Hilfe zur Stubenreinheit

• PS:

Wenn die draußen was macht, solltest du keine "Party feiern", keine Leckerchen geben, nur kurz kommentieren, wie z.B. "So, ist es super", nicht so übertrieben loben, eher ruhig.
    Sie hat wahrscheinlich schon längst assoziiert, dass das Verrichten ihrer Ausscheidungen im Mittelpunkt steht und aufsehenerregendes Verhalten ist.
    Also:
    Neues Lobwart bzw. neuen Satz und auch einen anderen Tonfall verwenden!

• Das dachte ich mir auch schon!

Bei meiner kleinen war das ganze auch ne schwierige Angelegenheit..

Es wurde langsam mit der Stubenreinheit.. Und dann hat sie angefangen zu zahnen.. Dann wurde es wieder besser.. Und dann wurde sie läufig und hat sich direkt wohl beim Eisprung eine blasenentzündung geholt.. Und jetzt ist es endlich auch wieder besser.
    Meine kleine ist übrigens fast 8 Monate.
    Zu fressen bekommt sie hier aber frühs/mittags trockenfutter und abends nassfutter.

TS, wie oft fütterst du sie eigentlich noch? Sorry, falls es schon gefragt wurde.

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• Ja das besorgnissergegende ist net umbedingt das sie noch nicht rein ist mit 7 monaten. Sondern das sie früher nie ihr grosses geschäft herinnen verrichtet hat. Ausser mal 2 kleine unfälle ganz am anfang. Aber das sie eben geziehlt nur in ihr körbchen macht, auch beim pinkeln schon. Sie macht es fast nirgends anders. Immer nur da hin wo sie schläft. Egal sie aus dem körbchen raus kann oder nicht. Und früher hat sie eben nur reingepinkelt. Und seit 2 wochen ist sie nun rein was das pinkeln angeht, dafür macht sie JEDEN tag ihr grosses geschäft drinnen. Heute hat sie zb nicht einmal draussen gemacht, dafür 3 mal drinnen.

Royal canin ist nicht gut? Ich hab immer nur gutes darüber gehört und meine züchterin hat das auch gefüttert und mir gesagt ich soll es weiter füttern..

Ich fütter sie 1x frühs und 1x abends. Seit einiger zeit aber schon. Meine tierärztin sagte damals das sie schon etwas dicklich wird und ich mittags nix mehr geben soll.

• Zitat

Royal canin ist nicht gut? Ich hab immer nur gutes darüber gehört und meine züchterin hat das auch gefüttert und mir gesagt ich soll es weiter füttern..

Das deine Züchterin es füttert ändert nichts an der Tatsache das die Qualität und Zusammensetzung zu wünschen übrig läßt.
    Ich habe dir einen Link eingestellt, er enthält Infos zu den Futterbestandteilen die man lesen sollte, und ein Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten.
    Vielleicht machst du dir die Mühe und beliest dich, wenn dir eine gewisse Hochwertigkeit beim Fertigfutter wichtig ist.
    Hier noch ein paar Links
    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,708762,00.html
    https://www.dogforum.de/topic141189.html

• Mir wird grad n bissl Angst, wenn mein Welpe im August kommt ;)

Vielleicht liegt die Lösung des Problems wirklich daran, dass du den Druck rausnehmen musst. Wir hatten ein riesen Alleinbleibproblem mit unserer Hündin. Es ging ab dem Moment aufwärts, wo ich beschlossen hab mich nimmer zu stressen!

• Ok danke dann werd ich mir das mit dem trockenfutter ansehn und ne futterumstellung machen.

Ich werd auch versuchen es ein bisschen gechillter zu sehn. Aber jeden morgen die box zu säubern und der gestank machen es einem da leider net sooooo einfach.... :|

• Kann ich absolut verstehen!
    So gings mir ja auch. In ner Wohnung, in der Hundehaltung verboten ist und die noch dazu hellhörig ist, einen Dauerbeller zu haben ist auch Horror...
    Ich hab mich zwingen müssen den Druck raus zu nehmen, weil alles schon so festgefahren war durch mich!

• Mhm is manchmal dann auch nicht so einfach, wenn man selber auch schon leicht gestresst ist ;)
    Mein vorheriger hund - das war ein terrier mischling aus, tierheim. Sobald man ihn mal nur 2 minuten alleine in der wohnung gelassen hat, hat er den müllkübel aufgebrochen (wir hatten uns schon extra einen besorgt den man mit hacken zumachen kann) oder hat auch meine keksdosen aufgebrochen und die kekse dann auf meinem bett verspeisst. Ich frag mich bis heute noch wie er da rangekommen ist und wie er sowas aufgebracht hat. Das hat auch lang lang gebraucht bis wir das draussen hatten und hat auch ziemlich an den nerven gezehrt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!