Welche Hundebox für das Auto
-
JackRusseljo -
21. Juni 2013 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Hallo.
wir wollen im September nach Texel, ca 4 Std Fahrtzeit.
Normalerweise sitzt unser Hund im Kofferraum in einer Hundebox, jedoch muss da ne Menge Gepäck plus Kinderwagen rein. Das heißt, der Hund sollte hinter den Beifahrersitz im Fußbereich in eine Box. Welche Größe für Jack Russel ist da geeignet? Jmd Erfahung oder ne Idee`???
JackRusseljo - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Im Fußbereich?
Mein Freund fährt einen 5er Golf und da passt nicht mal eine Katzenbox rein,
also im Fußbereich ;-)
Gibt es nicht noch irgendwo anders im Auto ein Platz,
für eine Box? -
Zitat
Im Fußbereich?
Mein Freund fährt einen 5er Golf und da passt nicht mal eine Katzenbox rein,
also im Fußbereich ;-)
Gibt es nicht noch irgendwo anders im Auto ein Platz,
für eine Box?Also ne Katzenbox passt locker da rein. Ein anderer Platz wäre nur das Dach, oder ne Hundepension. Beides fänd ich aber ungut
-
Unsere Box ist 38x38x60. Kleiner darf sie nicht sein - eher Größer.
Wenn der Kofferraum bei uns voll ist und hinten noch 2 Kinder sitzen, steht die Box längs auf dem mittleren Platz hinten. Gesichert ist sie dann mit Spannguten an der Rückbank. -
Zitat
Unsere Box ist 38x38x60. Kleiner darf sie nicht sein - eher Größer.
Wenn der Kofferraum bei uns voll ist und hinten noch 2 Kinder sitzen, steht die Box längs auf dem mittleren Platz hinten. Gesichert ist sie dann mit Spannguten an der Rückbank.Die Rückbank ist leider komplett voll. Es beib uns für diese fahrt nur der platz unterm Kind im Fußraum. Woher hast du die Box? Hast du auch nen Jack Russel?
-
-
Ich würde in diesem Fall mal über eine Dachbox nachdenken (also für das Gepäck, nicht für den Hund). Die kann man auch ausleihen...
-
Zitat
Ich würde in diesem Fall mal über eine Dachbox nachdenken (also für das Gepäck, nicht für den Hund). Die kann man auch ausleihen...
Ja, gerade für einer vor mir mit so nem Ding, dachte ich auch- wäre ja auch ne super alternative
Werd mich mal erkundigen...
-
Hallo,
ich habe ein recht großes Auto, aber da paßt eine Box für einen JR nicht in den Fussraum. Ich würde den Kinderwagen ausquartieren. Es gibt auch Heckträger wenn es auf dem Dach nicht geht.
Wie sieht es denn im Fussraum vor dem Beifahrersitz aus? Meine Hündin ist da schon gereist. Decke hin und fertig. Das war kein Problem, weil sie sich ganz brav hingelegt hat. Box wäre nicht gegangen, weil der Beifahrer ja seine Füsse irgendwo lassen muß.Gruß Terrortöle
-
Hallo,
wir haben zwar keinen Jack Russell, jedoch so einen ähnlichen zumindest von der Farbe her

wir haben einen Chihuahua / Yorkie-Mix und haben für unseren kleinen diese Box
gekauft.Je nach Platz, wir haben einen festen Kindersitz im Auto, steht die Box in der Mitte oder aber hinter dem Beifahrersitz, aber NICHT im Fußraum, denn da ist das Tier nicht gesichert.
meine Tiere fahren ALLE angeschnallt Auto so wie andere Insassen auch!!
Sorry aber ich kann dich nicht verstehen, warum der Hund NUR den Fußraum zur Verfügung hat und wenn das nicht geht, gleich Hundepension, ist ein Tier nicht gleich viel Wert als ein Mensch auch wenn es eine Sache ist ?!?
darf ich Fragen wann ihr fahrt und mit was für ein Auto??
-
Zitat
Hallo,
ich habe ein recht großes Auto, aber da paßt eine Box für einen JR nicht in den Fussraum. Ich würde den Kinderwagen ausquartieren. Es gibt auch Heckträger wenn es auf dem Dach nicht geht.
Wie sieht es denn im Fussraum vor dem Beifahrersitz aus? Meine Hündin ist da schon gereist. Decke hin und fertig. Das war kein Problem, weil sie sich ganz brav hingelegt hat. Box wäre nicht gegangen, weil der Beifahrer ja seine Füsse irgendwo lassen muß.Das könnte aber teuer werden,
wenn man von der Polizei angehalten wird ;-)
Der Hund ist eine Sache und die MUSS immer gesichert sein.
Sache-hört sich blöd an, ist leider so..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!