Mitbringsel aus USA

• Da muss man aber ganz schön viel Hundezeug einkaufen, damit man über die 430 €-Grenze kommt :D

• Zitat

Ich würde aber vorher mal durchrechnen ob es sich lohnt wenn in Deutschland bei der Einreise Zollgebühren und die Mehrwertsteuer drauf kommt.

du hast eine gewisse Freigrenze bis zu der du nichts zahlen musst.... und es ist glaub ich fuer den Eigengebrauch gedacht, von daher ist es kein Thema solange der gesamte Warenwert unter dieser Grenze bleibt...

Guck bei Marshalls und TK Maxx in deren Haustierabteilungen, die haben immer mal tolle Sachen zu guenstigen Preisen (ausserdem macht Shoppen in den Laeden generell Spass, ich liebe es Schnaeppchen zu schlagen und es gibt neben einigen furchtbar doofen Sachen auch richtig viele tolle :D)

Viel Spass in den USA, falls du keine Erdnussallergie hast und auf suesses stehst solltest du unbedingt mal Peanutbutter M&Ms und Reese's Peanutbutter Cups probieren... die sind goettlich :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!