Hund wird auf einmal böse
-
-
Hallo Zusammen,
ich habe einen Rüden er ist jetzt 7 Monate alt.
Er war immer total lieb hat nie was getan es war einfach super.
Seit ein Paar Tagen spinnt er total, rennt wie verrückt in der Wohnung rum hüpft aufs Bett und wieder runter.
Und das schlimme ist das er mich und meinen Freund immer anbellt er springt uns an und will uns immer zwicken.
Nach ner halben Stunde ist dann wieder alles vorbei und er ist wieder ruhig.
Paar Stunden später geht das gleiche wieder von vorne los, man kann ihn einfach nicht beruhigen, ich verzweifel
noch.vielen dank schon mal für eure Hilfe
Eure Kati1308
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Willkommen in der Hunde -Pubertät
...würde ich sagen
(Zufällig n Labbie ?
)
Lest euch ein, macht euch schlau, und ich wünsche guten Nerven und viel Humor !
Dazu allzeit freundliche , liebevolle und dabei eisenharte Konsequenz ,
sozusagen die Kreuzung aus
Mutter Theresea und Drill Sergeantist jetzt gefragt...
LGr m
-
Dein Hund wird nicht böse. Glaub´s mir.
Der Bursche ist jetzt in der Pubertät und probiert aus, wie weit er gehen kann.
Geht einfach konsequent nicht auf seine Spielchen ein, mach die Schlafzimmertür zu, auf dem Bett wird nicht rumgehüpft und schickt ihn auf seinen Platz.Gebt ihm was zu kauen, das beruhigt und lobt ihn, wenn er dann ruhig liegt.
Diese Phase geht vorüber, ihr müßt nur konsequent sein.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Nein, kein Labrador, wie man im Profil lesen kann.
Kati
Was macht ihr so mit dem Hund den ganzen Tag?
Was macht ihr, wenn er diese Phasen bekommt? -
Nachtrag : und streicht das Wort "böse" aus eurem Kopf .
Der ist nicht böse, der testet nur seine Grenzen und er testet euch, wie ihr in euren Schuhen stehtZudem platzt er von Lebensenergie und langsam steigendem Testosteron
Guck dir am besten mal ein paar zwölfjährige aufm Schulhof an, so ungefähr ist eurer grad drauf...
Genießt es aber auch, sie sind so schnell erwachsen ( mit drei bei den großen .... Hihi...)Und : Sorry, kein Labrador
-
-
ich nehme ihn jeden Tag mit zu arbeit, er ist rund um die Uhr bei mir, wir gehen öfters unter Tags raus,
spazieren gehen, spielen oder üben.Ich versuch ihn zu ignorieren klappt aber meistens nicht weil er mich von allen Seiten anspringt, dann versuch ich ihn mit Leckereien zu beruhigen aber das will er meintes auch nicht. Und dann verzweifel ich schon.
-
Dieses Explodieren könnte auch darauf hindeuten, dass der Hund überfordert ist. Das zuviel mit ihm gemacht wird.
Darf ich fragen wie euer Arbeitstag für den Hund so aussieht?
Was genau und wieviel macht ihr beim Üben, Spielen und Spazieren gehen? -
was heißt "überall mit hinnehmen"?
wie sieht ein normaler tagesablauf mit ihm aus?
was macht er bei dir auf arbeit genau?
wie lange gehst du spazieren und was macht ihr, wenn ihr draußen seid?
ich würde ihn, wenn er hochdreht, anbinden und ignorieren.
-
Notfalls machst Du ihm auch für zu Hause ein Geschirr und eine Leine dran, damit Du ihn rasch zu fassen kriegst und führst ihn ruhig und bestimmt auf seinen Platz.
-
wir fahren um 7 Uhr ins Büro, dann geh ich um 8 zehn Minuten raus, dann liegt er den ganzen Vormittag rum
Mittags gehen wir dann nochmal ca. 20-30 min spazieren und Nachmittag wird entweder noch gespielt oder bisschen geübt. Und am Abend ist es immer verschieden kommt drauf an was ich vor habe. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!