Hundehandtücher

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hundehandtücher Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Ich habe zwar mal ein spezielles Hundehandtuch ausprobiert, das ist aber kleiner als ein normales Handtuch und es ist mir auch irgendwie zu "steif".

Nur so als Info, wenn es so ein gelbes Microfasertuch ist, das muss man nass machen, damit es abtrocknen kann... klingt komisch - ist aber so :lol: dann ist es auch nicht mehr steif ;) aber trotzdem sehr klein...

• Zitat

Ich war heute morgen im Hundeladen und habe einen Hundebademantel gekauft. Ich dachte schon ich hätte einen an der Waffel weil es mal wieder in die Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht " fällt.

Da bin ich beruhigt wenn es so gut funktioniert.

Erzähl uns wie dein Hund seinen neuen Bademantel fand und ob es praktisch ist :)!

• :D

also gestern konnte ich den Bademantel ja schon einsetzen.

Mein Hund ist generell tiefenentspannt und würde sich alles anziehen lassen (nicht das ich das mache :smile: )

Der Mantel hat die Nässe gut aufgenommen und nach 10 Minuten war der Hund fast trocken. Allerdings
      war der Hund jetzt auch nicht triefend nass, d.h der Härtetest steht noch aus.

• Zitat

:D

also gestern konnte ich den Bademantel ja schon einsetzen.

Mein Hund ist generell tiefenentspannt und würde sich alles anziehen lassen (nicht das ich das mache :smile: )

Der Mantel hat die Nässe gut aufgenommen und nach 10 Minuten war der Hund fast trocken. Allerdings
      war der Hund jetzt auch nicht triefend nass, d.h der Härtetest steht noch aus.

Du hast also den Bademantel nach dem Regen eingesetzt?
      Vielleicht wäre ein Bademantel auch für uns etwas, nur ist mein Hund noch nicht ausgewachsen :D

• Zitat

Du hast also den Bademantel nach dem Regen eingesetzt?
      Vielleicht wäre ein Bademantel auch für uns etwas, nur ist mein Hund noch nicht ausgewachsen :D

Ja genau. Gebadet wird maximal 1 x im Jahr wenn es warm und sonnig ist. Da trocknet der Hund draussen.

Wir brauchen den Mantel also nur für Regentage.

• Hundebademantel... interessant. Wo bekomme ich den einen größeren her? Ich habe bisher immer nur welche für kleine Hunde gesehen. Ist denn dann der Bauch auch abgedeckt?

• Zitat

Hundebademantel... interessant. Wo bekomme ich den einen größeren her? Ich habe bisher immer nur welche für kleine Hunde gesehen. Ist denn dann der Bauch auch abgedeckt?

Also im Fr*****pf hatte ich mal einen XXL in der Hand - der war echt riesig. Und der hatte einen Bauchlatz.

Ich hab einen (durch Muttern) selbstgenähten Bademantel aus zwei Handtüchern (die Mikrofaser der käuflichen Bademänteln kann ich mit meinen rauen Händen nicht anfassen).

Hier zu sehen:

Externer Inhalt www.abload.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der muss noch etwas optimiert werden, vorne ist der etwas zu eng genäht (es läuft sich wohl etwas schlecht damit) und mit den Druckknöpfen am Bauch muss ich mir noch was einfallen lassen. Ansonsten ist das Mäntelsche oberpraktisch, z. B. nach starkem Regen oder wenn man das Hundetier nass ins Auto verladen muss......

Einen "Nachteil" gibt es aber - das PU findet den Bademantel oberblöd :lachtot: - aber da muss er durch!

LG
      Bine mit Puschkn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!