Kleine schwarze Punkte - was kann das sein
-
-
FlohKOT kann es auch sein!
Ein wenig abschaben, mit etwas Wasser befeuchten ...wenn's rot wird, ists flohkacke ....
Ansonsten zum TA und draufschauen lassen !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kleine schwarze Punkte - was kann das sein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo.
Unsere Hunde sind beim Pilzsuchen mal in ein Zeckennest getreten. Von einem Hund haben wir 45 Zecken und zeckenähnliche Viecher abgesammelt in sämtlichen Größen. Wir haben die Hunde dann gebadet und oben auf dem Wasser schwammen auch winzige Zecken. -
Hallo zusammen,
Danke für eure Antworten. Es waren tatsächlich die Zecken, die jedoch bereits abgefallen waren. Diese Schwarzen Punkte waren die verkrusteten Bisswunden. Jetzt sind mir solche Bisswunden (4 Stk.) noch mal direkt an der Schnauze aufgefallen. Wieso bekommt unser Hund Zecken, obwohl er diesen Zeckenschutz (Advantix) hat? Das letzte Mal, als ich ihm Advantix auf dem Nacken verteilt habe, war am 09.06.. Mal eine vereinzelte Zecke kann ich ja noch verstehen, aber jetzt so viele auf ein Mal. Und wieso fallen diese Mistviecher nicht früher auf? Wie geht Ihr mit diesen Mistviecher um?
Tja, die blutunterlaufende Kralle ist wohl entzündet. Der Tierarzt hat ihm jetzt Antibiotika verschrieben. Unser Hund scheint eine Pollenallergie zu haben. Jetzt soll ich ihn jeden Abend baden. Das Antibiotika macht ihn ziemlich müde. Ist das normal?
Viele Grüße, Birgit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!