DF-Fotochallenge Reloaded

• dann löse ich mal auf:

Ricka0687

Externer Inhalt imagizer.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Schöne, irre Blicke vom Hund. Aber ich glaube, ich hätte mich eher für eines entschieden. Finde, durch die beiden Bilder wird davon etwas abgelenkt.

idgie

Externer Inhalt farm4.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Geile Idee, gefällt mir sehr gut!!!

Balljunkie

Externer Inhalt www7.pic-upload.de

Schönes Augen-Bild. Mir ist es ein bißchen zu viel Unschärfe drumherum. Aber ich würde es wohl nie so hinkriegen. Toll! (zumal man beim Ole die Augen eh eher selten sieht :lol: )

swetchy

Externer Inhalt abload.de

Toller Moment zwischen Pferd und Mensch. Die Komposition gefällt mir auch sehr gut. Allerdings ist es auf MEINEM Bildschirm zu hell. Kann durchaus direkt an meinem liegen, denn mir ist das schon öfter aufgefallen, dass mir Fotos zu hell sind, die andere klasse finden. Also, ich bin mir sicher, dass du es hell haben wolltest für die Stimmung, aber für mich ists etwas zu viel.

Thesca

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net

Das Bild mag ich sehr. Es ist ein besonderer Augenblick.

Ich finde alle Bilder sehr schön und finde es sehr schwer, mich zu entscheiden aber ich muss ja und daher wähle ich:

Thesca
    Herzlichen Glückwunsch!

• Oh, vielen Dank! :ops:

Die anderen Bilder gefallen mir aber auch sehr gut. :gott: Vor allem das Bild von Idge ist für ein Überraschungslächeln gut und macht so diesen Moment zu einem besonderen Augenblick.

Für ein neues Thema brauche ich noch ein bisschen Bedenkzeit. Ich war ehrlich gesagt nicht darauf gefasst die Challenge zu gewinnen. :rollsmile:

Lieben Gruß
    Silke

• Danke für euer Feedback :gut:

Ricka0687, dein Hund kann ja echt gruselig guggen :D Ich hätte wahrscheinlich auch eines von beiden genommen -das linke.

idgie, gute passende Idee. Mich stört etwas der grünliche Stich auf der linken Bildhälfte.

Balljunkie, mir kommt es auch verwackelt vor. Oder ist es mit dem Handy gemacht? Da ist so ne eckige Spiegelung im Auge die aussieht wie der Rand eines Handys :smile:

Meines, das Bild habe ich den Mädels (Fotoshoot mit 2 Mädels + 1 Pferd) in 4 verschiedenen Bearbeitungsversionen gegeben weil ich mich a) nicht entscheiden konnte und b) noch Probleme habe die "richtige" Bearbeitung zu finden wenn ich roh fotografiere und alles selbst mache. Die Überbelichtung bei dieser Version hatte ich so gewollt weil das Bild für mich sowas "himmlisch-magisches" hat :hust: die Beziehung der zwei kommt so für mich am besten rüber. Und es war aus meiner Sicht auch zweideutig gemeint - der Augenblick (-kontakt) und der Augenblick (Der Moment).

Thesca, wow... hast du das wirklich jetzt speziell für das Thema aufgenommen? Gut erwischt!

• So Ihr Lieben,

dann will ich auch mal meinen Senf noch dazu schmieren :-)
    Erstmal finde ich alle Bilder echt toll - und so schön unterschiedlich!
    Thesca wäre auch mein Favorit gewesen (auch wenn ich sehr neidisch drüber bin, dass bei Euch jetzt schon Schmetterlinge durch die Gegend fliegen - soweit sind wir hier noch nicht, leider!) Was für ein wunderbarer, einmaliger Moment! (Muss man sich dazu eigentlich was auf die Nase schmieren oder wars Zufall?)

Ricka: Meine Idgie guggt so manchmal auch, aber in einem Bild hätte ich das nicht festhalten können. Ich hätte mich vielleicht auch für eins entschieden oder wenigstens versucht, den Weißabgleich der beiden Fotos so hinzukriegen, dass sie nicht so unterschiedlich im Farbton rüberkommen. Aber klasse sind sie beide!

Idgie: Meins. Danke an alle, denen es gefällt! Wenn Ihr gegrinst habt, habe ich genau mein Ziel erreicht :-). Swetchy, Du hast recht, als ich es weggeschickt hatte, war mir auch die Bearbeitung irgendwie misslungen erschienen. Ich habs dann nochmal als CK gemacht (nur die Augen blau), und diese helle Ecke unten links gestempfelt, gefällt mir besser :-) Der Schatten am Hals ist auch ärgerlich, dazu hätte ich aber sauberer ausleuchten müssen.

Swetchy: Ich oute mich mal als Fan deiner Bilder, aber es ist ja doof, wenn du jeden zweiten Contest gewinnst, Du willst ja nicht Bayern des DF-Challenge werden :-) Schön hätte ich es hier gefunden, wenn der Himmel noch Zeichnung und/oder Farbe gehabt hätte, aber diese Innigkeit zwischen Pferd und Frau setzt das Thema schon perfekt um.

Thesca: Das Wesentliche ist oben gesagt. Perfekter Moment und ein einmaliges Bild. Verdient gewonnen - herzlichen Glückwunsch!

Gn8

b.

• ja, Swetchy, das dachte ich mir, dass es so gewollt war. Hab auch die Doppeldeutigkeit verstanden. An sich mag ich das Bild auch sehr, mir war es aber etwas zu hell trotzdem. Wie gesagt, ich hab schon öfter das Gefühl gehabt, dass mein Bildschirm nicht gut eingestellt ist (hab auch schon mal gesucht, aber nix gefunden, wo ich das ändern kann :headbash: ) Auf meinem Handy gefällt es mir besser.

• Puh, ich habe Balljunkie vergessen, sorry (war keine Absicht).

Hier würden mich wirklich die Aufnahmedaten interessieren, denn auch bei mir auf dem Monitor wirkts nicht so dolle scharf :-( Ich liebe so Augendetails von Tieren sehr, deshalb mag ich auch das Bild, aber der Schärfeverlauf sieht irgendwie unlogisch aus? Sorry, ich kanns nicht besser erklären :-O

(Edit: Ich vergesse nicht nur User, sondern auch Verben *grumpf*)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!