"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Resa ich wuerd mehr von den Pellets fuettern. Diese Mengenangabe die da hinten drauf steht sind sehr homoeopathisch ;)

• Zitat

beim Barfen wird das Fleisch nach Prozenten gefüttert, wir füttern hier nach Verträglichkeit. Und die ist bei jedem Hund anders. Deshalb habe ich nachgefragt.
    Zu viel Fleisch bzw. eine ungünstige Rationsgestaltung führt auch zu Durchfall.

Achso, okay.
    Konrad hat 10 kg und wird im Nov. 2.
    Er hat ne gute Figur.... auf 100gr mehr oder weniger kommts nicht an....

Die Tagesration besteht aus 200gr. fleisch und 50 gr. Kartoffel/reis also KH und 50 gr. Gemüse. Dazu dann noch 1TL Öl (wird abgewechselt)
    Auf Innereien verzichten wir, da konrad ein Problem mit dem entgiften hat und wir da in THP-Behandlung sind.

Heute gabs Fleisch von der Putenunterkeule, mit 50er. Zuchini und 50 gr. Kartoffel...

• Zitat

Ich hab endlich ein Foto von Finis Figur. Da ist sie nass, deshalb sieht man mal was^^
    Sieht doch gut aus oder? :smile:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich finde sie hat eine richtig schöne Figur. Da kann der Sommer weitergehen, ihre Strand- Bikini- Figur hat Fini ja nun. ;)

• Zitat

Die Tagesration besteht aus 200gr. fleisch und 50 gr. Kartoffel/reis also KH und 50 gr. Gemüse. Dazu dann noch 1TL Öl (wird abgewechselt)

aus meiner Sicht ist der Fleischanteil zu hoch und der Anteil der Energielieferanten zu gering angesetzt.

• Zitat

Akhiro bekommt derzeit 200g Fleisch ( da muss ich aber sehen wie er auf dauer damit zurecht kommt), 100g Gemüse und 100g Kohlenhydrate. Da er dringend zunehmen muss wollte ich nun die Kohlenhydrate erhöhen auf 200g.

um welche Kohlenhydrate handelt es sich? Sind die KH im rohen oder gekochten Zustand ausgewogen?

• Das zweite Menü gekocht für morgen:
    100g Putengeschnetzeltes
    80g Karotten
    20g Kartoffeln
    Petersilie
    Kopfsalat
    noch etwas einfallslos aber vielleicht wirds ja noch.
    Für Anregungen und Tipps bin ich jederzeit offen.

Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

um welche Kohlenhydrate handelt es sich? Sind die KH im rohen oder gekochten Zustand ausgewogen?

Hauptsächlich Kartoffeln und Reis. Hafer und Hirse bekommt er auch, aber nicht ständig, ca. ein-bis zwei mal in der Woche. Die KH wiege ich im gekochten Zustand ab, ausser die Kartoffeln.

• Zitat

aus meiner Sicht ist der Fleischanteil zu hoch und der Anteil der Energielieferanten zu gering angesetzt.

Quatsch, entschuldugung. Ich meinte 200g Fleisch, 100g Kohlenhydrate und 100g Gemüse

Edit: Nochmal Entschuldigung, ich kann echt nicht gucken heute, ich dachte ich bin gemeint. :ops: :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!