Rinti vs. Pet-Fit
-
-
Ich glaube bei Pet-Fit ist das so wie bei den Tiefkühllieferfirmen Bo**** etc.
Da hatte ich auch schonmal einen der mich fast schon angeranzt hat weil ich grad nix brauchte. Danach habe ich freundlich auf weitere Angebote verzichtet :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zu Wolfsblut kann ich dir leider nichts sagen, da wir keinerlei Erfahrung damit haben. Eine befreundete Freundin (Tierärztin) füttert es in Kombination mit Barf und ist sehr zufrieden damit. Ich glaube sie wechselt unter den Sorten immer mal ab. Also verschiedene Wolfsblutsorten
An Trockenfutter finde ich auch das kaltgepreßte Naturavet ganz gut. Das wäre so mein Favorit, wenn ich noch Trockenfutter füttern würde, aber dafür trinkt unsere Hündin viel zu wenig.
Wir haben sie aber großteils mit dem Naturavet großgezogen und ich fand das sehr gut
http://shop.natura-vet.de/inde…qvb41d673e9dcsibcomnbgif2 -
Gedanken machen sollte man sich immer
.
Redest du von Trockenfutter?
Da musst du vor allem unterscheiden, ob von der % im Trocken- oder frischen Zustand die Rede ist. Ich würde weder 50 % in der Frisch- noch 70% in der Trockensubstanz füttern. 50 % frisch, da bleibt am Ende kaum noch was übrig, 70 % am Ende liefert viel zu viel Protein und logischerweise ist dann vom Rest weniger vorhanden (KH, Gemüse...)Bei Nassfutter sieht es wieder anders aus. Wenn ich selbst die Mahlzeit zusammenstelle, liegt der Fleischanteil auch nur bei 50 % (so, dass der Proteinbedarf gedeckt wird, die Menge wird aber mit sättigenden Beilagen vergrößert).
-
Zitat
Ich glaube bei Pet-Fit ist das so wie bei den Tiefkühllieferfirmen Bo**** etc.
:)
Hui, ich glaube wir wohnen günstig. Auch unser Bofrost Mensch ist super nett und wenn wir nix brauchen (kommt auch 3-4 hintereinander vor) nicht aufdringlich oder unfreundlich
-
Ich meine das TroFu
-
-
Zitat
Gedanken machen sollte man sich immer
.
Da musst du vor allem unterscheiden, ob von der % im Trocken- oder frischen Zustand die Rede ist. Ich würde weder 50 % in der Frisch- noch 70% in der Trockensubstanz füttern. 50 % frisch, da bleibt am Ende kaum noch was übrig, 70 % am Ende liefert viel zu viel Protein und logischerweise ist dann vom Rest weniger vorhanden (KH, Gemüse...)Habe nochmal nachgeschaut. Im Trockenfutter-ENDprodukt sollen 50% sein
-
Ich war mit Wolfsblut hochzufrieden.
Gute Futtersorten findest Du z.B. in der Knowledgebase
https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.html -
Zitat
Da musst du vor allem unterscheiden, ob von der % im Trocken- oder frischen Zustand die Rede ist. Ich würde weder 50 % in der Frisch- noch 70% in der Trockensubstanz füttern. 50 % frisch, da bleibt am Ende kaum noch was übrig, 70 % am Ende liefert viel zu viel Protein und logischerweise ist dann vom Rest weniger vorhanden (KH, Gemüse...)
Ich glaube es ist umgekehrt gedacht.
Platinum wirbt mit 70% Fleisch. Gemeint ist hier der Fleischgehalt in frischem Zustand. Nach dem Trocknen beiben noch ca 23% über.
Wolfsblut hat in einigen Sorten 50% Fleischanteil. Hier ist direkt das getrocknete Fleisch angegeben. -
Zitat
Naja über die Vertriebspraktiken habe ich auch schon viel negatives gehört. Aber mir geht es wirklich rein um die Qualität des Futters.
Nichts besonderes, finde ich: Wenig Energie enthalten, teilweise lächerliche Mengen Irgendwas, anscheinend nur damit mans drauf schreiben kann (0,8 Prozent Hüttenkäse beispielsweise), so gut wie keine KH, recht viele "Schlachtabfälle" enthalten, dadurch geringer Proteingehalt trotz extrem hohem tierischem Anteil in der Dose....ich würde es nicht füttern, auch nicht, wenn mir der Vertriebsweg sympathischer wäre....
-
Majas Züchterin füttert die Pet Fit-Dosen. Habe ich die erste Zeit daher übernommen und war zufrieden - Maja hat es gerne gefressen, Output war gut, keine Fellprobleme, keinen unangenehmen Hundegeruch, gut gewachsen. Mit den Vertriebspraktiken hatte ich nie Probleme, auch nicht nachdem ich auf Real Nature umgestiegen bin. Kann mich also nicht beklagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!