TA Schilddrüse Raum 29221

  • Hallo.
    Meine Hündin hat Schilddrüsenunterfunktion und ich suche einen Spezialisten im Raum Celle. Sie zeigt neue Verhaltensauffälligkeiten, zB. Trennungsangst. Meine TA nimmt nur T4 ab, sie sagt, das reicht.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank
    Christine

  • Ich habe nicht mal im Raum Hannover einen TA gefunden, der sich mit Schilddrüse auskennt. Natürlich würde kein oder kaum ein TA zugeben, dass er auf dem Gebiet nicht wirklich bewandert ist.

    Wird deine Hündin denn schon substituiert und es soll jetzt nur eine Nachkontrolle durchgeführt werden?

  • Nee, ich kenne leider keinen auf diesem Gebiet faehigen TA im Celler Raum. Ich kenne auch nur noch TAe, wo man schon fast die Pistole rausholen muss, damit man irgendwelche Blutwerte gemacht bekommt. :???:

    Vor x Jahren wurde Pondi in der TiHo, Endokrinologie wegen seiner Schilddruese behandelt. Mir faellt bloss der Name des Arztes nicht mehr ein und der war damals schon nicht mehr der Juengste. Keine Ahnung, ob der da noch ist. Auch hinsichtlich Maxens Diabetes war ich in der TiHo positiv ueberrascht, kein Vergleich zu niedergelassenen TAe im Celler Raum. Schilddruesentechnisch hat sich ja viel veraendert, aber ich wuerd es wohl dort probieren, haette ich ein endokrinologisches Problem beim Hund.

  • Das ging ja schnell, danke.
    Sie bekommt Tabletten, weil sie im unteren Bereich war, aber Verhaltensauffälligkeiten hatte. Die TÄ wollte ihr nichts geben, aber hat sich doch überreden lassen und seitdem war es sehr viel besser. Bloß jetzt kommt Verlustängste dazu, wenn meine Tochter zur Schlafenszeit nicht zuhause ist oder bei ihrem Freund übernachtet. Deswegen wollte ich einen FachTA mal nachschauen lassen, weil nichts negatives vorgefallen ist und Bonny nicht mehr zur Ruhe kommt nachts.
    Ich werde in der Liste mal nachsehen, danke.
    LG
    Christine

    Kennt jemand diese TÄ, sind aus der Liste:
    -Frau Dr. Dunia Thiesen-Moussa, Tierärztliche Praxis für Kleintierverhalten
    Steigertahlstrasse 5, 30451 Hannover
    -Dr. Alexandra Moesta, Tierärztliche Hochschule Hannover
    Bünteweg 2, 30559 Hannover

  • Hallo,

    das Problem mit der Schilddrüse haben wir hier Gott sei Dank nicht. Aber genug andere Baustellen gesundheitlicher Art und ich werde mit meinen Tieren, wenn es aufwendigere Dinge sind keinen TA in CE mehr aufsuchen. Daher kann ich leider auch nicht helfen :sad2:

  • Die GTVT-Liste hatte ich ja schon wieder völlig verdrängt :ops:

    Das Problem mit den TÄ auf der GTVT-Liste ist, dass sie nicht nur Blut- und sonstige Untersuchungen machen, sondern sich ganz stark auf die Verhaltenstherapie konzentrieren. Sprich: nur eine Untersuchung ist dort nicht, du müsstest höchstwahrscheinlich auch ein paar Stunden zu je 70 Euro nehmen ...

    Bei Frau Dr. Dunja ... war ich auf der Homepage, konnte nichts lesen und habe sie abgehakt. Bei der Ärztin in der TiHo hatte ich angerufen und mein Anliegen auf AB gesprochen. Es kam auch schnell ein Rückruf von einer ihrer Mitarbeiterinnen. Auch dort ist man mehr an der Verhaltenstherapie interessiert. Für die reinen Untersuchungen bzw. Auswertung der bereits vorhandenen Blutergebnisse hatte man mich an die Endokrinologie der TiHo verwiesen. Da war ich dann aber auch nicht.

    Ich kenne übrigens eine sehr gute Hundetrainerin/Verhaltenstherapeutin, die allerdings in Bremen ist. Sie ist keine TÄ, kennt sich aber wirklich gut mit Schilddrüsenproblemen und auch vielen anderen gesundheitlichen Baustellen der Hunde aus, da ihre eigene Hündin auch alle möglichen Krankheiten hat. Falls du also an den Verhaltensproblemen deiner Hündin arbeiten möchtest und gleichzeitig viele gute Tipps in Bezug auf Gesundheit und Ernährung deiner Hündin abstauben möchtest, wärest du dort sicher bestens aufgehoben.

  • Zitat

    Die GTVT-Liste hatte ich ja schon wieder völlig verdrängt :ops:

    Das Problem mit den TÄ auf der GTVT-Liste ist, dass sie nicht nur Blut- und sonstige Untersuchungen machen, sondern sich ganz stark auf die Verhaltenstherapie konzentrieren. Sprich: nur eine Untersuchung ist dort nicht, du müsstest höchstwahrscheinlich auch ein paar Stunden zu je 70 Euro nehmen ...


    Das kann ich nicht sagen. Meine TÄ steht auch auf der Liste und sie hat sich hauptsächlich um die Blutuntersuchung und um sonstige Untersuchung gekümmert. Sie hat mir zwar auch Tips zum Verhalten gegeben und hat dafür keine 70 € verlangt.

  • Okay, ich hätte es vielleicht nicht gleich pauschalieren sollen. Ich habe bei 2 TÄ von der Liste angerufen und von beiden erklärt bekommen, dass sie auf Verhaltenstherapie spezialisiert sind und die Behandlung nur im Zusammenhang mit einer Verhaltenstherapie durchführen würden.

    Schön, wenn es auch TÄ auf der Liste gibt, bei denen es anders geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!