Gaaanz viele Anfängerfragen
-
-
Na anfangs natürlich schon auf den Mund, wobei ich, wenn ich so genau drüber nachdenke,
gar nicht direkt sagen kann ob mir Alana in die Augen, auf die Stirn oder die Nase schaut
Nee es sind schon die Augen
Sie soll mir ins Gesicht schauen (sich dadurch auf mich konzentriert) und das tut sie.
Edit: ein Hund der verstanden hat wo seine Position ist (auch der Kopf!) hält diese ein weil er weiß dass die Bestätigung immer so kommt. Ich habe zum Beispiel auch schon die Beisswurst in der linken Hand neben dem Hundekopf gehabt und trotzdem schaut sie mich an, weil sie weiß das sie nur so an die Bestätigung kommt.
-
25. Juni 2013 um 22:45
schau mal hier:
Gaaanz viele Anfängerfragen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hab ich am Anfang auch probiert, war n Tip aus der HuSchu. Haben wir aber schnell aufgegeben, weils Frauchen nicht so gut im zielen war.
Und ich hab dazu keine Fleischwurst genommen

-
Zitat
Hab ich am Anfang auch probiert, war n Tip aus der HuSchu. Haben wir aber schnell aufgegeben, weils Frauchen nicht so gut im zielen war.
Und ich hab dazu keine Fleischwurst genommen

Sooooondern????
-
Lecker Platinum oder Trockenfleisch, also so Hähnchenfilet oder Schinkenstreifen nomnomnomnom
Meine persönliche Schmerzgrenze wäre wohl Pansen gewesen.
-
Zitat
Lecker Platinum oder Trockenfleisch, also so Hähnchenfilet oder Schinkenstreifen nomnomnomnom
Meine persönliche Schmerzgrenze wäre wohl Pansen gewesen.
örgs....
ne, also bei aller liebe... da lupfts mich fei echt schwer 
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
örgs....
ne, also bei aller liebe... da lupfts mich fei echt schwer 
Ich postuliere: Du liebst einfach deinen Hund nicht genug
Naja, hat auch nicht besonders gut funktioniert ehrlicherweise.
-
Hallo und Danke für eure Antworten
Das mit der Grundstellung haben wir schon geübt bevor wir mit dem Clickern angefangen haben, also er läuft um mich rum und setzt sich neben mein linkes Bein und schaut mich an. Allerdings sitzt er nicht immer wirklich korrekt, sondern mehr schief neben mir :/
Habe auch schon drüber nachgedacht das um mich rumlaufen weg zu lassen, möchte einfach nur das er halt direkt an meinem Bein " klebt"
Wie fang ich ich an ihm beizubringen das seine Schulter mein Bein berühren muss und später auch wenn ich einen Schritt seitlich, vorwärts oder rückwärts mache das er nachrutscht bis er wieder mein Bein berrührt
Eine kleinen Schritt für Schritt Anleitung wäre toll
Und was soll ich tun wenn Tequila während dem Training einfach keine Lust mehr hat?
Manchmal fangen wir gerade an zu üben und aufeinmal dreht er sich um und geht ganz gemütlich seinen Weg.
Wie schaffe ich es das er richtig bei der Sache ist???
Ich mache bestimmt noch eine Menge falsch .Das ist übrigens Tequila ...mein Boxer- Bordeauxdoggen Mix
Ich hoffe das klappt mit dem Bild
Externer Inhalt img43.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img189.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Tequila hat entweder keine Lust mehr weil er nicht mehr aufnehmen kann und du somit zu lange trainierst oder weil er nicht genau weiss was du von ihm willst und er sich dann in Ersatzhandlungen flüchtet.
(Letzteres macht meine auch, wenn ich mal ungedulgig werde... :/ )So übe ich die Position:
Hund mit Futter zu sich locken, korrekt neben sich sitzen lassen, klick, Futter.
"Schau", Hund schaut einen an, Klick, Futter, "Fuss", kleiner Schritt nach vorne während man den Hund mit Futter lenkt, stehen bleiben (Hund immer noch in der richtigen Position halten mittels Futter), Hund sitzt korrekt, Klick, Futter.
Und das üben, üben, üben und vorallendingen dann aufhören wenns richtig gut war und am Anfang nicht öfter als ca 5 mal hintereinander machen. -
Hallo,
ich hänge mich da auch mal dran.
In die Grundposition bekomme ich meine Hündin meist, wenn ich Futter in der Hand habe oder zumindest die Hand so halte als hätte ich Futter drin. Bei uns ist es aber mehr ein Bewegungsablauf. Habt ihr eine Idee, wie ich stattdessen die Position festigen kann?Soll ich evtl. das Halten der Position clickern? Eine andere Idee habe ich so spontan nicht.
Das mit dem Futterspucken habe ich auch auf dem Hundeplatz kennengelernt - bei Fleischwurst wär das auch für mich kein Problem. Und der Vergleich mit dem eigenen Nutellaglas hinkt ein wenig - du bist doch zuerst am Futter, also kein Hygiene-Problem...
-
Wenn man kein aktives Futtertreiben macht, würde ich prinzipiell auch kein Futter in die Hand nehmen. Wenn man den Hund immer locken muss, lernt er nicht aktiv zu sein. Außerdem schalten viele Hunde ihr Hirn aus, wenn sie Futter vor der Nase haben. Eine Belohnung gibt es bei mir immer erst nachdem (!) eine Aktion angeboten/ausgeführt worden ist. Sonst habe ich später das Problem, dass der Hund nur dann arbeitet, wenn ich vorher mit dem Essen wedle.
Zum festigen der Position würde ich mich vor einen Spiegel stellen, den Hund frei anbieten lassen und Kontakt zum Bein clicken. Danach das Futter jedes mal in eine andere Richtung werfen, sodass der Hund aus allen Winkeln in die GS kommen muss.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!