass es nicht möglich ist einen Hund so zu halten, wie er es überlegt hatte.

Gleichzeitig erklärte man ihm, dass es Allergiker gibt, die mit gewissen Hunden keine Probleme haben.

Also lenkte er ein, dass das ja eine gute Möglichkeit wäre, und, dass der Hund dann mit rein darf.

Jetzt wollte er Tipps, was für ein Hund der allergikerfreundlichen Rassen denn passen würde.

Wo liegt dein Problem?

• Ist jetzt gut? Hast wohl zu Hause niemanden zum streiten, daß du dich hier auslassen mußt?

• Zitat

Ist jetzt gut? Hast wohl zu Hause niemanden zum streiten, daß du dich hier auslassen mußt?

Es nervt ungemein, dass Leute die hierher kommen um sich zu informieren (!!) weil sie (noch) keine Ahnung von Hunden haben, permanent behandelt werden, als wären sie die furchtbarsten Menschen der Welt.

Der Mann macht doch alles richtig, er fragt was geht, wenn er merkt es geht was nicht, dann überlegt er was neues. Und trotzdem wird jetz drauf rumgeritten, nur weil er es gewagt hat zu fragen, ob man einen Hund zu Teil draußen halten kann.

Was soll das??

• Zumal das Thema mit der Draußenhaltung schon im letzten Thread vom Tisch war!
    Vielleicht doch nochmal ALLES lesen, harry97!
    Hier was zu schreiben was aus Halbwissen entsteht macht keinen Sinn :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!