Besuch kommt mit Welpe und Junghund, wie verhalten???
-
-
Ich war mit Bandit als Junghund mal zu Besuch , da bekam er einen
festen Platz mit Decke zugewiesen und Aus die Maus.Es wurde nicht durch Bude gelatscht und mitnichten das ganze Haus " erkundet" .
Ich kenn aber auch Leute, die bei meiner Familie mit ihrem Rotti Junghund zu Besuch kamen und da wurde erstmal die ganze Bude auf links gezogen
Da wurde auf die Couch gehüpft, die Katze gejagt und Löcher im Garten gebuddelt, sowas haltKommt wohl drauf an, wie lieb dir deine Einrichtung ist, ob du Bock auf so n Gewusel hast
Und wie einsichtig und beratungsresistent deine Freunde sind -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ganz einfach.
Bei DIR zu Hause nach deinen Regeln.
Sonst außerhalb deiner Wohnung treffen. -
Zitat
Danke hab ich schon gesagt dass es bei mir keine Hunde aufm Sofa gibt, da kam als antwort nur: kann aber mal passieren, sollte man nicht so eng sehen *suuper was soll frau dazu noch sagen*
Wieder ausladen. -
Zitat
damit das die durchaus erstmal rauf hops ja damit sollte man wahrschienlich rechnen, denn man kann ihnen ja schlecht vorher erklären, nun sind wir da zu besuch,da macht ihr das aber bitte nicht, die menschen finden das nicht gut!
Man kann aber dem Hund klar machen, das er eben bei Besuch nicht auf die Couch darf.
Emmy darf hier auch auf die Couch und ins Bett, weiss aber ganz genau das sie es in anderen Wohnungen nicht darf.
Klar probiert sie es, aber es doch nicht schwer, als HH seinen Hund dahin gehend zu erziehen, das er eben nicht überall rumspringt.Mit Maya wird das dann auch so trainiert, das sie wo anders nicht auf die Couch geht.
-
Unser Welpe hat auch recht schnell Begriffen, dass er zwar aufs Wohnzimmersofa, nicht aber aufs Sofa im Gästezimmer darf. Er hat zwei, drei Mal versucht rauf zu kommen, aber wir haben ihn dann sofort wieder streng runter geschickt und gut ist. Genauso hat er verstanden dass er nur mit Aufforderung ins Schlafzimmer darf.
Aber wenn die HH nicht komplett hinter dir stehen, trefft euch woanders. Lass sie sich einen unerzogenen Hund "heranziehen". Sie werden merken dass sie schnell keine gern gesehenen Gäste mehr sind. -
-
Wenn du aufmerksam bist, und den ERSTEN Versuch aufs Sofa springen direkt unterbindest (Hundi kann sich ruhig ein BISSCHEN erschrecken) dann sind erstmal die Fronten geklärt.
Die Hunde werden sicherlich ihre Grenzen testen, und wenn dein Besuch dazu nicht fähig ist da einzuschreiten, dann solltest du wenn du deine Interessen durchsetzen möchtest, da ganz konsequent sein (Und natürlich lieb ;-) ). Das wird bestimmt keine entspannte Zeit
Aber bevor ich mir auf der Nase rumtanzen lasse, klär ich die Fronten. Auch mit dem Besuch würde ich nochmal versuchen das zu klären.
Als ich bei meinen Eltern noch gewohnt habe, hatten wir auch einmal Besuch mit Kleinhund, der auf unserem Sofa sich gelümmelt hat, und wenn ich mich genähert habe, dann hat er mich vertreiben wollen und hat auch kein Halt vom Abschnappen gemacht (Ich sage jetzt mal nicht beissen, ich will dieser FUSSHUPE nicht zu nahe treten).
Und das in MEINEM zuhause!Ich fande das super unhöflich. Das war der einzige Hund den ich kennengelernt habe, dem ich ne Bleikugel an Fuss binden und im Meer versenken wollte... (Dabei hätten meine Gedanken eher den Besitzern gelten sollen)
LG und viel Spass mit den Fellnasen
Unser Hunbd darf bei uns zuhause aufs Sofa, aber wenn wir woanderst sind, entscheide ich bzw die Ansässigen immer ob ja oder nein. Der Hund kann das schon unterscheiden.
Lass dir also nicht auf der Nase rumtanzen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!