Was nervt euch manchmal an EUREN Hunden?
-
MrsFrontAngel -
22. Juni 2013 um 23:15
-
-
Zitat
Zur Zeit nervt mich ehrlich gesagt NIX an meinen zwei Mäusen :) Ist das schön, mal rundum glücklich mit den Köters zu sein :)
Gut okeee, Bäri könnte aufhören zu haaren, aber mei...
Hach, da kommt ja ein bisschen Neid in mir auf. Ich meld mich mit so einem Kommentar dann in 1,5 Jahren, wenn die Pubertät bei uns durch ist
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was nervt euch manchmal an EUREN Hunden? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Zur Zeit nervt mich ehrlich gesagt NIX an meinen zwei Mäusen Ist das schön, mal rundum glücklich mit den Köters zu sein
Gut okeee, Bäri könnte aufhören zu haaren, aber mei...
Diese "Momente" liebe ich auch
Ich wollt's ja nicht glauben, als mir diverse Hundehalter sagten: "Der hört ja suuuper!!! Aber, warte auf den ersten, den zweiten und dritten Frühling (Pubertät ab 6 Monaten, Junghund-Erwachsensein-Wandel mit 1,5 Jahren, und den Ausritt im 3. Jahr) Ich lachte über diese Äußerungen, weil mein Hund ja perfekt gehört hat.... jetzt bin ich weiser.....)
Ich liebe meinen Spinner, aber MANCHMAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Frollein, ruhig, ist nur ne Phase...... dauert nicht lange, dann hört er wieder.....für ne Zeit lang...dann wieder nicht.... dann wieder...dann wieder nicht, dann wieder................dann wieder nicht.........dann wieder.. Dann wieder NICHT!!!! dann wieder -
Mich nervt gerade, das Paco ruhig, gesittet und ohne Leine an 10 Hunden vorbei gehen kann und beim 11. setzt es dann aus bei ihm :aufsmaul: Keine Ahnung wie er das auswählt, aber auf den ausgewählten Hund stürmt er dann keifend zu, überlegt es sich anders (weil - oh, ich hab ja gar keine Leine dran und Frauchen kann mich nicht beschützen
) und kehrt dann zu mir zurück als wäre nichts gewesen.
Die Konsequenz ist jetzt Leine dran bei jeder Hundebegegnung, worauf er dann aber wieder bei jedem Hund keifend in die Leine springt.
Das ist echt nur Show und ich frag mich, was es bringen soll
-
Mir ist noch etwas nerviges aufgefallen - evtl. kann ich hier dann auch gleich einen Tipp abgreifen. Peppels hat momentan jeden lieb, der uns entgegen kommt und ich kriege es langsam aus ihr raus, dass sie jeden anspringt.
Nun passiert aber folgendes: Uns kommt jemand entgegen und ich versuche entweder ihre Aufmerksamkeit auf mich zu lenken oder lobe sie, wenn sie sich ruhig verhält. Doch wenn die Person, die uns entgegenkommt kurz vor uns ist, wedelt sie wie verrückt und läuft mir seitwärts vor die Füße. Seitwärts geht sie, damit sie die Person auch schön im Blick behalten kann, denke ich. Jedes mal muss ich gucken, dass ich nicht auf sie drauftrete -
Ich weiß nicht ob man mit pubertierenden Hunden mitreden sollte, aber momentan vor allem das Leine pöbeln das sie vor 2 Monaten angefangen hat und das sie einfach immer gern alles fressen will was rumliegt - wenn ich Tabu sage lässt sie es zwar aber kaum hab ich einmal nicht hingeguckt ist es weg .
-
-
Es nervt mich nicht nur manchmal, sondern immer
Paula lässt sich NICHT abrufen, wenn sie ins Wasser will
Ich kann rufen, pfeifen, locken und brüllen wie ein Assi ! Und " platsch " ist sie drin
Danach kommt sie sofort, das will ich aber nicht, weil sie mit den schütteln echt wartet, bis sie bei mir ist
Das macht sie absichtlich !
Ich kann sie immer abrufen, aus dem jagen nach Kaninchen, aus dem Spiel mit anderen Hunden…immer !
Im Feld, im Wald.. ich sehe den Hund nicht.. pfeife..sie kommt ! Wasser…sie kommt erst, wenn sie fertig geplanscht hat !Paula ist doof
-
Zitat
Ich weiß nicht ob man mit pubertierenden Hunden mitreden sollte, aber momentan vor allem das Leine pöbeln das sie vor 2 Monaten angefangen hat und das sie einfach immer gern alles fressen will was rumliegt - wenn ich Tabu sage lässt sie es zwar aber kaum hab ich einmal nicht hingeguckt ist es weg .
Zwei Probleme die wir auch kennen. Hast du schon mal versucht ihr beizubringen Futter anzuzeigen? Gibt hier im Forum eine tolle Erklärung!
-
Zitat
Mir ist noch etwas nerviges aufgefallen - evtl. kann ich hier dann auch gleich einen Tipp abgreifen. Peppels hat momentan jeden lieb, der uns entgegen kommt und ich kriege es langsam aus ihr raus, dass sie jeden anspringt.
Nun passiert aber folgendes: Uns kommt jemand entgegen und ich versuche entweder ihre Aufmerksamkeit auf mich zu lenken oder lobe sie, wenn sie sich ruhig verhält. Doch wenn die Person, die uns entgegenkommt kurz vor uns ist, wedelt sie wie verrückt und läuft mir seitwärts vor die Füße. Seitwärts geht sie, damit sie die Person auch schön im Blick behalten kann, denke ich. Jedes mal muss ich gucken, dass ich nicht auf sie drauftreteHast du versucht ihr immer das selbe Kommando abzuverlagen? Ich habe mit meinem (allerdings gegen Hunde und Menschen anpöbeln) beigebracht "Stubs" zu machen. Dabei muss der Hund einfach meine Hand mit der Nase berühren. Ich habe ihm den Trick beigebracht, weil im Gegensatz zu Sitz und Platz kann man weiterlaufen und auch noch den Hund auf die richtige Seite von einem schicken.
-
Zitat
Zwei Probleme die wir auch kennen. Hast du schon mal versucht ihr beizubringen Futter anzuzeigen? Gibt hier im Forum eine tolle Erklärung!
Hallo Steffi
Nein muss ich ehrlich gestehen haben wir noch nicht versucht. Werd mich aber da heute gleich mal einlesen wie das funktioniert. Manchmal könnt ich sie wirklich auf den Mond schießen wenn sie wieder irgendwas frisst vor allem weil sie ja "krank" auch noch ist .
Also wär das wahrscheinlich ne gute Alternative. Danke dafür :)immerhin haben wir gegen das pöbeln mal ne Lösung gefunden.
-
Zitat
immerhin haben wir gegen das pöbeln mal ne Lösung gefunden.
Welche denn?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!