Durchsichtiger, geruchloser Ausluss - 1.Läufigkeit?
-
-
Hallo ihr Lieben,
Meine Labbi-Hündin Lucy (17 Monate alt) hat seit gestern einen durchsichtigen, geruchlosen Ausfluss.
Da sie noch nicht läufig war, kontrolliere ich ihre Vulva in regelmäßigen Abständen, da ich langsam leicht panisch werde aufgrund ihres Alters und daher ist mir das gestern sofort aufgefallen.
Ich habe dann mittels Taschentuch-Test nachgeschaut und es war eindeutig farblos bis weiß und vollkommen geruchlos.Ich bin dann heute schnell beim TA vorbeigefahren, um mir Rat zu holen und der Tierarzthelfer vorne meinte, ich solle mir erstmal keine Sorgen machen, wenn sie ansonsten fit ist. Das ist sie...hibbelig wie eh und je, guter Appetit, kein vermehrtes Trinken, etc.
Nun habe ich einen Termin für Donnerstag vormittag bekommen, wo sie entsprechend untersucht wird.Könnte dieser Ausfluss darauf hindeuten, dass sie bald läufig wird?
Sie zeigt ansonsten keinerlei Anzeichen. Kein Markieren, Rüden interessieren sich nicht für sie und die Vulva ist nicht angeschwollen.
Einzig ihr Verhalten gegenüber Hündinnen ist in letzter Zeit etwas verändert. Sie zickt ziemlich rum.Ich hoffe, ihr habt vielleicht Ideen, damit ich die Wartezeit bis Donnerstag etwas verkürzen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Durchsichtiger, geruchloser Ausluss - 1.Läufigkeit?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
also erstmal Ruhe bewahren.normalerweise tritt solch ein Ausfluss ca. 2 Monate nach der Läufigkeit auf.
Dein Hund ist ja nun schon über ein Jahr alt.Kann es sein,dass du eventuell die Läufigkeit nicht bemerkt hast?
(Hab ich bei meiner Hündin auch nichtmda sie immer sehr sauber war)Normalerweise beginnt die erste Läufigkeit zwischen dem 7. und dem 10.Monat.
Was auch sein kann ist,dass sie kurz vor der Läufigkeit steht und ihre Vulva sehr schnell anschwillt,das muss nicht heute oder morgen passieren auber auf jeden Fall könnte sich die Läufigkeit in den nächsten Tagen vollziehen.
Würde mir erstmal keine Sorgen machen und am Donnerstag bist du ja beim TA.
Meine kleine weiße Dame hat das auch.
Hoffe ich konnte dir etwas deine Sorge nehmen.Berichte mal,was der Tierarzt gesagt hat.
Alles Liebe Nelly -
Erstmal danke für deine Antwort :-)
Also wenn dieser Ausfluss in der Regel ca. 2 Monate nach der Läufigkeit auftritt, müsste sie ja normalerweise jetzt in der Scheinschwangerschaft sein und im Mai läufig gewesen sein.Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass ich eine Läufigkeit übersehen haben kann. Selbst wenn sie sich sehr sauber gehalten hat, müsste ich ja wenigstens das regelmäßige Lecken bemerkt haben. Aber da war nix. Außerdem kein Markieren, etc.
Und da wir im Mai bei zwei Labrador-Treffen waren, hätten ja auch Rüden interessiert sein müssen, aber kein bißchen. Es hat nicht mal einer probiert, aufzureiten.Ich kann nur hoffen, dass sie sich jetzt endlich darauf vorbereitet. Nicht, dass sie wirklich eine Hormonstörung hat, wie der TA schonmal angesprochen hat...
-
Hi,wie gesagt,kann das auch kurz vor der Läufigkeit passieren.
Hast du denn einen guten TA?
Ich komme ursprünglich aus Berlin und fahre auch regelmäßig zu meinem TA rein.
Naja 17Monate ist schon ne weile,aber vielleicht ist sie ja ein "Spätzünder"?
Hormonstörungen lassen sich gut behandeln,und wenn sie ansonsten ist wie immer(außer Zickigkeit)würde ich mir erstmal nicht so viele Gedanken machen....
Ich weiß ist leichter gesagt als getan(würde wahrscheinlich genauso reagieren)aber du schaffst das :ja: -
... darf ich mich zu dem Thema auch einklinken?
Vielleicht hat von euch einer eine Vermutung... folgendes:
Meine Dalmatinerhündin wird nächste Woche 5 1/2 Monate alt, und seit ein paar Wochen fliegen so manche Rüden plötzlich total auf sie und sehen sie als Objekt der Begierde.
Sie ist allerdings alles andere als angetan von den Rüden und deren Verhalten ihr gegenüber.
Ich beobachte meine Hündin denk ich sehr gut, habe aber keine Veränderungen bzw. Anzeichen einer Läufigkeit bemerkt, außer dass sie seit einigen Wochen vermehrt Haare verliert.Meine Frage nun: Riechen (manche) Rüden eine bevorstehende Läufigkeit, auch wenn diese noch nicht direkt vor der Türe steht?
Danke!
-
-
Hey ganz ruhig, meine ist mit 12-13 Monaten das erste mal Läufig geworden und ihre Labbi Freundin mit 16 Monaten :) es könnte die weiße Läufigkeit sein? Manchmal blutet es bei der ersten Läufigkeit nicht, sondern nur weißer Ausfluss tritt aus, weiße Läufigkeit genannt.
-
EDIT: Meine hatte Weißfluss vermehrt vor ihrer ersten läufigkeit, vielleicht ist es bald soweit? Ich würde jedoch trotzdem etwaige Entzündungen abklären lassen
-
Zitat
... darf ich mich zu dem Thema auch einklinken?
Vielleicht hat von euch einer eine Vermutung... folgendes:
Meine Dalmatinerhündin wird nächste Woche 5 1/2 Monate alt, und seit ein paar Wochen fliegen so manche Rüden plötzlich total auf sie und sehen sie als Objekt der Begierde.
Sie ist allerdings alles andere als angetan von den Rüden und deren Verhalten ihr gegenüber.
Ich beobachte meine Hündin denk ich sehr gut, habe aber keine Veränderungen bzw. Anzeichen einer Läufigkeit bemerkt, außer dass sie seit einigen Wochen vermehrt Haare verliert.Meine Frage nun: Riechen (manche) Rüden eine bevorstehende Läufigkeit, auch wenn diese noch nicht direkt vor der Türe steht?
Danke!
Das dachte ich auch bei meiner...aber da war nichts, sie roch mit 6 Monaten gut, da dachte ich schon bald ist es soweit, niente! im übrigen kann man nicht sagen das die meisten zwischen 7-10 Monaten das erste mal Läufig werden, das ist total unterschiedl. manche Hunde sind totale spätzünder, ich finde man erkennt es auch am Verhalten, meine wurde immer reifer als es dann zur ersten Läufigkeit kam und ist danach natürlich noch mehr gereift. Verspielte kindische Hunde könnte ich mir vorstellen werden später läufig, ist ja bei Menschen auch so
gibt es auch Früh und Spätzünder
Und ja, Rüden können bevorstehende Läufigkeiten riechen, Aber wie gesagt, meine roch auch Ewigkeiten gut für Rüden und erst nach 7 weiteren Monaten war sie das erste mal Läufig! Manche Hündinnen riechen auch einfach nur gut. meine pullerte ca. 3 Wochen vorm losgehen extrem oft und leckte sich ständig, wo ich dann immer den weißen Ausfluss sah, das könnte auch ein Anzeichen sein, pinkelt sie Vermehrt( also keine Pfützen sondern nur so Geruchstropfen?
-
Lustig, die Besitzer der Rüden sagten auch: "Ach, die ist doch noch so jung, die riecht eben einfach gut!"
Manche Rüden hatten zum Teil auch versucht aufzureiten... hab mich schon irgendwie erschrocken, weil es genau die selben Rüden waren die vor ein paar Wochen auf der Hundewiese noch keine Anstalten diesbzgl. gemacht hatten.
Aber gut.. ich hab weiter ein Auge auf die Herren, und natürlich umso mehr auf meine DameNein, auch das Pippi machen beobachte ich andauernd, sie macht nicht öfter als sonst, entleert auch die Blase immer vollständig. Tröpfchen verlieren tut sie auch nicht... aus ihrer Scheide kommt kein Sekret, weder durchsichtig noch weißlich bis rosa. Nichts!
-
Ja das aufreiten wurde auch versucht.. ich habe auch keine Ahnung warum das so war, vorallem nicht alle Rüden nur bestimmte, aber nicht Dominanzmäßig sondern wirklich wegen des Geruchs.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!