DF-Fotochallenge Reloaded

• Auch von mir
    Glückwunsch an Hannah :gut:

Zitat

Jetzt würde mich auch brennend interessieren wie diese Kugel aufgenommen wurde :smile:

Habe eine rote Christbaumkugel vor neutralem Hintergrund aufgenommen, mit meiner Powershot SX210is, und das Foto dann eben entsprechend bearbeitet. ;)

• Schande auf mein Haupt
    ich hab diesen Thread voll verpennt, sorry :verzweifelt:

wenn du das nächste Mal Tierfotos magst, konkretisiere Themen wie "dynamische Tierwelt" oder so ;)

ich find alle 3 Fotos gelungen, für mich wäre die Kugel aber am Kreativsten gewesen :D
    sehr Cool Anette :gut:

• Hallo Manu,

ja, schade dass Du die Challenge verpasst hast. Ich hatte bis zum Schluss darauf gehofft, dass ich Dein Bild auch noch bekomme. Vielleicht wäre mir dann meine Entscheidung leichter gefallen. :verzweifelt:

Bei der Themenwahl hatte ich nicht vordergründig an Tiere gedacht. Tiere in Bewegung waren einfach nur das erste was mir selbst eingefallen ist, und da von Swetchy ja das letzte Mal das schöne Pferdebild kam, dachte ich dass ihr bestimmt tolle Ideen dazu habt. Habe deshalb aber nicht explizit auf Tierbilder gewartet.

Aber Du hast bzgl. der Themenwahl sicher Recht, für die geringe Teilnehmerzahl war das Thema einfach zu weit gesteckt. Und so hatte ich das Problem, drei tolle und für mein Gefühl eigentlich unvergleichliche Bilder zu haben.

Bei der Auswahl war ich dann sogar lange Zeit geneigt das Tierbild nicht zu nehmen, weil mich dies natürlich nicht so überrascht hat wie die anderen beiden Bilder. Dachte mir dann aber, dass das auch nicht gerecht ist… Wahrscheinlich kann ich meine Gedanken da schlecht erklären. :headbash:

Mein erster Impuls war so oder so mich schlicht zu weigern, da eine Gewinnerin zu bestimmen. Da es aber nur ein Spiel ist und es eine nächste Runde mit einer anderen Jury geben wird, habe ich einfach mein Bauchgefühl entscheiden lassen.

• naja, mein 1. hätte ich eh nicht genommen, wäre eins aus dieser Reihe geworden

ist zwar außer Konkurrenz, aber ich mags trotzdem zeigen :D

Externer Inhalt manu.bafh.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und nun freu ich mich aufs nächste Thema, Glückwunsch an Hannah und ich hoffe, ich find was und denke dann ans Einsenden :fear:

EDIT: Und damit ichs nicht vergesse
    ich finde alle Bilder zum Thema passend
    beim Sieger kommts halt immer auf den persönlichen Geschmack an ;)
    und sich zu weigern, fände ich persönlich doof

• Zitat

Aber Du hast bzgl. der Themenwahl sicher Recht, für die geringe Teilnehmerzahl war das Thema einfach zu weit gesteckt. Und so hatte ich das Problem, drei tolle und für mein Gefühl eigentlich unvergleichliche Bilder zu haben.

Das ist doch das tolle an der Challenge: Ein Wort bringt drei Sichtweisen - und alle sind richtig. Dass du bei deiner Wahl Probleme hattest kann ich mir gut vorstellen. Du musst dich auch nicht "rechtfertigen" warum du dieses und nicht jenes gewählt hast, manchmal kann man sich eben einfach nur schwer entscheiden. Und einen zu bestimmen, heißt ja nicht, die anderen zwei schlecht zu machen dadurch - wie du ja auch schon selbst geschrieben hast :gold: :silber: :bronze:

Zitat

Mein erster Impuls war so oder so mich schlicht zu weigern, da eine Gewinnerin zu bestimmen. Da es aber nur ein Spiel ist und es eine nächste Runde mit einer anderen Jury geben wird, habe ich einfach mein Bauchgefühl entscheiden lassen.

Da hätteste aber Haue bekommen :headbash: :lol:

• ich bin froh, dass ich mich nicht entscheiden musste, alle 3 echt klasse Fotos :gut:
    wenn, dann hätte ich wohl Swetchy genommen, aber zum glück musste ich ja nicht :D
    ich hab leider Probleme mit Bewegungsbilder, sonst hätt ich vllt auch noch ein Tierbild eingesandt. Aber ich krieg diese einfach nicht scharf

• Uih dankeschön :ops:

Damit hab ich ja echt nicht gerechnet. Find die anderen beiden Bilder auch total toll! Und wesentlich kreativer als meins :hust:

Hm neues Thema . . schwierig :???:

Was haltet ihr denn von "Hund im Frühling"?

Und von der Zeit her, wären auch zwei Wochen ok? Ich hab nämlich Di in zwei Wochen Lehrprobe und gar keine Zeit für irgendwas bis dahin :ugly:

• Also net so dass alle Bäume blühen, aber die ersten Sträucher kriegen langsam Blätter, Schneeglöckchen, Osterglocken, Krokusse, Weidenkätzchen und diese gelb blühenden Sträucher blühen zum Beispiel schon richtig. Können aber auch n anderes Thema nehmen, wenn euch das zu früh ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!