Richtiger Zeitpunkt für Zweithund?

  • Andererseits kann es auch sein dass so ein Hund im Tierheim landet und da wird er zu 90% auch kastriert. Aber du hast schon recht. Wie gesagt, vermutlich wirds auf eine Sterilisation hinaus laufen, ist zwar auch eine OP, hat aber für den Hund keine großen Folgen.

  • Zitat

    Andererseits kann es auch sein dass so ein Hund im Tierheim landet und da wird er zu 90% auch kastriert. Aber du hast schon recht. Wie gesagt, vermutlich wirds auf eine Sterilisation hinaus laufen, ist zwar auch eine OP, hat aber für den Hund keine großen Folgen.

    Also ich würde es auch machen und genau deshalb gäb es bei mir keine Hündin oder wenn dann nur eine, die schon kastriert ist, aber wo bitte wohnst du, dass du noch Hunde findest, die nicht kastriert sind im TS?
    http://www.hilfefuerverwaistehunde.de/
    Was ist denn mit dem Eliot?
    Ansonsten soll sterilisieren gut sein, weil man eben dasselbe macht wie beim menschlichen Mann, nur lehnen das viele Tierärzte ab, weil es nicht so viel Geld einbringt wie ne Kastra und wenn man den Hund schon aufmacht kann man es gleich ganz machen.

  • "Kommt Zeit, kommt Hund!"
    Mach dir keinen Kopp: der richtige Zweithund findet euch schon!

    Guckstu meine beiden:
    Als mein Terror-Terrier damals an der Schwelle zur Regenbogenbrücke stand wollte ich AUF GAR KEINEN FALL
    a) einen schwarzen Hund
    b) einen großen Hund (> 40 cm)

    Und jetzt hab ich: Eine Schwarze UND einen Großen ...

    Der Trick:
    man lehnt sich entspannt zurück, schließt die Augen und meditiert über der Ansage
    "Wenn die Zeit reif ist, findet uns der Hund, der zu uns passt ..."


    Ommmmmmmmmmmmm

  • Zitat

    Auf der Seite hab ich schon geguckt und wie du siehst ist "Eliot" schon vermittelt. :)

    Ah Mist, hab ich übersehen... Zergportal gibt nichts her?
    Ansonsten schau doch mal in anderen Bundesländern wegen Privatabgaben in Kleinanzeigen, bei erwachsenen Hunden finde ich das okay. Gerade auch hier in NRW, hier steht der Rotti ja mehr oder weniger auf der Liste, ist also ein teurer Spaß, den zu halten. Ansonsten mal an den ADRK wenden, der sitzt hier bei uns in Minden?

  • Morgen gibts hier vermutlich Neuigkeiten, aber bevor das in trockenen Tüchern ist sag ich erstmal nix mehr :D

    Beim ADRK hab ich auch geschaut. Aber ehrlich, wenn da in der Beschreibung statt "Wir müssen leider unseren lieben Rotti abgeben weil wegen diesem und jenenem, er ist verträglich, kann alleine bleiben usw." nur sowas wie "Triebstark, sehr beutefixiert, für Sport" steht, da wirds mir schon ganz anders. Ist einfach nicht so mein Verständnis von einer Wesensbeschreibung eines Hundes. Und die Erfahrung mit Züchtern hab ich auch bei meiner ersten Hündin gemacht. Kann sein dass ich da an ein paar ganz spezielle geraten bin, aber das war bei allen angerufenen Züchtern eigentlich immer das selbe Spiel.

    Ich halte euch auf dem Laufenden :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!