Inliner und Hund - Anfänger - profis gesucht

  • Ich hab beschlossen ich werd das demnächst in einem Park einfach mal ausprobieren!
    Dort kann ich die Leine notfalls auch loslassen ;)


    Ich bin sehr gespannt wie das klappt! :D

  • ich habe das auch schon mal gemacht :smile:
    Als erstes wurden meine komischen Schuhe angebellt ...
    nach ein paar leckerli fand er sie aller dings toll :rollsmile:


    Finde es eine schöne alternatiefe zum Rad .
    Kleines manko man kann auf Inlinern nicht überal fahren .

    Aber ansonsten ist es eine gute Sache :gut:

  • Huhu ,
    ich melde mich hier auch nochmal zu Wort zu meinem angeschlagenen Thema :D .
    Also bisher haben wir auf manchen Gassigängen einfach mal ein paar Kommandos eingeführt wie ''langsam'' trainiert und ''weiter'' und so. Das lief auch ganz gut. Aber da ich alleine auf den Rollen nicht zu 100% sicher bin , habe ich es bisher nicht nochmal versucht. Ich denke ich werde es von nun an auch so machen , zumindest für's erste , dass ich meinen Hund ableinen werde und sie ihr Tempo dann selbst entscheiden kann. Amy ist ja sehr gut abrufbar und wenn sie schnuppert und sieht ich bin weiter weg , kommt sie auch direkt hinterher.
    Wenn ich dann zu 100% sicher auf den Rollen bin , werde ich es mit dem ziehen nocheinmal testen ;).

  • Ich skate mit ole auch sehr gerne.


    Am anfang hab ich ihn nur nebenher laufen lassen. Ok, beim allerersten mal ist er erstmal kurz schnell voraus, kannte ja die dinger nicht, hat sich aber innerhalb von höchstens 5min an sie gewöhnt und ist erstaunlich gut (für ihn, er war zu der zeit kaum leinenführig im normalen tempo, aber an den skates lief er super) neben mir hergelaufen.
    Mittlerweile bin ich dran, dass er mich zieht, noch nicht mit professionellen Equipment, such aber schon nach gescheitem Zubehör, so 5-10min schafft er jetzt schon locker. Nur wenn ein Berg kommt, meint er, ich könnt doch selbst arbeiten :D
    Ich bräucht wohl für uns mal nen "kaninchen"


    Noch was, wie macht ihr das, den Hund im Gras laufen zu lassen und euch zu ziehen? oder lasst ihr sie nur neben euch laufen?? ich kann das nur, wenn er direkt vor mir läuft und da ist gras nicht wirklich förderlich :lol:
    Ich steh schon sehr sicher auf den dingern, kann auch auf Kies fahren, aber gras bremst eindeutig zu sehr :headbash:

  • laboheme


    Du solltest auf gutes Equipment nicht verzichten! Ein Zuggeschirr und eine Leine mit Rückdämpfer sind unerlässlich, wenn dein Hund dich ziehen soll. Viel zu schnell leidet der Hund sonst unter der falschen Ausrüstung.


    Ich habs auch lieber, wenn mein Hund direkt vor mir läuft, aber beim Scootern ist das auch einfacher zu handhaben, wenn der Hund mal schräg vor einem rennt. Beim Skaten stell ich mir das auch schwerer vor, ist aber letztlich nur ne Gewöhnungssache.

  • Ich hab auch Inliner, die ich aber nur benutze , wenn wir irgendwo sein müssen, und man kann da nicht schön spazierengehen .
    Also zur körperlichen Auslastung . Zuhause benutze ich nur das Rad ( das kann man auch angreifenden HSHs an den Kopf werfen, hab ich letzte Woche festgestellt. Auf Inliner hätte ich verloren gehabt bzw mein Hund gegen einen sehr viel größeren, schweren Hund mit Beschädigungsabsicht kämpfen müssen :/


    Und suche noch nach DISCOROLLERN.
    Die haben nämlich noch die vier Räder an jede Ecke und damit fühle ich (Baujahr '65) viel sicherer.
    An meinem Hund liegts nicht, der kann mit und ohne Leine dabei sein, stop, Down usw klappen zuverlässig
    (rechts, links klappt noch nicht so gut ) und wir cruisen auch offline durchs Dorf mit dem Rad. Er macht das toll.

  • Zitat

    laboheme


    Du solltest auf gutes Equipment nicht verzichten! Ein Zuggeschirr und eine Leine mit Rückdämpfer sind unerlässlich, wenn dein Hund dich ziehen soll. Viel zu schnell leidet der Hund sonst unter der falschen Ausrüstung.


    möchte ich auch nicht, aber ich wollte es erstmal ausprobieren, ob er es überhaupt machen würde, dafür reichte mir das K9 geschirr erstmal. den Rest besorg ich mir jetzt nach und nach. Und so oft machen wir es ja im moment auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!