Kleine schwarze Punkte - was kann das sein
-
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, und hoffe, hier eine Antwort zu bekommen.
Beim Kraulen meines Hundes (Malteser-Yorkshire Mischling) habe ich so kleine Erhebungen am Hals festgestellt. Nach näheren Hinsehen habe ich zwei ganz kleine Schwarze Punkte fast Pickel festgestellt. Ich habe dann den ganzen Hund abgesucht, was beim Langhaarhund gar nicht so einfach ist, und dann auch eine weitere Stelle am Bauch gefunden. Mehr wie diese 3 schwarzen Punkte konnte ich nicht finden. Können das Milben sein?
Zudem leckt sich unser Hund ständig an den Vorderbeinen. An einem Bein hat er auch eine Wunde, die Tierärztin ist der Meinung, dass ihm ein Tier (vielleicht eine Hummel) gestochen hat. Aber jetzt leckt er sich an beiden Vorderbeinen. Auch das andere Bein habe ich untersucht, konnte aber keine Hautirrationen feststellen. Nur eine Kralle sah verändert aus, am Krallenansatz sieht die Kralle blutig aus. Sämtliche Krallen wurden vor ca. 14 Tagen gekürzt.
Wisst ihr, was das sein könnte?
Vielen Dank für eure Antworten, Birgit -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Birgit und Willkommen im Forum
Können diese Pickel vielleicht Zecken sein?
Könntest du davon ein Foto machen?
-
Milben ist sehr unwahrscheinlich.
Ich denke, das es Zecken sind.
Bild wär natürlich klasse. -
Huhu Birgit, mach doch mal ein Bild. Hab nen Malteser und nen Yorki - vielleicht kann ich dir weiterhelfen und meine hatten das auch schonmal! :)
-
Hi,
danke fur eure schnellen Antworten. Also Zecken sind das nicht, dafur sind die zu klein (ca. 1mm). Die letzte Zecke , die ich entfernt habe, war entschieden groesser. Ich habe mir Bilder im Internet angeschaut, die auch so in etwa aussahen, und da wurde ueber die Demodexmilbe gesprochen. Kennt Ihr diese Milbe?
Ich wuerde ja gerne Bilder zeigen, aber es funktioniert nicht. Kann mir mal jemand sagen, wie ich ein Bild in die Nachricht einfügen kann, oder ist das nur Premniun-Mitgliedern vorbehalten.
Danke im voraus, Birgit
-
-
Hier kannst du kostenlos Bilder hochladen:
http://www.fotos-hochladen.net/
Einfach Foto einfügem und dann die Datei verkleinern. Nachdem Hochladen einfach den Forumslink kopieren und hier einfügen
Ich hatte hier vor kurzem in einem Thread gelesen, dass eine Forine richtig winzigkleine Zecken an ihrem Hund gefunden hat...
-
Zitat
Hier kannst du kostenlos Bilder hochladen:
http://www.fotos-hochladen.net/
Einfach Foto einfügem und dann die Datei verkleinern. Nachdem Hochladen einfach den Forumslink kopieren und hier einfügen
Ich hatte hier vor kurzem in einem Thread gelesen, dass eine Forine richtig winzigkleine Zecken an ihrem Hund gefunden hat...
Und auf die Größe von 480 x 640 pxl achten.
Zecken sind bei uns auch extrem klein.
-
Die ganz kleinen schwarzen sind die Nymphen, da gibts wohl auch mal ganze Nester voll.
-
Danke für eure Hilfe, aber das hochladen mit dem IPad stellt sich jetzt doch schwieriger als erwartet heraus.
Ich werde es morgen am PC noch mal versuchen.Was sind denn Nymphen?
-
Sind nicht manche flohbisse auch schwarz, also bzw die kruste?
Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre!- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!