Beschäftigung in der Wohnung
-
-
Hallo,
ich brauche mal Tipps. Ich schreibe gerade Masterarbeit und bin dadurch zwar den ganzen Tag daheim, aber habe daher gerade nicht soo viel Zeit mich intensiv um meinen Hund zu kümmern.
Gehen natürlich schon Gassi und machen draußen Dummie und Co, allerdings fällt es im Moment etwas kürzer aus.
Ich brauche daher was wie ich sie auch in der Wohnung beschäftigen kann. Bisher versucht:
- Pet-Flasche mit Loch und Futter drin - sie war super begeistert, allerdings hat sie die ganze Zeit da rein gebissen, was sehr laut war und es war ständig unter Möbeln - dann fängt sie an zu jaulen :/
- Leckerchen in ein Handtuch eingedreht und Haargummi drum - ging eine Zeit, dann hat sie der Ergeiz verlassen
- Schweineohren, Kong und Co. - nach zehn Minuten keine Lust mehr
Was kann man noch machen womit sie sich alleine beschäftigen kann?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Beschäftigung in der Wohnung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Einen Kong füllen und einfrieren?
Natürlich kannst du sie auch Leckerchen suchen lassen, mach ich nicht gerne weil sie dabei so aufdrehen.
Leckerchen in einem großen Karton mit Füllmaterial (Papierschnipsel z.B.) verstecken sodass sie sich da durch wühlen muss.Viel mehr fällt mir ehrlich gesagt nicht ein

-
Zielobjektsuche kann man gut in der Wohnung machen
-
Zitat
Zielobjektsuche kann man gut in der Wohnung machen
Kann der Hund aber ja leider nicht allein machen

-
Zitat
Einen Kong füllen und einfrieren?
Natürlich kannst du sie auch Leckerchen suchen lassen, mach ich nicht gerne weil sie dabei so aufdrehen.
Leckerchen in einem großen Karton mit Füllmaterial (Papierschnipsel z.B.) verstecken sodass sie sich da durch wühlen muss.Viel mehr fällt mir ehrlich gesagt nicht ein

Mh hab leider kein Gefrierfach. Mit den Kartons kann ich mal versuchen :)
ZitatZielobjektsuche kann man gut in der Wohnung machen
Suche was womit sie sich halbwegs alleine beschäftigen kann.
-
-
Kein Gefrierfach????
Alternativ kannst du auch eine Scheibe Sandwichkäse nehmen, der schmiert so schön wenn man den richtig feste drückt. Ich "schmiere" dann immer die Wände ein und stopfe den Rest rein -
Warum nicht die Zeit, die Du für die Bereitstellung der Indoorbeschäftigung brauchst (befüllen von Gegenständen mit leckerlis etc.) einfach draußen nutzen, also z.B. die 15 Minuten einfach draußen länger Dummytraining machen. Und drinnen ist einfach Ruhe angesagt. Vor allem, da dich ja verschiedene Aktionen des Hundes immer wieder ablenken/stören (bellen, Krach machen)
Dein Hund wird es überleben, auch mal ne´zeitlang etwas weniger beschäftigt zu werden. -
Zitat
Alternativ kannst du auch eine Scheibe Sandwichkäse nehmen, der schmiert so schön wenn man den richtig feste drückt. Ich "schmiere" dann immer die Wände ein und stopfe den Rest rein
vorallem bleibt der Geruch dann schön lange in der Wohnung
was sagt der Vermieter ? 
Schwierig. Was gibt es für Beschäftigungen, die den Hund über längere Zeit auslasten? Keine Ahnung
Bei der ZOS musst Du nicht viel Zeit investieren. 10 min Suche lasten den Hund dermaßen aus, dass er hinter her platt ist
ZitatSuche was womit sie sich halbwegs alleine beschäftigen kann.
dann bringe ihr das Lesen bei und gib ihr ein Buch
duck und wech -
Zitat
Ich brauche daher was wie ich sie auch in der Wohnung beschäftigen kann. Bisher versucht:
Stört dich das nicht in deiner Konzentration?
Ich würde auch eher dazu tendieren, den Hund gezielt ( z.b. Durch ZOS oder ähnliches ) zu beschäftigen und ihn ansonsten ruhen zu lassen.Du sagst doch selbst, dass ihr spazieren geht usw.
Es ist ja nicht so, dass du gar nichts machst...
Vielleicht meinst du nur, du Müsstest was machen...

Oder kennt dein Hund es nicht, wenn er über einen gewissen Zeitraum mal nicht an der Reihe ist und macht Randale?
-
Die Klassiker: Kong (NaFu), Kong Wobbler (TroFu), Snackball, Leckerchen/TroFu in ein Handtuch einknoten, Leckerchen/TroFu in eine Haushaltsrolle reinfalten, Klorollen mit Leckerchen/TroFu befüllen und in einem Karton mit Zeitungspapier verstecken, Kauzeugs das lange hält, wie z.B. Achillessehne, Nasenknorpel oder Kniekehle vom Rind - usw., usw. ...
Und klar: Ne schöne große Ründe gehen, hinterher was zum Kauen und dann sollte Hundi (eigentlich) Ruhe geben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!