Unverträglichkeit von Rimadyl

• Es wurde in der Humanmedizin ein Cox 2 Hemmer vom Markt genommen, weil es schwer wiegende Nebenwirkungen gab ( Schlaganfälle, Herzinfarkte), deshalb stehe ich mit diesen Mitteln auf Kriegsfuß.

• Komisch, mein Beitrag von gestern ist weg :???:

Scheinbar wurde hier etwas falsch verstanden oder wir definieren das nur unterschiedlich? Wenn der Hund sich vertreten hat, gibts bei mir hierfür nur Ruhe und vielleicht Traumeel - bei sowas nehm ich selbst ja auch keine Schmerzmittel und auch bei den Hunden ist es in ca. 2 Tagen wieder in Ordnung.
    Wenn der Hund aber Schmerzen oder Schmerzschübe hat (wie zB Arthrose) seh ich das wieder anders, und da ist man dann ja auch in TA Behandlung. Falls auf die Inhaltsstoffe reagiert wird (also nicht auf den Wirkstoff), würde mit Dolagis oder Norocarb einfallen. Ansonsten gibt es die meisten Mittel auch zum spritzen - auch das wird vom Magen her meist besser vertragen, also vielleicht eine Option.
    Was mir noch eingefallen wäre, bei mir verträgt eine Hündin Tabletten nur wenn sie vorher gefressen hat, die andere wiederrum nur auf leeren Magen - hast du vermutlich aber schon probiert.
    Aber die meisten anderen Mittel sind dann Cox 2 Hemmer (Cimalgex, Trocoxil)

• Also Eliot ist ja auch so ein empfindlicher.
    Wir haben jetzt Dolagis, falls er mal Schmerzmittel brauchen sollte.
    Das verträgt er super.

Wegen der Arthrose bekommt er dauerhaft zwei Tabletten Traumeel am Tag.
    So mit dem Tierarzt abgesprochen und alle drei bis sechs Monaten Blutegel gesetzt.
    Aus diesem Grund kommen wir ganz ohne Schmerzmittel aus.

Also sollte dein Hund wegen der Arthrose Probleme haben, würde ich mal einen guten Physiotherapeuten aufsuchen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Zitat

Komisch, mein Beitrag von gestern ist weg :???:

Scheinbar wurde hier etwas falsch verstanden oder wir definieren das nur unterschiedlich? Wenn der Hund sich vertreten hat, gibts bei mir hierfür nur Ruhe und vielleicht Traumeel - bei sowas nehm ich selbst ja auch keine Schmerzmittel und auch bei den Hunden ist es in ca. 2 Tagen wieder in Ordnung.
    Wenn der Hund aber Schmerzen oder Schmerzschübe hat (wie zB Arthrose) seh ich das wieder anders, und da ist man dann ja auch in TA Behandlung. Falls auf die Inhaltsstoffe reagiert wird (also nicht auf den Wirkstoff), würde mit Dolagis oder Norocarb einfallen. Ansonsten gibt es die meisten Mittel auch zum spritzen - auch das wird vom Magen her meist besser vertragen, also vielleicht eine Option.
    Was mir noch eingefallen wäre, bei mir verträgt eine Hündin Tabletten nur wenn sie vorher gefressen hat, die andere wiederrum nur auf leeren Magen - hast du vermutlich aber schon probiert.
    Aber die meisten anderen Mittel sind dann Cox 2 Hemmer (Cimalgex, Trocoxil)

Hey Alex,
    also nicht dass du glaubst, ich hätte hier irgendwas gelöscht oder löschen lassen. Wenn da ein Beitrag verschwunden ist, dann bin ich daran nicht schuld. Ich habe jetzt einige Medis genannt bekommen, wo ich sicher bin, dass das ein oder andere für Indy das richtige ist.

Und dafür danke ich euch.

Es gibt ja nichts Schlimmeres, als wenn man seinem Hund helfen will und damit ein zusätzliches oder anderes Problem erschafft.
    Aber nu liegt er da und schnarcht mit den Teppichläusen um die Wette ;-)

Hey Nicola, schön dass du dich aus Norderney zurückmeldest, ich hatte schon Befürchtungen, dass es mit Myro schlechter geht, weil du ja sowas geschrieben hattest.

LG
    Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!