DF-Fotochallenge Reloaded

• Die äußerst bunte Challenge

Aaaalso, los gehts! :D
    Es haben diesmal echt viele mitgemacht, ein großes DANKE an die alle! Und ihr habt euch sehr viel Mühe gegeben, das sieht man!

Es ist echt echt schwer, da EINEN Gewinner rauszufinden, weil eben so viele Bilder da sind und man echt jedes belohnen will, für die Mühe! Deswegen, bitte nicht böse sein.

Bild 1 von Mary:

Wie auch immer du das hinbekommen hast, genial! Keinen Plan, wie man das so umsetzen kann. Dieser "blauschimmer" im Bild wirkt so magisch, gefällt mir.

Bild 2 von: Laura:
    http://www.flickr.com/photos/9…@N08/9508260773/lightbox/
    (ich kriegs als Link leider nicht hin).
    Tolle Idee, und auch sehr bunt. Besser wäre es gewesen, wenn kein Bild abgeschnitten wäre. Was mir auch gefällt, es ist nicht nur von den Farben her bunt, sondern auch aufgrund der vielen versch. Sprüche und Bildern wirkt es einfach "bunt" und vielfältig.

Bild 3 von Senta:

Auch Stifte, aber anders umgesetzt. Cool, und natürlich seeeehr bunt. Vielleicht eine Spur "langweilig", irgendwas fehlt.

Bild 4 von swetchy:

Null Ahnung was es ist, bzw. wie du es gemacht hast, aber genial umgesetzt!
    Würd mich intressieren wie man auf so eine Idee kommt! Mit dem Wasser und so ;)
    Könnt da jetzt gar nix kritisieren, Thema getroffen und perfektes Bild!

Bild 5 von AnjaNeleTeam:

Süß :)
    Auch toll einfach, ist scharf, bunt, und das Motiv super! Hat sicher lange gedauert, bis du es so hinbekommen hast!

Bild 6 von smilietanja:

Thema wieder perfekt getroffen, guter Schärfeverlauf und mir gefällt das schwarz hinten!

Bild 7 von RonjaRäuber:
    http://abload.de/image.php?img=3z3qvs.jpg

Ach, auch genial! Man sieht hier auch (wie bei vielen anderen), dass da ordentlich Überlegung dahintersteckt!
    Bissl dunkel eventuell, aber sonst toll und kreativ.

Bild 8 von Emma:

Ja, ähnlich wie das von Tanja, super bunt. Nur bisschen ein Schärfeverlauf fehlt mir.

Bild 9 von Inez:

Nicht ganz so bunt, wie die andren, aber trotzdem nicht nicht bunt! :D
    Zum Bild brauch ich eh nix sagen, is einfach :gott:
    Intressant, dass du an deine GL-Bilder an "bunt" gedacht hast. (was eh passt!)

Bild 10 von Ceri:

Juhuu, endlich mal Blumen!
    Aus einer andren Perspektive hätte es sicher noch besser gewirkt, aber tolle Idee!

Bild 11 von Sarah:

Auch tolle Idee, sehr kreativ!
    Das Bild gefällt mir auch sehr gut, auch was ganz andres als die meisten.
    Könnt auch nix kritisieren, außer dass die Person vll einen Ticken schief ist.

Puh, also da nen Gewinner herauszufiltern ... schwer...
    ich nehme diesmal AnjaNeleTeam als Gewinner und freue mich auf ein neues Thema!
    Aber es ist echt schwer, weil viele Bilder ähnlich sind und es einfach nix zum aussetzen gibt, weil jedes auf seine Art und Weise kreativ und gut überlegt ist. Da gibts einfach kein Gut oder Schlecht.

Interessant ist auch, dass doch etliche Bilder ähnlich sind, mit den Smarties und bunten "Kugeln" und die Stifte.
    Ich zB hätt nie an sowas gedacht. Cool zu sehen, wohin die Gedanken gegangen sind.

Meine Idee wäre gewesen: Meine Schwester (12 Jahre) zieht sich ganz bunt an, bunte Haare, SChuhe, Gewand, .. und macht hüpft dann so ganz unbeschwert in der Natur in die Höh^^
    hatte aber bis jetzt keine Zeit leider. Wills aber nachholen!

• Es ist doch okay, dass ich als Nichtteilnehmer Freude an eurer Challenge habe ... ich Dussel habe die Woche sogar etwas buntes geknipst, habe aber den Einsendeschluss verpasst :ops:

Wow sind da tolle Photos bei rausgekommen, echt klasse, jedes einzelne ist euch gelungen :gut:

Aber das erste Photo peppt mich total an, extrem tolle Pyramidenoptik mit stimmig gewählten Farben, das wäre für mich der Favorit schlechthin gewesen :D Den Untergrund nicht so unruhig, evtl. in weiss (eine glatte Unterlage hätte wohl eher ein verrutschen erzeugt, oder?) boah hammermäßig!

Swetchy nach deinem Tutorial heute von PSD war ich mir fast sicher, dass du viele, viele bunte Smarties postest :smile:

• @ austria ich habe die Farben umgekehrt (Bildbearbeitung ist doch erlaubt oder? :???: )

Zitat

Aber das erste Photo peppt mich total an, extrem tolle Pyramidenoptik mit stimmig gewählten Farben, das wäre für mich der Favorit schlechthin gewesen Den Untergrund nicht so unruhig, evtl. in weiss (eine glatte Unterlage hätte wohl eher ein verrutschen erzeugt, oder?) boah hammermäßig!

Danke :ops: hab als Unterlage nen Handtuch genommen ^^ wollte was weißes wo die Stifte drauf liegen .. mein Block reichte nicht :D

Hier mal das Original (meinem Freund gefällt es so besser :p mir aber das was ich eingeschickt habe ;) )

• Das sind ja wirklich schöne Bilder.

Mary, ich muss deinem Freund recht geben, *ich finde das originale Bild auch schöner ;)

Sind ja doch viele auf die Idee mit den Smarties gekommen. Aber alles andere Umsetzungen. Sehe schön :gut:

Anja, wie lange hats gedauert bis die Biene drauf saß?

Also, wirklich tolle Bilder und ich bin auf das nächste Thema gespannt :)

• Wow, ich hätte echt nicht gedacht, dass ich da gewinne, deshalb freu ich mich um so mehr :D
    Danke austria =)

Meine Favoriten sind ja Bild 1 von Mary, obwohl ich da ein Querformat vielleicht schöner gefunden hätte, Bild 4 von swetchy (mega toll die schimmernden bunten Wassertropfen!) und das letzte Bild von Sarah :gut:

Lustig auch, dass ja einige die Idee mit den Smarties hatten und trotzdem ist jedes anders :smile:

Mein Bild war eigentlich nicht viel Arbeit. Eigentlich wollte ich nur die Smarties schön fotografieren und dann kam diese Wespe daher. Erst hab ich mich fast geärgert und sie verscheucht, aber sie kam wieder, also musste sie mit aufs Bild. Am PC fand ich die Bilder mit Wespe irgendwie cooler, also das abgeschickt ;)

Jetzt bin ich total am überlegen wegen dem neuen Thema...

Meint ihr das Kontrastprogramm wär passend? Also Schwarz-Weiß als Thema?

• So, zunächst ein kurzes making of my Smarties Bild:
    Die Idee kam einem Freund als er das Thema gehört hat. Wenn man nach Smarties in der Bildersuche googelt findet man tatsächlich mehrere Bilder dieser Art. Es war mein erster Versuch in der Richtung und das Endergebnis hatte ich mir auch leicht anders vorgestellt aber das Bild war das tolerierbarste unter den 25 die entstanden sind :D

Die Exifs hab ich grade nicht parat. Hier ein making of Bild:

Der Fokus muss manuell auf die Wassertropfen auf der Aquarienscheibe gerichtet sein. Dazu am besten den live View Modus aktivieren und in einem Zoom-Bildausschnitt die Schärfe kontrollieren. Mit einem Wassersprüher hab ich eher die kleinen Tropfen hingekriegt, die großen, in der sich die Kugeln spiegeln sollten, wurden dann händisch mit einer Pipette gemacht. Wichtig ist dass die Tropfen rund sind sonst gibts ein verzerrtes Bild.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!