Auffälliger Listenhund nicht korrekt gemeldet

• Wenn ein Hund aggressiv ist, egal ob klein, groß, dick, dünn, kurzes Fell, langes Fell, schwarz, weiß oder sonst was - und der HH absolut kein Interesse zeigt, etwas am Verhalten zu ändern und mit dem Hund zu arbeiten, Zeit, Geld und Mühe in das Tier zu investieren - dann würde ich nach mehrmaligem Gespräch den Fall melden.
    Und für mich hat es den Anschein, als sei das Tier aggressiv. Selbst die HH scheint das so zu sehen, es aber auf die Rasse zu schieben.
    In meinen Augen läuft da etwas falsch. - Und was genau passiert so Schlimmes, wenn das Amt den Fall überprüft? Entweder, es geht dann alles mit rechten Dingen zu und die Sache ist abgehakt, oder aber eben nicht und dann ist's gut, dass jemand was gesagt hat. Aber entschuldige, wenn sich jemand einen Hund holt und den falsch meldet, dann ist das nicht in Ordnung. Ganz egal, wie das Verhalten des Hundes ist. Weil letztendlich pisst derjenige dann allen ans Bein, die sich an die Regeln halten.

• Zitat

Und deswegen will man einfach mal so, ohne das was passiert ist Stunk machen?

Stunk machen?

Aha, ich möchte nicht den Stunk lesen, der hier entstehen würde, wenn die TS schreiben würde, jetzt ist es passiert.
    Der Hund hat sich losgerissen, einen kleinen gepackt und schwer verletzt/getötet.

Obwohl ich es nicht in Ordnung finde, daß hier falsche Angaben zur Hunderasse gemacht wurden, um Steuern zu sparen, wäre das kein Grund für mich dem OA einen Tipp zu geben.

Aber, die Uneinsichtigkeit der Hundehalterin in ihr Unvermögen, ihre offenbare Unwilligkeit, mit dem Hund an seiner Aggressivität unter Anleitung zu arbeiten, schon. Vielleicht hilft´s ja, wenn die Behörden sie zwingen etwas zu unternehmen.

In Berlin übrigens keine seltene Maßnahme. Hundehalter wird gezwungen eine bestimmte Anzahl an Stunden bei einem Trainer zu absolvieren, dann erneute Überprüfung, hat´s was gebracht, darf der Hund bleiben.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Alleine schon bei der gewählten Überschrift wird impliziert, dass es eben nicht darum geht, dass just durch diesen Hund ein folgeschwerer Vorfall zu erwarten ist, sondern dass der Hund nicht ordnungsgemäss gemeldet ist.

Je nachdem wie erwartungsvoll also für dich RiseAgainst das nächste Gespräch (TS/forenfremde HH) ausgeht, wirst du dann weiter verfahren :???: mit allen eingedachter evtl. Konsequenzen für die Hündin und die Halterin :???:

Nobel wäre ja, ihr bei den Alltagsproblemen mit dem Vierfüssler zur Hand zu gehen, also in Blick auf einen WT, der ja von Nöten zu sein scheint für die Anmeldung. Das alles kostenfrei, damit die Forenunbekannte noch Geld für die Behörde hat.

• Zitat

...
    Beim Thema Hundesteuer kann ich nicht aus meiner Haut und bleibe dabei, wenn es mir jemand sagt, dann kann er nicht erwarten, dass ich das gut finde und für mich behalte.

Das meinst du wirklich ernst und handelst auch danach?

• Zitat

Na klar. Wenn ich das lese, sorry, dann wundert mich unsere verqueren Verordnungen nicht mehr. Du würdest dich wundern, was ein kleiner Hund, oder gar eine Katze alles anrichten kann.

Also das ist echt mal lächerlich. Sicher kann es weh tun. Sicher kann es sich entzünden oder gar ins Auge gehen (Karten Kratzer) aber ich habe noch nie gehört, dass ein Chi oder eine Katze ein Kleinkind annähernd so zugerichtet hat wie ein großer Hund (nicht unbedingt Listi). Hier wurde auch ein Schäfi als gefährlicher Hund eingestuft, weil er öfters mal kleine Hunde schwer verletzt hat.

• Zitat

Wenn ein Hund aggressiv ist, egal ob klein, groß, dick, dünn, kurzes Fell, langes Fell, schwarz, weiß oder sonst was - und der HH absolut kein Interesse zeigt, etwas am Verhalten zu ändern und mit dem Hund zu arbeiten, Zeit, Geld und Mühe in das Tier zu investieren - dann würde ich nach mehrmaligem Gespräch den Fall melden.

Also ganz ehrlich, wenn mein Collie, nur um mal einen größeren Hund zu nennen, an der Leine pöbelt und ich mich damit arrangiert habe und daran nicht arbeite, dann geht das verdammt nochmal niemanden etwas an. So lange der Hund an der Leine ist, und ich ihn nicht einfach abmache, ist das alleine mein Ding. Ich wäre stinksauer, wenn mich deswegen jemand anzeigen würde.

Tja und das mit der Steuer...ich habs ja schon geschrieben, meine Art ist das nicht, egal ob ichs gut finde oder nicht.

Zitat

Also das ist echt mal lächerlich. Sicher kann es weh tun. Sicher kann es sich entzünden oder gar ins Auge gehen (Karten Kratzer) aber ich habe noch nie gehört, dass ein Chi oder eine Katze ein Kleinkind annähernd so zugerichtet hat wie ein großer Hund (nicht unbedingt Listi). Hier wurde auch ein Schäfi als gefährlicher Hund eingestuft, weil er öfters mal kleine Hunde schwer verletzt hat.

Ich kann zwar nicht nachvollziehen, warum es weniger schlimm ist, wenn ein kleiner Hund beisst, aber gut, nehmen wir einen Collie. Die Rüden sind je nach Typ schon ordentlich groß. Klar, die sehen nicht so gefährlich aus, aber gibts dann immer noch ne Anzeige?

• Zitat

Ich kann zwar nicht nachvollziehen, warum es weniger schlimm ist, wenn ein kleiner Hund beisst, aber gut, nehmen wir einen Collie. Die Rüden sind je nach Typ schon ordentlich groß. Klar, die sehen nicht so gefährlich aus, aber gibts dann immer noch ne Anzeige?

Wenn er ohne Grund agressiv auf andere Hunde geht oder gar beisst und der Halter ihn nicht unter Kontrolle hat und es nicht mal versucht mit dem Hund zu arbeiten - JA. Wenn er Menschen ohne Grund beisst - sowieso.

Für mich sind wie gesagt die Menschen, die sich illegal solche Hunde anschaffen und dann falsch anmelden fast gleichgestellt mir Kriminellen, denen man NULL trauen kann. Mir tun vorallem die Viecher leid.

• Zitat

Wenn er ohne Grund agressiv auf andere Hunde geht oder gar beisst und der Halter ihn nicht unter Kontrolle hat und es nicht mal versucht mit dem Hund zu arbeiten - JA. Wenn er Menschen ohne Grund beisst - sowieso.

So, und an dem Punkt sind wir doch gar nicht. Der Hund hat keinen anderen gebissen. Da werden wieder Sachen hinzugedichtet, die so gar nicht passiert sind.

• Zitat

Danke! Genau meine Meinung!

An den Rest:
    Woran macht ihr denn bitte aus, das das keine Leinenpöblerei ist?
    Die beschriebene Hundebegegnung klingt zwar nicht optimal, aber beurteilen kann ich das aus der Ferne nicht.

Zeig mir mal 50 Hunde, verschiedener Rassen, die "pöbeln" und dabei den eigenen Besitzer beißen.

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• Zitat

Zeig mir mal 50 Hunde, verschiedener Rassen, die "pöbeln" und dabei den eigenen Besitzer beißen.

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

Och da fallen mir hier im Forum auf Anhieb mehrere ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!