Hund 2J. adoptiert und nur Streß mit dem
-
-
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Vorschläge.
HT war mir auch schon in den Sinn gekommen.
Er trägt bei mir keinen Halsband,ein Geschirr der Marke Julius
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Fühlst du dich sicher mit dem Geschirr? Also in der Hinsicht, das er sich nicht daraus befreien kann und ausbüxen kann?
Ich weiss jetzt nicht wie unsicher er ist, aber ich glaube, für die K9 Geschirre gibt es einen Y-Gurt den du unten zwischen befestigen kannst.
Hältst du uns auf dem laufenden wie es bei euch so läuft?
Und wenn du Fragen hast, immer her damit.
-
Ich liebe JRT und die sind ganz lieb zu Kindern.....bitte nicht aufgeben!
Kann allerdings nur von unserem sprechen. Kinder waren für ihn das liebste auf der Welt.
Sie sind anstrengend und fordernd, aber auch lieb, anhänglich und lernen gerne.
Man muss konsequent sein und geduldig und sie können auch richtig garstig werden, aber du bist Herr/Frau im Haus und das wird er auch akzeptieren.
Was hatten wir für "Kampfe" mit ihm und was hatten wir für schöne Zeiten mit ihm.
Ich vermisse ihn........er war einfach nur toll!! -
Wenn der Hund wirklich misshandelt wurde, dann lasst euch viel Zeit mit ihm. Ihr werdet Geduld brauchen und er wird nur Vertrauen zu euch aufbauen können wenn ihr zuverlässig, ruhig und souverän sein. Das kann übrigens Jahre dauern!
Als ersten Tipp würde ich eine Box + Training empfehlen. Also langsam an die Box gewöhnen, darin füttern, sie ganz kuschelig einrichten. Für deinen Sohn muss diese Box tabu sein, also dann darf er nicht an den Hund, das sollte wirklich ein Rückzugsort sein, an dem der Hund absolute Ruhe hat. Wenn Besuch kommt kannst du ihn da rein schicken, oder wenn er sonstwie gerade am rumspinnen ist.
Es ist wirklich wichtig, dass er da nicht sofort länger eingesperrt wird, sondern die Dauer in der die Tür geschlossen ist ganz langsam erweitert wird.Ansonsten bitte nicht schimpfen wenn er in die Wohnung macht. Versucht es zu üben wie bei einem Welpen. Also zügig nach dem Aufstehen, Fressen und längeren Schlafphasen raus mit ihm und loben wenn er draußen macht.
Ihr werdet mit ihm sehr viel Arbeit haben und gerade wegen deinem Sohn würde ich auch zu einem kompetenten Trainer raten. Bitte keinen der mit Bestrafung a la Rappeldose, Zwicken, Runterdrücken, Schütteln o.Ä. arbeitet. Das könnte ihn noch viel mehr verstören.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!