Zweithund zu Kleinhundverrücktem Hütehund
-
-
@ Pirschelbär
Ja ich weiß :) Das könnte auch daran liegen dass ich sehr offen bin mir gefallen schließlich vom Wesen und Aussehen her auch Staffs, Malinois und Saluki das sind ja auch Welten :)
- Havaneser
- Spitze
- Pudel
- Whippet
- (Elo)
- (Eurasier)
- (Collie)
- Sheltie
- Mini Bullterrier
- Boston Terrier
- Corgi
- Schipperke
- Tibet Terrier -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja ich weiß :) Das könnte auch daran liegen dass ich sehr offen bin mir gefallen schließlich vom Wesen und Aussehen her auch Staffs, Malinois und Saluki das sind ja auch Welten :)
Oh das kenn ich, es wäre eigentlich leichter aufzuzählen, was einem nicht gefällt... -
Ich bin da sicher vorbelastet, aber ich finde immer noch, dass zu einem Hütehund am besten auch wieder ein Hütehund passt.
-
@ Pirschelbär
Oh ja
@ TanNoz
Mh, ich weiß nicht mein Kleiner hatte bis jetzt noch nie das Glück auf einen anderen Hüti zu treffen :/ Allerdings bin ich auch nur Hütehunde gewöhnt, lebte doch vor ihm ein Deutscher Schäferhund bei uns
-
Also der Corgi gehört zu den Schäferhunden
Das sind harte Hunde die hart im nehmen sind -
-
Ein Bolonka? Die sind ziemlich robust...
-
Naja, als robust würde ich den Bolonka jetzt nicht bezeichnen, aber kommt sicher auch auf den Typ an.
@TE
Du hast noch nie eiben Aussie, Border, Sheltie, Collie, Tibet Terrier oder was es sonst noch gibt getroffen? Wo wohnst du denn? -
Das schreit doch förmlich nach einem Feld, Wald und WiesenMix, wo dann am besten alle Rassen mitgemischt haben, zwischen denen du dich nicht entscheiden kannst
-
Zitat
Das schreit doch förmlich nach einem Feld, Wald und WiesenMix, wo dann am besten alle Rassen mitgemischt haben, zwischen denen du dich nicht entscheiden kannst
Das ist keine gute Idee ..... -
- Havaneser
- Spitze
- Pudel
- Whippet
- (Elo)
- (Eurasier)
- (Collie)
- Sheltie
- Mini Bullterrier
- Boston Terrier
- Corgi
- Schipperke
- Tibet Terrier
- Bolonka@ Brathähnchen
Inwieweit unterscheiden sich Bolonkas denn vom Havaneser? :)
@ TanNoz
Nein, nichts davon. Dafür aber reichlich andere Rassen, aber nie einen Hüti :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!