DF-Fotochallenge Reloaded

• Erstmal Glückwunsch an Lupinchen! Definitiv ein verdienter Sieg!

Die anderen Fotos sind auch super! Ich bewundere immer eure Ideen und euer Auge für die Motive.
    Ich mag diesen Thread so, weil ich irgendwie immer was dazu lerne und meinen Blickwinkel auf viele Dinge überdenke.

Bin schon sehr gespannt aufs neue Thema!
    Das Wetter am Wochenende soll ja schön werden :-)

...getippselt vom Händy...

• Zitat

Die anderen Fotos sind auch super! Ich bewundere immer eure Ideen und euer Auge für die Motive.
    Ich mag diesen Thread so, weil ich irgendwie immer was dazu lerne und meinen Blickwinkel auf viele Dinge überdenke.

Das kann ich unterschreiben!!

• Zitat

:ops: da bin ich voll unwissend. Ich dachte z.B. dass die "Pfifferlingszeit" schon länger her ist. Peinlich |)

Die Pilze wachsen von Frühjahr bis Spätherbst, je nach Sorte.
    Wobei die Hauptpilzsaison ende August anfängt.

• Schöne Bilder, ich bin froh, keins eingereicht zu haben, es wäre eh nur ein schlechter Versuch geblieben. Schön undf verdient gewonnen.

• Ui - dankeschön erstmal =) *froi*

Ich war mir ehrlich gesagt bei dem Foto erstmal gar nicht so sicher, ob ich das nehmen soll - ich hätte auch noch ein Pilzlein im Angebot gehabt.

Meine Bewertungen zu den anderen Bildern kommen morgen - und das neue Thema, da schlaf ich auch nochmal eine Nacht drüber :D

Liebe Grüße und gute Nacht
    Bine

• soooo, habe letzte Male ja auch mit Bildbewertungen geschlampt, aber erst mal Blückwunsch lupinchen :gut:
    hoffe, du hattest spannende Träume :D

Bild 1 von AmiraHatari

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

die Idee an sich finde ich schön und auch sehr passend
    aber mir ist der Schatten vorne rechts auch zu viel
    der zieht die Stimmung für mich irgendwie runter

Bild 2 von Mary060511

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ich find den Pilz cool
    gut, der Hintergrund ist etwas sehr unruhig, aber lässt sich im Wald ja nicht vermeiden
    schick gemacht

Bild 3 von balljunkie

Externer Inhalt www7.pic-upload.de

so ein Bild hatte ich auch im Kopf, aber hier gabs keinen Frühnebel

Bild 4 von sorcha

Externer Inhalt img853.imageshack.us

Das wäre mein Gewinner gewesen
    farbenfroh, warm, aber doch herbstlich, einfach klasse

Bild 5 von RonjaRäuber

auch das finde ich ganz süß
    aber ich hätte nicht von oben fotografiert, sondern wäre weiter in die Hocke gegangen, dass ich die von vorne habe
    und der Blaustich stört, den hätte man am PC ausbügeln können

Bild 6 von lupinchen

find ich eine tolle Idee, aber mir ist der Stumpf zu viel Mittelpunkt und irgendwie finde ich es trist, da beginnen meine Herbstdepressionen *g*

Bild 7 von Senta2006

nette Detailaufnahme
    aber irgendwie spricht sie mich persönlich nicht an, kann auch keinen Grund sagen

Bild 8 von Janahund

Externer Inhalt img545.imageshack.us

ich mag Pilze *lach*
    und auf dem Baumstumpf sind sie so richtig schön herbstlich

Bild 9 von SariundSpike

ja, ich mag Pilze *zwinker*
    aber irgendwie erinnert mich das wie Ostereiersuche ... grünes hohes Gras (schaut eher nach Sommer aus) und dann "reingesetzte" Pilze

Bild 10 von Taylibaby

Externer Inhalt www.abload.de

passt zum Wetter
    aber mir zu blauchstichig

Bild 11 von gisszmo

Externer Inhalt up.picr.de

wäre das Ding vorne scharf, wäre das mein Favorit
    aber so finde ichs irgendwie schwammig, mein Auge hat nichts, an dem es sich festhalten kann (mir fehlt da quasi ein Eyecatcher ;) )

das wäre z.B. so gar nicht meins, hat für mich nicht viel von Herbst :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!