Hot Spot / Ekzem
-
-
Was verwendet man denn da eig. für eine Seife? Unsere TÄ meinte nämlich da muss der Eiter und alles ordentlich weg geschrubbt werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wegschrubben? also ich glaube amy würde mir was erzählen wenn ich darauf rum schrubbe
-
Also unsere Hündin ist GsD nicht schmerzempfindlich. Man könnte ihr in wachem Zustand ein Bein amputieren, wenn man vorne ein Leckerlie hinhält
Also wir ham es nur mit Wasser gemacht, mit Waschlappen gut nass mit Wasser, als wir das halt entdeckt haben und das ganze Fell verklebt war und so. Ham dann großzügig ausrasiert und Betaisodona drauf. Da das nicht gut hielt, ham wir es nur so 2-3 Stunden drauf gelassen, dann nochmal mit Wasser gesäubert und den Penaten-Schutzfilm drauf gemacht.
-
Das Problem ist er lässt sich das Fell nicht großzügig abrasieren :/
-
Wir ham, als die Spots so akut waren sogar fast jegliches Kratzen verboten (wir bösen ...), also am gesamten Körper unabhängig von den Flecken. Ich zuck jetzt noch innerlich zusammen, wenn sich der Hund kratzt :/
-
-
Zitat
Das Problem ist er lässt sich das Fell nicht großzügig abrasieren :/
Oh, mag er das nicht?
Also die Bäri fand das auch überhaupt nicht cool, wir ham sie im Endeffekt dann gezwungen, weil ja die Zeit für ne langsame Gewöhnung ans Scheren einfach nicht gegeben war. Als sie dann gemerkt hat, dass nix passiert, wars ihr egal, weil mein Freund gleichzeitig ihren Bauch gekrault hat
Da ham wir echt richtiges Glück!
-
Ja klar, ich werde ihm das auch verbieten!
Aber das schrubben genießt er immer sichtlichNein er hasst es... Wir mussten ihn gestern bei der TÄ mit 5 Leuten festhalten + Maulkorb damit es überhaupt dieses Minimale Stück ging..
-
Ich habe vorab erstmal das Fell mit Schere runte geschnitten das ging ganz gut. Vielleicht eine Option.
Ob die Zecke wohl vor 14 Tagen etwas bei Amy im Körper angerichtet hat und sie davon Durchfall bekommen hat und jetzt so reagiert.
-
Seit wann hat Amy das denn?
Unsere TÄ meinte das so etwas durch vieles ausgelöst werden kann, meistens aber Zecken. Da Balou da eben die Zecke hatte.Ja, das schneiden mit der Schere kennt er aber ich glaube halt auch das das unter dem Kinn so eine richtig blöde Stelle ist :/ Er will auch seinen Kopf nirgendwo ablegen weil es denke ich mal weh tut..
-
Amy hatte die Zecke am 27.06 und den Hot Spot seit 04.07
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!