Inliner und Hund - Anfänger - profis gesucht

  • Ich habe auch Discoroller und das ist sooooooooooooooo cool! Macht unheimlich viel Spass. Hab mir welche aus England (über Amazon) bestellt, von Rioroller. kann ich nur empfehlen- machen echt mega Laune die Teile.


    Mit den Dingern und Hund an der Leine raus ist bei uns leider utopisch- vielleicht mal in 8 Jahren oder so :D


    Aber manchmal geht mein Freund joggen und ich roller mit (der kann dann zur Eingreifen), dann natürlich mit Hund, und es macht uns allen Spass...

  • Ich gehe regelmässig skaten mit meinem. Ich mache immer die Leine sowohl ans Halsband als auch ans Geschirr. Wenn er dann zieht, weil irgendein Hundebesitzer meint es wäre vollkommen ok wenn ihr Hund uns ankeift als hätten wir ihm die Butter vom Brot geklaut dann nehm ich ihn einfach am Halsband und wir rollen kommentarlos an denen vorbei. Nur wenn er mich ziehen soll, dann halte ich mich an dem Ende der Leine fest die am Geschirr eingehängt ist. Bei Fuß laufen kann er eigentlich nicht, auf Skates klappt das komischerweise super. Vermutlich weils einfach schneller ist. Ich fahre aber sehr sicher und meist auch ohne Schützer. Hingeschmissen hat es mich seit 15 Jahren nicht mehr. Egal ob mit oder ohne Hund. Angefangen haben wir mit einer Runde von 15 Minuten, das habe ich dann langsam gesteigert. Nun sind wir meist 60 min unterwegs. Dabei läuft Zeus zu 80% im Gras. Nur bis wir bei unserer Strecke angekommen sind läuft er halt auf Asphalt. Es ist auf alle Fälle ne gute Art ihn auszulasten.

  • Ich denke auch, dass man vollkommen sicher auf den Dingern sein muss, um den Hund mitzunehmen. Ich fahre auch seit gut 20 Jahren regelmäßig (seit ich 6 bin, noch mit den ollen Plastikdingern....) und habe meinen alten Hund früher regelmäßig mitgenommen. Er hat ehrlich gesagt ziemlich doll gezogen und früher auch Probleme mit anderen Rüden gehabt, da muss man dann schon sicher stehen und wissen, wie man wann das Gewicht wohin verlagern und welchen Fuß wie hinstellen muss, damit man nen 30 kg Rüden im "ich fress dich auf modus" halten kann. Hat mich nie gerissen, es ist also definitv möglich, mit genug Technik gegenzusteuern. Wenn Du also sicher genug bis und auch mal nen Stolpern ausgleichen und Gegendruck aufbringen kannst, ist alles möglich. Es gibt auch in vielen Städten Kurse (befürchte die sind für dieses Jahr wohl durch...) wo man gute Bremstechniken lernen kann und so weiter. Vielleicht auch nicht schlecht, wenn man nicht schon ewig fährt oder sich unsicher ist beim bremsen (ich persönlich würde auch ohne Hund niemals fahren, wenn ich nicht anständig bremsen könnte, viel zu gefährlich, aber sieht man leider häufig, ob mit oder ihne Hund)....


    Also, schön üben, auch alleine und dann ist das ne richtig super spaßige Sache für Hund und Mensch. :)

  • Zitat



    Kein "Problem" . Nur : "Geduld "
    Ich kaufe Dinge möglichst gebraucht , auf Flohmärkten , Gebrauchtkaufhäusern , 2ndhand etc.
    Spart mir viel Geld und es muss nix für mich neu produziert werden,
    da es genug gibt von dem, was ich begehre gibt , das von anderen nicht mehr gewollt wird
    Ich habe drei Enkelkinder , die möchten auch noch ein Stückchen Erde übrig haben wenn sie groß sind smile:


    Zudem ;) habe ich eine Art Wunschflatrate beim Universum,
    alles, was ich wünsche , kommt gratis oder für ganz wenig zu mir, ich muss nur warten.
    Meine Inliner zB.
    Gewünscht, begonnen zu suchen auf Flohmärkten etc, nix gefunden.
    Einige Zeit später sind wir bei Kunden , ich geh eben mit dem Hund ums Eck , da stehen auf einer Einfahrt , mit "gratis "Schild Versehen, Skates in meiner Größe .
    Hätte ich damals gewusst, wie sich Skates fahren , hätte ich mir gleich Discoroller gewünscht :D


    Als ich mir eine neue Spülmaschine wünschte, begonn die alte drei Tage später plötzlich von selbst (!!!) den betrieb wieder aufzunehmen und tut es bis heute


    Auf gratis Gitarrenstunden habe ich ein Jahr warten müssen,aber der neue Mieter , der bei uns ins Häuschen zieht, freut sich drauf, es mir beizubringen FREUFREU....
    Beim Fahrradregencape war ich zu ungeduldig , wünscht zweimal hintereinander ....und bekam innerhalb von 3 Tagen ZWEI Capes. Eins für n Euro aufm Flohmarkt, und dann kamen Freundinnen und hatten ihre Garage aufgeräumt und fanden eins und dachte sich ....
    Und so weiter .
    Im Internet bestellen kann jeder :D Ich bestell beim Universum, da sind die Lieferzeiten etwas länger :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!