Was nervt euch manchmal an EUREN Hunden?
-
MrsFrontAngel -
22. Juni 2013 um 23:15
-
-
Also bisher habe ich es immer mit Fuß oder Hier versucht. Sie hat ja nicht einmal Kniehöhe, daher ist das anstupsen der Hand mit der Nase zwar möglich, aber bei einem großen Hund natürlich einfacher. Was wir zur Zeit auch üben ist "rechts" - bei diesem Kommando wechselt sie von links (Fuß) auf die rechte Seite - das wäre doch evtl. was oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was nervt euch manchmal an EUREN Hunden?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Hundetrainerin bietet eine eigene Pöbelgruppe an. Bei der Trainerin gibt es keinen "Plan oder Ablauf" im eigentlichen Sinne sondern es werden immer genau die Probleme behandelt, mit denen man wirklich zu kämpfen hat.
Nachdem genug Nachfrage da ist hat sie ihre eigene Pöbelgruppe aufgemacht.
Angefangen haben wir mit Fuß nehmen und der Abstand muss groß genug sein( bei jedem Hund anders) dass der Hund es schafft noch aufmerksam bei dir zu sein. Wenn Hundi brav vorbei geht ohne zu meckern und wirklich nur auf mich achtet wird brav gelobt etc. Wir schaffens mittlerweile ganz gut vorbei an anderen - natürlich direkt auf der gleichen Seite des Gehweges meist noch nicht außer ich hab Leberwurst mitLeider gibts nur auch so tolle Leute die sehen wenn ich meinen hund an die Leine nehm, zu glauben sie müssen ihren anleinen und dann den Hund aber an der Leine herlassen und sich wundern wenn Mira stänkert
-
Zitat
Meine Hundetrainerin bietet eine eigene Pöbelgruppe an. Bei der Trainerin gibt es keinen "Plan oder Ablauf" im eigentlichen Sinne sondern es werden immer genau die Probleme behandelt, mit denen man wirklich zu kämpfen hat.
Nachdem genug Nachfrage da ist hat sie ihre eigene Pöbelgruppe aufgemacht.
Angefangen haben wir mit Fuß nehmen und der Abstand muss groß genug sein( bei jedem Hund anders) dass der Hund es schafft noch aufmerksam bei dir zu sein. Wenn Hundi brav vorbei geht ohne zu meckern und wirklich nur auf mich achtet wird brav gelobt etc. Wir schaffens mittlerweile ganz gut vorbei an anderen - natürlich direkt auf der gleichen Seite des Gehweges meist noch nicht außer ich hab Leberwurst mitLeider gibts nur auch so tolle Leute die sehen wenn ich meinen hund an die Leine nehm, zu glauben sie müssen ihren anleinen und dann den Hund aber an der Leine herlassen und sich wundern wenn Mira stänkert
Boah hast du mal ein größeres Bild von deinem Hund? Sry für OT, aber das Avatarbild lässt kleine Herzchen in meinen Augen aufleuchten
-
Zitat
Mich nervt gerade, das Paco ruhig, gesittet und ohne Leine an 10 Hunden vorbei gehen kann und beim 11. setzt es dann aus bei ihm :aufsmaul: Keine Ahnung wie er das auswählt, aber auf den ausgewählten Hund stürmt er dann keifend zu, überlegt es sich anders (weil - oh, ich hab ja gar keine Leine dran und Frauchen kann mich nicht beschützen
) und kehrt dann zu mir zurück als wäre nichts gewesen.(...)
Das ist echt nur Show und ich frag mich, was es bringen soll
Wenn ich mal klugscheißen darf: Selbstkontrolle KANN man (muss man nicht) betrachten als begrenzte Ressource, die bei jedem Tier und auch Mensch unterschiedlich "viel" ist. Wenn ich 10x an leckeren Keksen vorbei Laufe und mich zusammenreiße, sie nicht zu nehmen obwohl ich Hunger habe, werde ich beim 11ten mal mit ner deutlich höheren Wahrscheinlichkeit dann doch zugreifen
Oder es ist schlicht eine Sache der Sympathie und der Stärke des Impulses. Shira kann auch an einigen Hunden völlig ignorant vorbei, bei anderen guggt sie näher hin und bei wenigen würde sie pöbeln/hinzerren, wenn sie dürfte. Das ist echt Lotto, bei unbekannten Hunden.[Tapatalk-Gekritzel]
-
Zitat
Es nervt mich nicht nur manchmal, sondern immer
Paula lässt sich NICHT abrufen, wenn sie ins Wasser will
Ich kann rufen, pfeifen, locken und brüllen wie ein Assi ! Und " platsch " ist sie drin
Danach kommt sie sofort, das will ich aber nicht, weil sie mit den schütteln echt wartet, bis sie bei mir ist
Das macht sie absichtlich !
Ich kann sie immer abrufen, aus dem jagen nach Kaninchen, aus dem Spiel mit anderen Hunden…immer !
Im Feld, im Wald.. ich sehe den Hund nicht.. pfeife..sie kommt ! Wasser…sie kommt erst, wenn sie fertig geplanscht hat !Paula ist doof
Schleppleine.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
-
So habe ich das noch nicht betrachtet. Danke
Ich freu mich ja schon, das er andere Hunde mittlerweile komplett ignorieren und ausblenden kann, vor einem Jahr sah das noch ganz anders aus. Aber er wird ja älter, ich bin ja eigentlich schon so glücklich wie es ist. Aber dieses "große Fresse - nix dahinter" nervt manchmal
-
Zitat
So habe ich das noch nicht betrachtet. Danke
Ich freu mich ja schon, das er andere Hunde mittlerweile komplett ignorieren und ausblenden kann, vor einem Jahr sah das noch ganz anders aus. Aber er wird ja älter, ich bin ja eigentlich schon so glücklich wie es ist. Aber dieses "große Fresse - nix dahinter" nervt manchmal
Lieber das als "große Fresse - und meints verdammt ernst" :) Weiterhin viel Erfolg euch beim Training :)
-
Oh das ist klar... :/ Ach ich wollt nicht, dass das falsch rüber kommt. Nervte mich gestern halt nur mal.
-
Zitat
Es nervt mich nicht nur manchmal, sondern immer
Paula lässt sich NICHT abrufen, wenn sie ins Wasser will
Ich kann rufen, pfeifen, locken und brüllen wie ein Assi ! Und " platsch " ist sie drin
Danach kommt sie sofort, das will ich aber nicht, weil sie mit den schütteln echt wartet, bis sie bei mir ist
Das macht sie absichtlich !
Ich kann sie immer abrufen, aus dem jagen nach Kaninchen, aus dem Spiel mit anderen Hunden…immer !
Im Feld, im Wald.. ich sehe den Hund nicht.. pfeife..sie kommt ! Wasser…sie kommt erst, wenn sie fertig geplanscht hat !Paula ist doof
GENAU DAS kenne ich auch! Abrufen generell und aus dem Spiel etc - kein Problem mittlerweile.
Aber Abrufen von WASSER ist Glückssache. Vor einem Jahr ist sie mir fast täglich in den Bach abgedüst, der direkt an unserer Gassistrecke entlang läuft. Sie rennt, ich rufe, sie springt kurz rein, und kommt DANN aber sofort.bei Wasser geht einfach irgendwo im Hirn ne Schranke zu.
Mittlerweile ist's so 80/20 - 80, dass sie kurz vor dem Wasser doch direkt auf Ruf abdreht, 20, dass sie halt kurz baden geht, soooo schlimm finde ich das nicht. Mit Schleppleine hab ich das nicht gemacht, irgendwann hat's einfach mal geklappt und da gabs dick Party für, seitdem wird's immer besser.
Wenn sie garnicht rein darf (krank, wasauchimmer) lasse ich sie an der kurzen Leine bis wir an der kritischen Lieblingsstelle vorbei sind. Kann damit Leben[Tapatalk-Gekritzel]
-
Enya macht das hier mit dem Güllebach. "Enya neeeeein ,neeeeeein." PLATSCH.
Oder sie spielt und rennt rum und rennt einfach voll Karacho rein.Vor allem fänt sie schon jetzt damit an. :O
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!