DF-Fotochallenge Reloaded

• So hier die Bilderflut. Find es toll, dass so viele mitgemacht haben!

Das erste, eins meiner Favoriten, von Emma90

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich finds irgendwie total genial! Die Grautöne, dieses diffuse Licht und die Staubpartikel, echt super!

Nr. 2 von Swetchy

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das Motiv gefällt mir sehr gut, die Bearbeitung leider weniger. Ich hätte mehr Grautöne schöner gefunden. Aber das Thema gut getroffen. Würdest du das Original zeigen?

Nr. 3 von Nightstalcer

Externer Inhalt img843.imageshack.us

Und wer den wunderhübschen Lucky noch in groß sehen will: http://img35.imageshack.us/img35/7651/c61f.jpg

Ein megatolles Bild! Gehört auch zu meinen Favoriten. Die Stimmung ist einfach toll und als Luckyfan nochmal besonders schön, weil er so gechillt auf dem passenden Sofa liegt. :D
    Ein bisschen besser hätte es mir evtl. gefallen wenn Lucky`s Kopf mehr in der rechten Bildhälfte wär. Ist wahrscheinlich schwierig mit der Couch. Und was ist das für ein Licht hinter ihm? Würdest du auch das Original zeigen? Würde mich interessieren wie viel du bearbeitet hast.

Nr. 4 von AmiraHatari

Externer Inhalt farm6.staticflickr.com

Fotografisch finde ich es echt toll! Schärfe, Bildaufbau, alles stimmig. Flüssigkeit und Flammen super eingefangen. Trotzdem spricht es mich vom Motiv her nicht so an.

Nr. 5 von Papaya77

Die gleiche Idee hatte ich auch, aber leider kein Schachbrett zu hause *gg* Schön, dass es ein laufendes Schachspiel ist. Eine andere Perspektive hätte ich wahrscheinlich besser gefunden und einen ruhigeren Untergrund. Die weiße Wand hinten lässt die Schatten der Figuren sehen. Da wär ein schwarzer Hintergrund wohl noch besser gekommen.

Nr. 6 von Lilith012210

Externer Inhalt i1065.photobucket.com

Hach, so schööön! Gefällt mir echt wahnsinnig gut und deshalb mein Favorit Nummer 3. Als kleiner Kritikpunkt: ich hätte mir auch das Auge ohne Farbe gewünscht. Hast du da überhaupt an der Farbe rumgedreht, oder ist dein Pferd so grau?

Nr. 7 von Senta2006

Wunderschönes Bild! Ich mag leider Blumenbilder nicht so gern, aber wenn, dann wärs unter meinen Favoriten und dann dürftest du es mir gerne als Poster für mein Wohnzimmer schicken :lol: Ne ernsthaft, die Blumen wirken irgendwie besonders filigran in schwarz-weiß.

Nr. 8 von Xyliit

Externer Inhalt i817.photobucket.com

Favorit Nr. 4. Ich liebe Gesichter in Schwarz-Weiß. Und obwohl es kein Rentner ist, oder vielleicht auch gerade deshalb *zwinker*, wirklich schön! Evtl. hätte es mir von der Seite besser gefallen.

Nr. 9 von Ceri05

Externer Inhalt farm3.staticflickr.com

Noch so ein Bild mit viel Stimmung. Gefällt mir auch sehr gut! Ich liebe sowieso Wolken. Ich finde die Bildaufteilung gut. Etwas dickere Wolken und dann Sonnenstrahlen die durchscheinen hätten mir wahrscheinlich besser gefallen, als die Sonne, die man hinter den dünneren Wolken erahnt. Aber man kann sich das Wetter halt nicht machen wie man will.

Nr. 10 von smilietanja

Favorit Nr. 5. Das Licht ist genau richtig. Das etwas durchsichtige Blatt, dass in der Luft schwebt durch die kaum sichtbaren Spinnweben - echt superdupermegatoll! (mir gehn die Adjektive aus)

Nr. 11 von laboheme

Externer Inhalt i226.photobucket.com

Sieht das nur so aus oder rauscht das Bild etwas sehr? Von dem Licht und der Stimmung her find ichs sehr gut. Das Motiv und die Tiefenunschärfe gefällt mir. Die Bildaufteilung könnte aber etwas besser sein, also die Blume mehr rechts oben.

Nr. 12 von gisszmo

Obwohl ich sonst echt ein Fan von deinen Fotos bin, gefällt mir das jetzt nicht so *schäm* Das grüne Gras hätte ich lieber auch schwarz-weiß gehabt. Die Chucks gerne schärfer. Ansonsten auf jeden Fall ne schöne Idee.

Nr. 13 von austria

Professioneller umgesetzt als das vorherige Schachbrett-Bild. Ich wär vielleicht mit der Kamera noch ein stückweit hoch, obwohl ich nicht weiß ob das dann irgendwie besser wirkt. Auch wenn das rote Männchen ein super Blickfang ist, es passt halt gar nicht in ein Schachspiel. Also ich finds durchaus gelungen, aber mich überzeugt es nicht so ganz.

Nr. 14 von RonjaRäuber

Einfach super! Hätte ich ganz fast mit zu den Favoriten genommen, weil es mir echt gut gefällt!

Nr. 15 von IDAundAmy

Die Idee ist sehr gut. Ich hätte gern den Hund größer drauf gehabt, den Hintergrund irgendwie klarer oder verschwommener und die Pflanze vor ihrem Gesicht stört etwas. Durch die 13 vorherigen Fotos bin ich glaub schon etwas zu kritisch geworden ;-) Echt schönes Foto!

Nr. 16 von lupinchen

Das musste ich mir jetzt wirklich etwas länger ansehen um zu entscheiden ob es mir gefällt oder nicht XD Fazit: Die Idee find ich super. Der Schirm steht genau richtig im Bild, das Wasser sieht man leider durch den unruhigen Hintergrund nicht so gut. Auf dem Bild sind generell viele Muster. Der gestreifte Schirm, die rauhe Wand und die Fliesen am Boden. Es war aber bestimmt nicht so leicht umzusetzen. Also Daumen hoch!

So, hab gelost zwischen den Bildern von Lilith012210, Nightstalcer, Emma90, Xyliit und RonjaRäuber und gewonnen hat: Nightstalcer

Jetzt darfst du ran :D

• Das waren wirklich coole Bilder, vor allem auch so unterschiedliche. :gut:

Ich wollte eigentlich nen anderes Bild nehmen, aber mein Mann meinte, da es zu unruhig ist, daher hab ich versucht, ein schönes Wolkenbild zu machen ;)

• ja, du hast recht. das foto musst ich zu sehr nachschärfen, daher rauschts sehr. aber ich wollt mich wenigstens mal ein wenig drin versuchen. zumal ich sonst eher nicht bearbeite (zu faul :headbash: )

da sind echt hammer bilder dabei. das 1. zum Bsp gefällt mir super gut. die Bildbewegung und das licht ist einfach toll

oder das 4. echt toll.
    da wird man richtig neidisch :D (nein, werd ich nicht, ich freu mich über eure tollen bilder)

Bilder Nr 5 ist mir etwas zu "neblig"
    beim Bild nr 6 schließ ich mich an, fände es interessanter, wenn auch das auge noch schwarz weiß wäre. aber es hat eine tolle Aura

Ich glaub, Bild nr. 7 wäre mein Favorit gewesen. einfach klasse, mehr kann ich dazu nicht sagen

Nr. 8 hat ne tolle stimmung, gefällt mir auch sehr gut, das bild

Nr 10 gefällt mir auch sehr gut, toll, wenn man solche motive findet :smile:

Nr 12 gefällt mir nicht ganz so sehr, vom motiv her schon, aber mir ist zu wenig schärfe vorhanden, bzw hätt ich versucht, den fokus weiter hinten zu setzen (keine ahnung, obs dann besser wäre :lol: )

Nr 13 find ich auch schön, aber ich glaube, ich hätte das rote Männchen weggelassen.

Nr 14 ist einfach nur ein tolles motiv, schwarz und weiß, direkt im motiv umgesetzt und dann auch schön die blicke zueinander

Bild 16 find ich sehr interessant. gefällt mir auch gut

die anderen gefallen mir auch, aber ich weiß nicht so recht, was ich dazu schreiben soll :ops:
    aber echt klasse, wie viele tolle fotos mitgemacht haben!!! Super
    und herzlichen glückwunsch an Nightstalcer!

• Danke schön, da freue ich mich aber :D
    Ich gebe allerdings zu, es ist schon recht bearbeitet. Ich wollte ein Low-Keybild machen, aber hab es nicht so hinbekommen, das Original ist sehr unspektakulär :D
    Mein Mann hat außerdem ein wenig bei der Bearbeitung geholfen, sozusagen den letzten Schliff verpasst.
    Daher bestimmt er auch unser neues Thema:
    Mittelalter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!