Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Zweithund zu Kleinhundverrücktem Hütehund
-
-
Die werden 8 - 14 Kg steht bei Wiki
Vill ist auch der Boston Terrier was für euch
-
12. Juli 2013 um 18:37
schau mal hier:
Zweithund zu Kleinhundverrücktem Hütehund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Whippet und Boston Terrier sind aber nichts "Wuscheliges".
-
Französische Bulldogge auch nicht

-
Boston Terrier oder, welcher mich faziniert, Schipperke.
-
Vill ist der Welsh Corgi was für dich

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Wie gesagt viel Fell ist keine Vorrausetzung wäre nur ein Pluspunkt

- Havaneser
- Spitze
- Pudel
- Whippet
- (Elo)
- (Eurasier)
- (Collie)
- Sheltie
- Mini Bullterrier
- Boston Terrier
- Corgi
- Schipperkedanke :)
-
Dann vielleicht statt Whippchen ein Silken Windsprite?
-
Ui der Schipperke sieht aber toll aus!
Aber mal ehrlich, die Hunde auf deiner Liste könnten doch unterschiedlicher nicht sein, oder? Also zwischen Pudel, Bulli und Whippet liegen doch Welten?
Oder nicht? -
@ Lasbelin
Silken Windsprite kenne ich noch gar nicht, muss ich mich mal informieren :) danke!
-
Ich musste sofort an einen Tibet Terrier denken.
Da du schon einen Hüti hast, wirst du dich mit den Rasseeigenschaften ja halbwegs auskennen. Die Tibis sind aber manchmal einen Tick eigensinniger als der Durchschnittshütehund.
Die Rasse ist im Allgemeinen recht gesund. Sie sind agil, aber mit normaler Beschäftigung zufrieden.Und Wuschelig sind sie auch

Bei einem 27kg Hund fände ich einen Hund unter 7kg nicht als geeigneten Spielpartner. Da würde ich persönlich mir immer einen stabilen und aktiven Hund dazu holen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!