Hundebettgrößen und keine Ahnung
-
-
Hallo ihr Lieben
Nach langen Überlegungen haben wir uns entschlossen wieder einen weißen Schäfi Welpen zu uns zu holen. Nun bin ich gerade dabei zuerst mal alle Utensilien für das Hundi zu besorgen und scheitere gerade am Hundebett.
Es soll dieses hier sein--> http://www.zooplus.de/shop/hun…t/betten/kunstleder/47802
Allerdings weiß ich nicht mehr, welche Maße gut wären. Was meint ihr, reicht das bett in den maßen
Außenmaß: 120 x 100 cm
Innenmaß: 99 x 79 cmfür einen ausgewachsenen Schäfi Rüden der sehr groß wird aus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke ja.
Meine Dogge (80cm,55kg) liegt bequem drinLG Anna
-
Das reicht ganz bestimmt. Wir haben eine Kudde in derselben Größe. Der Schnauz (40 kg auf 69cm) und ich (65 kg auf 169cm) passen da für das Mittagsschläfchen auch ganz bequem zusammen rein. Ich finde das Ding eher zu groß (nimmt wirklich viel Platz in unserem nicht gerade kleinen Wohnzimmer ein!) und will unserer Rennschnecke für's Schlafzimmer noch eine Nummer kleiner kaufen...
LG
das Krümelmonster -
Hast du das selbe?
Wir hatten für unseren damaligen weißen alten Mann ein großes rundes Bett mit Fellflauschbezug. da er aber immer darin herumkratzte war es sehr schnell löchrig und das fell stank auch sehr schnell trotz waschens. Deshalb will ich dieses mal ein Lederbett.
-
Zitat
Hast du das selbe?
Ja. Nur in einer anderen Farbe. Ich habs zweimal. Einmal im WoZi und einmal im Schlafzimmer. Beide mit KuschelbezuegeLG Anna
-
-
Ich denke das kommt von den Maßen hin.
Wenn sich der Hund mal ganz lang machen will, kann er sich immer noch auf den Boden legen -
Danke, ihr seid klasse. Wir hatten zwischenzeitlich zwei kleine Yorkieterroristen und unser alter Mann ist schon ein paar Jahre tot, so dass ich die Maße nicht mehr genau im Kopf hatte.
In das Lederding würde er natürlich auch ne Kuscheldecke etc. rein bekommen
Noch eine FRage, die vll. nicht hierher passt... da ich den Welpen ja nicht unbeaufsichtig lassen will - von wegen Stubenreinheit lernen...soll er nachts direkt neben meinem Bett schlafen. Da Hunde aber gern wandern, will ich ihn anfangs in einer Art Verschlag schlafen lassen, diesen will ich aus den Gittern des Freilaufs unserer ehemaligen Meerschweinschen basteln...meint ihr das geht ok?
Wenn er nachts muss, wird natürlich rausgegangen. -
Meinst Du mit Verschlag ein Gehege oder Käfig? Klar geht das. Kannst auch einfach einen Karton, Kennel oder Hundebox nehmen.
-
Ja genau, einen Käfig, der oben offen ist. Dann kann ich zur Beruhigung vom Bett aus runter greifen. Das sind so 4 Käfigteile, die zusammen gesteckt werden. hab ich noch von meinen Meeries aufgehoben...und jetzt weiß ich auch warum
-
Schön, dass Du wieder da bist.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!