Auffälliger Listenhund nicht korrekt gemeldet

• Zitat

Es geht hier doch um eine uneinsichtige Halterin und einen Hund, der anderen Leuten Angst macht.
    Als Halter habe ich dafür Sorge zu tragen, dass sich niemand durch meinen Hund belästigt oder bedroht fühlt.
    Und wenn dieser Hund tatsächlich so stark austickt, dann sollte man evtl doch an einen Maulkorb denken.

Leider ist es aber bei dieser rasse so, dass die meisten angst haben bzw sich bedroht fühlen wenn man nur in deren Nähe kommt ..

Ich kann mir kein Urteil erlauben. . Aber dass diese rasse net immer super verträglich ist, ist halt so..
    Hat sie die HH gepackt aus übersprungshandlung, frust oder sonstwas, keine Ahnung. .

Ich als listi-halter bekomme ja fast ne Krawatte bei "mein hund ist offiziell nen boxermix" ... deshalb würde ich sie aber nich ankleben beim OA...

Sprech sie doch nochmal an ob sie net nen guten Trainer holen will...

Wenn sie allgemein im umgang mit ihm verantwortungsbewusst umgeht, würde ichs mal bei nem weiteren Gespräch mit ihr belassen

• Jetzt hab ich doch alles gelesen... in welchem Bundesland wohnen die denn?

Also wenn das OA benachrichtigt wird, kann einiges passieren.. kommt auch drauf an in wie weit die herrschaften persönlich zum landeshundegesetz stehen oder sich evtl. Noch etwas weiter gebildet haben..

Wenn man denen sagt zb der hund is aggroo an der leine, die leute haben angst, die hh ist offenbar nicht sonderlich gewillt mit dem hund zu arbeiten blabla was weiß ich..

So, das OA geht das bei denen direkt mal überprüfen und wenn sie ahnung haben oder auch nicht, kommt auf die persönlich an (gibt durchaus welche die wollen gerne schnellstmöglich aus nem molossertyp nen pit machen).. unnd sehen: oh das ist ja garkeine OEB, also illegale haltung, im Hinterkopf aggressives verhalten (danach sollten sie ja schauen) .. da kommt dann einiges auf die hh und vor allem dem hund zu.. die hh braucht nen herkunfts-rassenachweis oder muss ein rassegutachten machen und schon gehts rund.. die geben der hh , ich sag jetzt mal, 4 wochen zeit und dann muss der hund weg

Kann durchaus so ablaufen, kommt natürlich auf das amt an, den wohnort usw.. aber mal als Beispiel

Ich kann einfach keinen gescheiten Tipp geben weil ich die nicht erlebt habe... niemand sollte gefährdet werden, in bezug dadrauf, dass die halterin das nicht gebacken bekommt. ..
    Meine Tayra ist auch nicht sonderlich verträglich , sie pöbelt zwar nich einfach so an der leine, aber sieht die ne Katze zb dreht die auch hohl und es sieht und hört sich alles andere wie elegant aus/an.. ich hab sie schon ne weile und habs noch net gut im Griff. .
    Es ist halt irgendwie relativ. . Arbeitet sie wirklich nich dran? Is sie gewillt weitere Vorfälle mit anderen hunden ernsthaft zu vermeiden, dass schon Trainer da waren ist ja gut, da sollte halt jemand "gutes" her, der ihr das alles klar macht und sie es umsetzen kann ...

Es muss halt klar sein, weil es mir hier teilweise so rüber kam wie wenn das OA da einfach nur training verordnen würde. .
    Ich bin mir eigentlich fast sicher dass die vorbeikommen würden, denn angeleint ist der hund ja in der Stadt (als oeb angemeldet hat er im feld wohl leinenbefreiung) ..

Ich persönlich fände das für den hund dragisch weil wieder ein depp (die hh) schuld ist dass ein hund büßen muss .. und ich sehe mich nicht im Stande in dem fall hier zu beurteilen ob tatsächlich sooo eine Gefahr davon ausgeht dass man verpfeifen muss.. es gibt viele nicht vertragliche hunde, wird immer so ein Hickhack gemacht? Die ts muss halt jetzt gut einschätzen ob die hh da die Verantwortung übernehmen kann oder nicht...

• nö ich mach net aus jedem pöbelnden hund nen kinderfresser (hatte ja selbst zwei von der sorte, mal mehr mal weniger schlimm) und kenn ja aus der familie einige dsh die pöbelig sind.

als die dicke einzog, haben wir auch sprüche wie "kinderfresser" und "pöser kampfhund" gesteckt gekriegt, inzwischen kennt man uns hier in der gegend und sowas kommt hier nimmer vor. es sei denn wir fahren nach köln rein :roll:

ich hab hier halt so nen fall rumlaufen und nach 4 jahren ändert sich nix, trotz sehr deutlicher ansagen, von daher sitzt mein finger locker aufm meldeknopf.
    und der fall von der ts hört sich halt ähnlich an...wie ich schon geschrieben hab, für mich zählt da so das gesamtbild von der sache.

• Ich hoffe einfach, dass nicht ich der Fall bin, wo der Kampfhund dann austickt und wirklich Hund oder Mensch beisst. Die Themeneröffnerin muss auch damit leben, wenn wirklich mal etwas passiert!

• Zitat

Ich hoffe einfach, dass nicht ich der Fall bin, wo der Kampfhund dann austickt und wirklich Hund oder Mensch beisst. Die Themeneröffnerin muss auch damit leben, wenn wirklich mal etwas passiert!

Wenn ich so etwas lese könnte ich :kotz2:

Ich hab nen pöbelnden Dackel (Natürlich nur wenn er den Rottweiler im Rücken hat)...der steht in der Leine, fletscht Zähne, bellt und knurrt gar nicht nett - was denkt ihr wie die Leute reagieren?
    Sie LÄCHELN oder sprechen den Hund noch putziputzi an, noch NIE aber auch wirklich NIEMALSNIE hat jemand was negatives gesagt, es hatte nie jemand Angst und ich werde auch garantiert nicht gemeldet - egal ob der mal einen Hund beisst (nein wird er nicht, ist die Leine oder der Rotti weg schläft er vor Entspannung fast ein) oder gar ein Kind.
    Aber WEHE, meine Bestie von Kampfhund schaut auch nur in die Richtung eines anderen Lebewesens!
    Also hört mir auf mit "Die Rasse/Grösse spielt keine Rolle"

Ich warte auf den Tag in dem ein Weltretter mich meldet weil MEIN grosser Hund ab und zu MEINEN kleinen Hund lautstark anspielt und die Leute das als Fressattacke deuten^^

Übrigens erzähl ich manchmal auch Müll bei unverschämten Fragen oder blöden Unterstellungen. Es geht niemanden was an ob oder wie ich mit meinen Hunden arbeite. Es wurde niemand verletzt und die Halterin kann den Hund halten (Ja das geht, zweibeinige 50kg gegen achtbeinige 60 kg - kein Thema!).

Leben und leben lassen! :roll:

• Zitat

Ich hoffe einfach, dass nicht ich der Fall bin, wo der Kampfhund dann austickt und wirklich Hund oder Mensch beisst. Die Themeneröffnerin muss auch damit leben, wenn wirklich mal etwas passiert!

:roll::roll::roll:

• Wenn sie sich einen Listenhund anschafft und sich vorher schon überlegt, wie sie die Behörden arglistig täuschen kann, dann noch die eigene Erzählung über den eigenen Hund, dass er nicht ganz ohne ist, dann hat sie es- sorry-nicht anders verdient.
    Es ist doch ihr Problem, wenn die Behörden nun auf sie aufmerksam gemacht werden, nicht meins!
    Wieso sollte ich mir um eine fremde Person einen Kopf machen, was wohl das böse Ordnungsamt anstellt, wenn sie mir im Vorfeld über den eigenen Hund solche Sachen erzählt hat?
    Nö, dafür sind andere zuständig.
    Eben, weil ich es nicht einschätzen kann, sollen bitte andere das machen.
    Und wieso muss der Hund darunter dann leiden?
    Sollte sich herausstellen, dass sie ungeeignet ist und der Hund wird eingezogen, kann das auch eine Chance für den Hund sein. Dann kommt er vielleicht mal in die richtigen Hände.
    Wenn er erst einmal negativ aufgefallen ist, durch beißen zum Beispiel, DANN hat der Hund doch verloren, jetzt doch noch nicht.
    Muss man sich eben vorher überlegen, was man zu anderen Leuten sagt und ob man sich unbedingt einen Listenhund anschaffen muss, wenn man die Kohle nicht dafür ausgeben will und die Auflagen nicht erfüllen will.

• Zitat

Muss man sich eben vorher überlegen, was man zu anderen Leuten sagt

Das heißt, ich als Hundehalterin muss demnächst bei jedem Dahergelaufenen, der meint, mir sagen zu müssen, wie ich mit meinem Hund umzugehen habe, demütigst Rede und Antwort stehen und darf nicht frech werden, damit ich nicht beim OA verpfiffen werde, weil ich einen Hund habe, der nicht so funktioniert, wie die Person es will?
    Spannende Einstellung.

Ich sage damit nichts zum Fall, den ich nicht einschätzen kann, weil ich weder besagtes Mädel mit reinrassigem Pitbull noch die TS kenne und nicht beurteilen kann, ob eine von beiden zum Angeben oder zur Selbstüberschätzung neigt oder das Verhalten eines Hundes richtig einzuschätzen vermag.

• Zitat

Und wieso muss der Hund darunter dann leiden?
    Sollte sich herausstellen, dass sie ungeeignet ist und der Hund wird eingezogen, kann das auch eine Chance für den Hund sein. Dann kommt er vielleicht mal in die richtigen Hände.

Glaubst du da wirklich dran??? Schau mal in die Tierheime, wie viele Listenhunde da sitzen, die in ihrem ganzen Leben noch nie jemandem etwas getan haben. Die warten teilweise schon Jahre lang auf die richtigen Hände. Im Hildener Tierheim (NRW) sitzt ein Listi seit er 1 Jahr alt ist. Besitzer hatte die Auflagen nicht erfüllt. Der Hund ist jetzt - falls er noch lebt - 13 oder 14 Jahre alt... So viel zu "eine Chance für den Hund". :( :

Zitat

Muss man sich eben vorher überlegen, was man zu anderen Leuten sagt und ob man sich unbedingt einen Listenhund anschaffen muss, wenn man die Kohle nicht dafür ausgeben will und die Auflagen nicht erfüllen will.

Das sehe ich allerdings auch so! Ich würde Wildfremden sicher niemals auf die Nase binden, dass ich meinen Hund nicht korrekt gemeldet habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!