Neuer Hund im Haus ---> Mein Hund winselt
-
Kahlan -
9. Juli 2013 um 11:24
-
-
Meiner raunzt und fiepst auch immer, wenn er andere Hunde sieht und an der Leine ist und eben nicht hinkann.
Ist das richtig, wenn ich ihn unterbreche, mir seine Aufmerksamkeit hole, ihn absitzen lasse(oder Platz) und wenn er brav ist und auf mich achtet, (nach Absprache mit dem anderen Hundehalter natürlich) hinlasse?
Immerhin erreicht er, was er will, aber das mit Kompromissen sozusagen.. Es kommt schon auch mal vor, dass er dann nicht hindarf, da ist das weitergehen dann eigentlich kein Problem.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Aha, weil der Hund winselt & fiept sollte man seinen Hund nicht hinlassen? Ist das ein neues Zeichen für "ich fress den Welpen gleich mit Haut und Haaren"?
Der Welpe ist doch gerade erst angekommen und muss sich erst einmal einleben. Vielleicht reagiert der Besitzer deshalb so ablehnend.
Wie sich der fiepende Hund mit anderen Hunden verträgt, wird gar nicht erwähnt.
-
Zitat
Aber so ein überdrehten Hund möchte ich nicht bei meinen erst grade an gekommen Welpen haben
Woraus erliest du bitte schön, dass der Hund des TEs überdreht ist? :clairvoyance2: oder so? -
-----------------------
-
Zitat
Woraus erliest du bitte schön, dass der Hund des TEs überdreht ist? :clairvoyance2: oder so?
Das er ahne ich mit den SatzZitatSie winselt auch sehr krass am zaun wo unsere Gärtnen angrenzen und kommt überhaupt nicht mehr zur Ruhe.
-
-
Zitat
Meiner raunzt und fiepst auch immer, wenn er andere Hunde sieht und an der Leine ist und eben nicht hinkann.
Ist das richtig, wenn ich ihn unterbreche, mir seine Aufmerksamkeit hole, ihn absitzen lasse(oder Platz) und wenn er brav ist und auf mich achtet, (nach Absprache mit dem anderen Hundehalter natürlich) hinlasse?
Immerhin erreicht er, was er will, aber das mit Kompromissen sozusagen.. Es kommt schon auch mal vor, dass er dann nicht hindarf, da ist das weitergehen dann eigentlich kein Problem.
Ich finde das einen guten Weg. Der Hund bekommt, was er will - aber zu deinen Bedingungen und wenn du mal keine Zeit hast, ist das Weitergehen auch kein Problem - ja wunderbar!!
-
Zitat
Woraus erliest du bitte schön, dass der Hund des TEs überdreht ist? :clairvoyance2: oder so?Das beschriebene Verhalten zeigt ja nun zumindest ein offenbar grundsätzlich vorhandenes Problem bei der Impulskontrolle des Hundes. Wie "Joco und Co" schreibt, kann es natürlich sein, dass der Hund das Verhalten am anderen so gar nicht zeigt, aber das weiss ja der Nachbar nicht, der diesen Hund nur am Zaun toben sieht.
Ich habe hier auch so einen Hund, der gern am Rad dreht, wenn zu anderen Hunden hinwill und nicht sofort darf; er ist dann ebenfalls - angekommen beim anderen Hund - trotzdem ruhig. Ich weiss aber auch, dass er dann gern mal hochdreht, wenn das Verhalten des anderen Hundes ihn dazu animiert, und bei einem Welpen, der Hundekommunikation erst noch lernt, muss man da doppelt drauf achten.ZitatIch finde das einen guten Weg. Der Hund bekommt, was er will - aber zu deinen Bedingungen und wenn du mal keine Zeit hast, ist das Weitergehen auch kein Problem - ja wunderbar!!
Auch meines Erachtens der einzig richtige Weg; der Hund lernt, dass er nicht hinstürmen darf, sein Warten aber belohnt wird. Und ist so auch nicht frustriert, wenn es eben mal ohne Kontakt weiter geht. -
Danke euch beiden.

Tschuldige fürs Thema missbrauchen, ist mir grad so eingefallen bei der Thematik.
Dann üben wir noch am Wort "eigentlich" und dann ist ja alles gut

-
Zitat
Danke euch beiden.

Tschuldige fürs Thema missbrauchen, ist mir grad so eingefallen bei der Thematik.
:
Die TE bekommt den Missbrauch wohl nicht mit, denn es scheint sie nicht zu interessieren, was hier geschrieben wird, sonst würde sie sich ja mal zu Wort melden.
Atti konnte das übrigens auch. Als wir ihn bekamen, 1 Jahr alt, war er an der Leine, wenn ein anderer Hund uns begegnete, auch so drauf, er jaulte wie blöd, weil er dorthin wollte.
Ich habe es durch Anbieten eines Alternativverhaltens und das ein oder andere Machtwort, geschafft, den Hund zu beruhigen.
Es ist sicherlich auch eine Sache des Temperamentes, das sollte man auch bedenken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!