Verein wechseln / Papiere umschreiben?
-
-
Zitat
Ist aber ein total süßes Kerlchen, der Jax!!! Auf welche Ausstellung geht ihr denn? Vielleicht ist es ja noch mehr in der Nähe von uns als Krefeld?! ;-)
Auf jeden Fall hört sich das alles gar nicht so einfach an. Ich weiß, dass der SSV sehr streng ist, da eine Kollegin Berner züchtet und ich viel von ihr mitbekommen habe... Ich weiß auch, dass die Dissidenzvereine gar nicht sooo schlecht sind... Und ich weiß auch, dass der eine Verein den anderen auch gerne schon einmal schlecht redet...
Von daher werde ich jetzt wohl tatsächlich erst mal mit dem SSV telefonieren, hören was die so sprechen, dann mal eine Ausstellung (als Gast) besuchen und dort mal ein paar hoffentlich interessante Gespräche führen und dann sehen wir weiter. In erster Linie ist unsere Lana ja ein Familienhund und das soll sie auch bleiben - egal, was es eventuell sonst noch für Möglichkeiten gibt!
@Themis: Der Link von Zalando war gut! :-)))
wir kommen aus der Nähe von Karlsruhe und werden als erstes nach Baden-Baden/Steinbach zur Ausstellung gehen, da dies etwas kleiner ist und ein guter Anfang denke ich. Danach wollen wir mal nach Dortmund gehen, weil dies eine der Besten sein soll. Such dir für den Anfang auch eher etwas ruhigeres aus.
Ich weiß z.B. von einem Hund, dass er nicht im SSV ist und an Ausstellungen trotzdem vom SSV teilnimmt. Aber wie das gemacht wird weiß ich nicht. Ich leß es nur in den Ergebnisses auf der Homepage.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Viel Erfolg!
-
Zitat
Ja, wollte auf jeden Fall im September zur Ausstellung nach Krefeld - das ist nämlich nicht so weit - und mir da mal einen Überblick verschaffen bzw. einmal persönlich vorsprechen, was machbar ist.
Mir geht es ja auch nicht in erster Linie darum, dass ich mal züchten möchte. Das steht - wenn überhaupt - erst einmal in ganz, ganz weiter Ferne. Ich könnte mir halt nur vorstellen, dass ich Spass an Ausstellungen hätte, wenn sich unsere Fellnase weiterhin so gut entwickelt. Und wenn dann dabei herumkommen würde, dass "unsere Kleine" vielleicht für die Zucht interessant wäre, würde ich halt gerne schon in einem Verein sein, der für diese Rasse geeigneter ist als der DRC.
Schwierig auszudrücken... Aber wenn ich mich jetzt für DRC-Ausstellungen anmelde, sich dabei tatsächlich herausstellt, dass wir einen "wirklich schönen" Hund haben und ich mir dann vielleicht doch einmal Gedanken über eventuellen Nachwuchs mache, komme ich doch erst recht nicht mehr in einen für unsere Rasse spezialisierten Verein? Oder...? Oder werden dann eventuelle Ausstellungserfolge bei einem anderen Verein würdigend anerkannt?
Ach, ich sehe schon, am besten ist es, Anfang September nach Krefeld fahren, da einen passenden Ansprechpartner zu finden und dann sehen wir weiter.
Huhu Gewitterhexe,
bist Du weiter gekommen? Ich mache Ende des Jahres (meine Hündin muß 15 Monate alt sein) eine Phänotypisierung für Registerpapiere...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!