Kennt ihr das Gefühl :-(

• Kennt ihr auch dieses Gefühl oder eher Bauchschmerzen
    die man hat wenn man daran denkt wie lange zeit man
    noch mit seinem Geliebten Hund hat ?
    Als ich noch meine alte Hündin hatte hab ich es sehr oft gehabt.
    Und auch jetzt frag ich mich manchmal wieso wieder ein Hund
    Wieso wieder der schmerz wenn er geht und warum
    leben Hunde nicht lànger so wie wir Menschen :-(
    Solche Fragen schwirren mir ab und an durch den Kopf .
    Kennt das einer von euch auch ?

• Ja klar... gerade weil meine kleine Seelenzauberbohne so krank ist und es jeden Tag vorbei sein kann.
    Das Seltsame ist... es kann ja so oder so jederzeit vorbei sein. Mit jedem von uns allen! Aber bei ihm ist mir das so viel bewusster...

Und doch...seitdem ich weiß was er hat, genieße ich jeden Tag so sehr und abends denk ich, wenn es das nun gewesen ist, dann war es wirklich bis jetzt einfach nur gut! Freue mich jeden Abend wenn ich das denke :smile:

Trotzdem weine ich manchmal. Aber viel seltener als "früher", als er krank wurde. Das war eine schlimme Zeit und wie gesagt denke ich oft daran, wie es wohl vorbeigeht, ob ich alles so für ihn machen kann wie ich das will...all sowas.
    Das macht schon traurig, aber hey: er lebt, und wie. Jeden Tag, volle Kanone.
    Ich nehm mir das als Vorbild ;)

• Ich bin mit 3 Hunden aufgewachsen.

Zuerst Teddy, unser Spitzmischling, da war ich allerdings noch recht klein, und Todtraurig, als er damals Starb(ich war 7).

Danach kamen Ben und Buffy, mit Ihnen habe ich gute 12 Jahre meines Lebens verbracht. Danach wollte meine Mutter erstmal keinen Hund mehr. Ich dagegen wollte einfach nicht ohne sein. Es fehlt einfach überall, wenn man keinen Nassnasigen Begleiter hat.

Nun habe ich Devil, er ist nun schon 7 Jahre alt, und jetzt schon denke ich ab und an daran, was wohl ist, wenn er eines Tages über die RBB gehen wird.

Eines steht jedenfalls fest, ohne Hund mag ich nicht sein, und sollte es mir irgendwie möglich sein, werde ich immer einen Hund an meiner Seite haben wollen :)

• Ich habe zwar keinen eigenen Hund, aber Nala, der Hund meiner Schwiema, ist fast wie mein eigener, nur dass sie nicht dauerhaft bei mir ist. Die Süße wird jetzt schon 9 Jahre alt. Wie lang sie noch hat, weiß ich nicht, sie ist ein Mischling aus Schäferhund, Bernersennen und Collie, alles große Rassen, da ist 9 schon Senioralter. Für mich wäre es sehr schlimm, wenn sie nicht mehr da wäre, für meinen Freund noch tausend Mal schlimmer, er hängt wirklich sehr, sehr, sehr an ihr, sagt ihr immer, sie muss mindestens 50 Jahre alt werden, damit sie noch lange bei ihm ist. :(

Gerade gestern hat sie uns aber wieder zum Schmunzeln gebracht. Die kleine Schwester von meinem Freund hatte ihren Kong in einem Dickicht verloren, Nala war tieftraurig, denn sie LIEBT ihren Kong! Mein Freund und ich sind dann mit ihr zurück zu der Stelle, wo der Kong verloren ging - Nala wäre am liebsten mit in das Dickicht gesprungen! Ich musste sie festhalten, sie war die ganze Zeit total aufgeregt und fiepste und wollte unbedingt "helfen". Als mein Freund den Kong dann gefunden hatte und ihn ihr gegeben hatte, war das einfach nur Lebensfreude pur! Sie lief hin und her, sprang wie ein junges Reh durch die Gegend und natürlich mussten wir ihr den Kong noch ein paar Mal schmeißen, sie ist hinterhergerast, als wäre sie erst 1 Jahr alt! :^^: Wenn ich sowas sehe, denke ich mir immer, wir werden bestimmt noch einige Jahre mit ihr haben, sie ist noch so unglaublich agil und fit! Fremde Leute schätzen sie deshalb auch oftmals viele Jahre jünger ein, als sie eigentlich ist.

• hier gibts die Fragen nicht

ich hoffe, dass ich noch 10 Jahre mit meinen Nudeln habe
    aber ich weiß, dass sie vermutlich vor mir sterben
    das wusste ich schon vor der Anschaffung

also genieße ich es,, solange sie bei mir auf Erden weilen
    was danach kommt, sieht man dann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!