Welche Rasse eignet sich?

• ich habe mein Leben lang Schäferhunde. Was ich an ihnen mag? Sie sind gut erziehbar und zeichnen sind durch große Nervenstärke und Selbstsicherheit aus. Unsere Hunde haben sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen lassen. Außerdem gibt es wohl keinen treueren Gefährten als den Schäferhund.

• Zitat

Außerdem gibt es wohl keinen treueren Gefährten als den Schäferhund.

Das würde wohl jeder über seinen Hund sagen ;)

• Zitat

Ich net!

Aber die meisten. ;) Ich würde es auch zu meinen beiden (völlig verschiedenen Rassen angehörigen) Hunden sagen. Das Argument finde ich also ein bisschen schwach. ;)

• Zitat

Aber die meisten. ;) Ich würde es auch zu meinen beiden (völlig verschiedenen Rassen angehörigen) Hunden sagen. Das Argument finde ich also ein bisschen schwach. ;)

Ich auch. Im übrigen, weil hier der Collie genannt wurde...so gut finde ich den nicht passend. Außerdem sind die auch nicht unbedingt leise. :muede:

• @ Tannoz: würdest du sagen, dein Hund ist der treuste, oder eben nicht?
    Meine Hündin ist absolut nicht treu - würd mich für nen Apfelbutzen und ne Eierschale verkaufen und liebt einfach alle Menschen.

• Also meine Hunde haben eine gute Bindung zu mir und ich würde schon sagen, dass sie treu sind, aber das würde ich nicht von einer Rasse abhängig machen.

• Halli hallo ...

ich möchte mir sehr gern einen Hund anschaffen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher welche Rasse und ob ein Hund mit meinen Lebensumständen überhaupt glücklich sein kann. Auch würde ich gern wissen ob es hier noch mehr Studenten gibt, die einen Hund haben und wie das klappt.

(Meine Lebensumstände habe ich bei meiner Vorstellung schon einmal geschildert. Könnt ihr das sehen? Oder soll ich das hier nochmal kurz angeben?)

Ich bin seit langer Zeit absolut begeistert vom Beagle und habe mich auch schon sehr viel darüber belesen. Beagle fände ich von der Größe her absolut geeignet für mich. Außerdem mag ich auch das Wesen des Beagles. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich es schaffe so einen Hund zu erziehen. Ich habe den Eindruck dass man mit einem Beagle auch nach vielen Jahren der Erziehung nicht einfach mal entspannt spazieren gehen kann. Ich will einen Hund mit dem man unheimlich viel Spaß haben kann und der richtig energiegeladen ist ... (studiere Sport), aber ab und zu sollte er auch ruhig sein und einfach mal entspannt mit laufen.

Seit ein paar Monaten beschäftige ich mich nun auch noch mit der Rasse Dalmatiner. Ich denke sein Wesen könnte eher zu mir passen. Habe aber Bedenken, dass er sehr krankheitsanfällig ist.

Würde mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!