kleiner Labrador extrem wählerisch wenn's ums Futter geht..
-
-
habt ihr eure mäkelmaus mal etwas hungern lassen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: kleiner Labrador extrem wählerisch wenn's ums Futter geht..* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
habt ihr eure mäkelmaus mal etwas hungern lassen?
Ja, auch das haben wir schon. Sie hat teilweise über zwei Tage so gut wie nichts gefressen, außer auf Spaziergängen, und sie ist trotzdem stur geblieben oder hat schon Galle gebrochen...
-
okay??? habt irh das Problem mal mit einem TA besprochen?
-
Zitat
okay??? habt irh das Problem mal mit einem TA besprochen?
Ja, allerdings sind wir nicht ganz so überzeugt von unserer Tierärztin und werden bald auch zu einer anderen gehen.
Unsere jetzige Tierärztin hat auch die Methode mit dem hungern lassen vorgeschlagen und hat gesagt man kann die Hunde auch mal 48 std. hungern lassen, wenn sie ausreichend trinken... -
das kann man auch, aber bei einem so jungen Hund wäre ich da schon vorsichtig.
Ich würde bevor ich noch wer weiß wie viele Futtersorten ausprobiere erstmal einen anderen TA aufsuchen und gesundheitliche Faktoren ausschließen lasse.
Es gibt allerdings auch Hunde die einfach furchtbar krütsch sind.
Ich weiß nicht in wie fern du sonst bereit bis erstmal für den Zwerg zu kochen???? Da würde ich mich dann ggf. aber auch nochmal gut beraten lassen, damit es dem Zwerg nicht an Vitaminen und Nährstoffen usw. fehlt
-
-
Immer, wenn solch ein Thema auftaucht, dann geht es darum, dass Hunde kein Trockenfutter mögen.
ZitatDann haben wir angefangen ihr Nassfutter zu geben, hat sie liebend gerne gefressen. Als der Zahnwechsel durch war, wollten wir wieder langsam auf Trockenfutter umstellen, und haben Nass- und Trockenfutter gemischt, das ging für kurze Zeit gut, dann hat sie auch das nicht mehr angerührt.
ZitatWir wollen sie erstmal daran gewöhnen, dass sie versteht dass das was in den NApf kommt, gefressen wird,
Warum, um alles in der Welt, muss ein Hund immer gezwungen werden, das Unnatürlichste überhaupt, zu fressen.
Trockenfutter erhält einen Hund am Leben, aber hat 0 % mit Ernährung zu tun.
Du könntest auch mit Astronautenkost aus der Tube ernährt werden, warum machst Du das nicht????
-
Zitat
Immer, wenn solch ein Thema auftaucht, dann geht es darum, dass Hunde kein Trockenfutter mögen.
Warum, um alles in der Welt, muss ein Hund immer gezwungen werden, das Unnatürlichste überhaupt, zu fressen.
Trockenfutter erhält einen Hund am Leben, aber hat 0 % mit Ernährung zu tun.
Du könntest auch mit Astronautenkost aus der Tube ernährt werden, warum machst Du das nicht????
Falls du es übersehen hast: auch das Nassfutter hat sie verschmäht.
und es ist nunmal ein Hund, und soweit ich weiß fressen Wölfe auch nicht immer frisches Fleisch sondern das, was sie grade kriegen können. -
Wir hatten das Problem mit unserer Labbimixhündin auch. Sie war zwischenzeitlich schon so dünn, daß wir anfingen uns Sorgen zumachen. Da sie augenscheinlich keine Schmerzen hatte und auch sonst fit wie ein Turnschuh war, haben wir das Futter, was sie gern gefressen hat und uns am symaptsichsten war, hingestellt, ihr Zeit gegeben und nach einer halben Stunde wieder weggeräumt. Das habe ich zwei mal am Tag gemacht. Wenn sie ganz großen Hunger hatte, hat sie auch gefressen, aber es hat ihr nicht so richtig zugesagt. Um zwischendurch etwas auf die Rippen zu kriegen, haben wir gekocht.
Als dann die Läufigkeit, Scheinträchtigkeit etc vorbei war, fing Hund plötzlich an zu fressen und sieht nun auch wieder völlig normal aus.
Vielleicht versucht ihr mal das Trofu einzuweichen mit etwas leckerem. Z.B. mit Leberwurstwasser. -
Zitat
Wir hatten das Problem mit unserer Labbimixhündin auch. Sie war zwischenzeitlich schon so dünn, daß wir anfingen uns Sorgen zumachen. Da sie augenscheinlich keine Schmerzen hatte und auch sonst fit wie ein Turnschuh war, haben wir das Futter, was sie gern gefressen hat und uns am symaptsichsten war, hingestellt, ihr Zeit gegeben und nach einer halben Stunde wieder weggeräumt. Das habe ich zwei mal am Tag gemacht. Wenn sie ganz großen Hunger hatte, hat sie auch gefressen, aber es hat ihr nicht so richtig zugesagt. Um zwischendurch etwas auf die Rippen zu kriegen, haben wir gekocht.
Als dann die Läufigkeit, Scheinträchtigkeit etc vorbei war, fing Hund plötzlich an zu fressen und sieht nun auch wieder völlig normal aus.
Vielleicht versucht ihr mal das Trofu einzuweichen mit etwas leckerem. Z.B. mit Leberwurstwasser.Jule ist auch vollkommen gesund, hat uns der Tierarrzt heute bestätigt :)
Und danke für den Tipp!
Da bin ich ja beruhigt dass es nicht nur uns so geht.. -
Zitat
Ja, auch das haben wir schon. Sie hat teilweise über zwei Tage so gut wie nichts gefressen, außer auf Spaziergängen, und sie ist trotzdem stur geblieben oder hat schon Galle gebrochen...
Ich würde sagen da liegt der Haken
Ich habe meine Sheltiehündin vor ein paar Wochen bekommen, sie hat in ihrem vorigen Zuhause 24/7 Futter stehen haben. Das will ich nicht und geht auch gar nicht, weil mein Rüde so innerhalb von ner Woche 40kg wiegen würde^^
Madame hat das Futter nicht angerührt, draußen angewidert die Nase kraus gezogen oder es einfach wieder ausgespuckt.
Also habe ich es so gemacht wie hier schon beschrieben:
2x am Tag habe ich ihr Futter angeboten, einfach in den Napf, ihr die Chance gegeben es zu fressen, sie dabei auch komplett in Ruhe gelassen und wenn das Futter nach 10-15 Minuten immer noch drin war, dann hat sie Pech gehabt und ich habs kommentarlos weggeräumt. Vor einem vollen Napf ist noch kein Hund verhungert. Wichtig ist dabei keine Ausnahmen zu machen und wirklich nur 2x am Tag aus dem Napf was anzubieten. Nach und nach hat sie eingesehen, dass sie doch lieber schnell aufessen sollte, sonst gibts nix mehr ^^
Mittlerweile ist der Napf blitzblank geputzt, ich füttere auch nur noch ein Mal am Tag, wie ich das sonst auch getan habe bevor sie da war. Das Trockenfutter nimmt sie mittlerweile auch absolut problemlos als Leckerli draußen an und es kommt vor, dass beide Hunde sich einen Teil oder auch die ganze Tagesration draußen verdienen.
Ich denke das funktioniert wirklich mit (fast) jedem Hund, man muss nur wirklich konsequent sein zu Anfang. Viel Glück! :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!