Parasiten im Kot

• Hallo Liebe Hundefreunde,

soeben bemerkte ich bei meiner Runde mit meiner Hündin, dass Sie zahlreiche kleine weiße Viecher im Kot hat, siw bewegten sich und sahen aus wie kleine Maden. Hab sowas noch nie gesehen. Werde morgen gleich zum TA gehen. Kann mir jemand sagen, was das für Parasiten sein könnten? Muss ich etwas beachten?

Grüße Andi

• Zitat

Hallo Liebe Hundefreunde,

soeben bemerkte ich bei meiner Runde mit meiner Hündin, dass Sie zahlreiche kleine weiße Viecher im Kot hat, siw bewegten sich und sahen aus wie kleine Maden. Hab sowas noch nie gesehen. Werde morgen gleich zum TA gehen. Kann mir jemand sagen, was das für Parasiten sein könnten? Muss ich etwas beachten?

Könnten es Bandwürmer sein?

Grüße Andi

• Hört sich nach Fadenwürmern an. Auf jeden Fall Tierarzt, am besten noch Kotprobe mitnehmen, zwecks Wurmbestimmung.

• Hallo,

danke für eure Antworten. Also Sie hat Bandwürmer und bekommt jetzt Wurmkur mit Tabletten.

Habt ihr Erfahrungen wie ansteckend es für andere Hund sein kann, also z.B. im Rudel in der Wohnung? Muss man die Tiere trennen? Was müssen für Maßnahmen getroffen werden, außer ständige Reinigung der Liegeplätze / Wohnung?

• Zitat

Hallo,

danke für eure Antworten. Also Sie hat Bandwürmer und bekommt jetzt Wurmkur mit Tabletten.

Habt ihr Erfahrungen wie ansteckend es für andere Hund sein kann, also z.B. im Rudel in der Wohnung? Muss man die Tiere trennen? Was müssen für Maßnahmen getroffen werden, außer ständige Reinigung der Liegeplätze / Wohnung?

Normalerweise muss man dann alle Tiere entwurmen, sonst gehts im Kreis rum, also auch evtl vorhandene Katzen.

• Zitat

Und bitte bitte allen Kot sorgfältig einsammeln und entsorgen, um Würmer und Wurmeier nicht an andere Hunde weiterzugeben!

Gruß von Dagmar & Cara

Zunächst solltest Du diese Aufforderung unbedingt befolgen. Das Risiko, dass sich andere Hunde über den Kot Deines Hundes anstecken ist sehr groß. Dann würde ich bei Mehrhundehaltung bei Befall immer alle behandeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!