Erziehungstipps - Pro&Contra
-
-
Zitat
Ähm ja?!
Dann muss der Hund nicht durchgehend einen Maulkorb tragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nicht? Na dann wünsche ich viel Spaß beim arbeiten
Ich weiß über diese Hunde nämlich nur das sie beschädigend beißen ,nicht wo nicht wannErgo müsste ich sie auch fixieren wenn der Maulkorb dann mal nicht drauf ist also bleib ich einfach dabei den erst positiv aufzutrainieren und dann dauerhaft zu verwenden
-
Zitat
Nicht? Na dann wünsche ich viel Spaß beim arbeiten
Ich weiß über diese Hunde nämlich nur das sie beschädigend beißen ,nicht wo nicht wannErgo müsste ich sie auch fixieren wenn der Maulkorb dann mal nicht drauf ist also bleib ich einfach dabei den erst positiv aufzutrainieren und dann dauerhaft zu verwenden
Ah, das klang halt vorher so, als würdest du mir zustimmen. Also doch nicht. Du weißt nicht, wann es so ist, also kannst du es nicht einschätzen.
Natürlich, dafür bin ich auch - wenn aber die Alternative eine Seitenlage ist, die zudem auch noch gefährlich ist...
-
Was soll dem Hund denn bitte bei einer Seitenlage passieren?
Ich denke nicht, dass BuddyJoy dem Hund die Beine einfach wegreißt und mit dem Kopf auf den Boden schlägt... -
Zitat
Ah, das klang halt vorher so, als würdest du mir zustimmen. Also doch nicht. Du weißt nicht, wann es so ist, also kannst du es nicht einschätzen.
Natürlich, dafür bin ich auch - wenn aber die Alternative eine Seitenlage ist, die zudem auch noch gefährlich ist...
Nöpe da waren wir wohl aneinander vorbei
Ich kann die eigentliche Situation einschätzen also ab wann ist es nur "Türstehergehabe" und ab wann ist es "ernst gemeint"
Wann und wieso es passiert kann mr in Regelfall keiner genau sagen nur das es eben passiert
Die Seitenlage ist keineswegs gefährlich
Ich mach das ja nicht im Wrestlingstil sondern hebel den Hunde einfach aus
Wir reden ja auch nicht von Dackelfritz, den könnte man am langen Arm verhungern lassen, sondern von Schäferartigen oder Kangaltypen ( andere nehm ich nicht, Hütehunde wären bei mir z.B. nur auf der Durchreise weil die völlig anders agieren und andere Typen sind)
Und wie gesagt alles andere ist hier rosa Wolke
Du klaust Essen? Brav
Du pinkelst in den Flur? Toll
Du stehst aufm Tisch? Auch toll
Du zerkaust meine Schuhe? Wat isser feinNur angreifen darfste nicht
Das sind die Startbedingungen
Es gibt hier keine Regeln für die Pflegehunde ( zumindest in der ersten Zeit) die dürfen wirklich alles
Das schafft dann die klaren Voraussetzungen in denen ich arbeiten kann
Alles andere ist "normale Erziehung" weit ab von Zwang und kommt erst später -
-
Zitat
Für ganz gefährliche gibts das Modell CerberusÖrg, die MEtallteile tun so schweineweh in der Kniekehle oder erst recht auf der Kniescheibe.
Zitat
Nein Quark aber da sieht man es schön was n Hund mitmacht wenn man ihm den Maulkorb positiv auftrainiert
Ziehe ich das Ding am Anfang einfach drüber isser immer ein "Störfaktor"Ich hatte welche, da war der Mauli 0 Problemo ohne Gewöhnung. Und welche, die machen einfach immer dran rum.
Uuund dann noch die Variante: Mauli kein Problem, dann erkannt, was so ein Maulli macht, seitdem Mauli=doof. -
Oh ja, nur die großen Hunde... da kann man den Kerl echt raushängen lassen. Nein - damit hast du dich für mich disqualifiziert. Ich rede nicht mehr mit dir.
-
Zitat
Es gibt hier keine Regeln für die Pflegehunde ( zumindest in der ersten Zeit) die dürfen wirklich alles
Das schafft dann die klaren Voraussetzungen in denen ich arbeiten kann
Alles andere ist "normale Erziehung" weit ab von Zwang und kommt erst späterWarum?
Weil Du so wenig Stress wie möglich machen willst? So wenig Angriffsfläche wie möglich?
Oder damit's schön schwarz-weiß bzw. schwarz-rosa rüberkommt? -
Zitat
Oh ja, nur die großen Hunde... da kann man den Kerl echt raushängen lassen. Nein - damit hast du dich für mich disqualifiziert. Ich rede nicht mehr mit dir.
Na, ich glaube, es geht wohl mehr drum, dass man einen Dackel auch mit weniger drastischen Maßnahmen vom Beschädigen einigermaßen abhalten kann.
(Außerdem hat ein Deckel jetzt echt ein blödes Format zum Aushebeln auf die Seite.)
-
Zitat
Na evtl wechsel ich für Dich noch das Geschlecht dann kannste weiter in Vorurteilen schwelgen
Ich hab doch genau erklärt wieso ich z.B. keine Hütehunde nehme
Und ja kleine Hunde kann man anders sichern, dafür gibt es genug andere Pflegestellen da brauch ich doch nciht aktiv zu werdenWTF?!
Ich würd auch nie nen Neufundländer nehmen weils n anderer Hundetyp ist
Mein Gott wie kann man sich nur so einkreiseln... Bei Zoophilie schreiste nach Objektivität und hier wühlste selber in den typischen Hausfrauenkriterien herum
Bravo ... Click*@ Kaham Das soll für den Hund anfangs absolut schwarzweiss sein
Angriffsfläche biete ich den Hunden teilweise wenn ich atme
Die Hunde haben ein "angemessenes" Verhalten komplett verloren deswegen starte ich bei 0 -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!