Meine Hündin frisst kein Trockenfutter mehr :-/
-
-
Mittlerweile füttern wir Meradog, weil das scheint sie ziemlich gern zu mögen.
Naja ob Bosch gut oder schlecht ist, da lässt sich immer drum streiten. Bis zum 1. Lebensjahr hat sie ja sowieso das Welpenfutter bekommen, da sie erst sehr spät ausgewachsen ist und somit ja der Gelenkwachstum nicht verhindert wird.
Und das Welpenfutter ist jedenfalls nicht minderwertig.
Nachdem wir dann auf eine ganz andere Sorte für ausgewachsene Hunde umgestiegen sind, wollte sie weder das,
noch wieder zurück zu Bosch. Also wird es auch kaum an der Qualität liegen, weil vorher mochte sie es ja auch super gerne.... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Meine Hündin frisst kein Trockenfutter mehr :-/*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meradog ist genauso minderwertig wie Bosch - hast Du die Links durchgelesen??
Es gibt wirklich (!) deutlich hochwertigere Futter!
-
was das gute futter betrifft kann ich dir nur
http://mashanga-burhani.blogspot.de/2012/04/es-war…-vom-hohen.html
den blog ans herzen legen (hoff darf das hier reinschreiben )1. Fleisch ist bei den futtersorten sehr minderwertig
2. der fleischanteil ist frisch und muss noch mal gut durch 3 geteilt werden. steht das 20% fleisch /3 dann weist dass da so wenig fleisch drinne ist dass ein fleischfresser auch gut vegetarisch ernährt werden könnte
dann sind da sooo viele sachen drin die hund nicht braucht
dann müssen sie um die haltbarkeit überhaupt hin zu bekommen immer sehr viel mehr zusätze hinein tun und und undsag bitte nicht dass du gutes futter fütterst und es sich darüber gestritten wird ... kenne keinen ,nicht mal die aus den futterhaus, der mir das futter empfohlen hätte, was meiner meinung nach nicht dafür spricht ...
im futterhaus wird mir immer wolfsblut empfohlen als eines der besten... naja wenn schon trocken, dann würde ich das eindeutig den sorten die du hier geschrieben hast vorziehen ...
geht es dir ums geld ... dann sag ich dir ich bezahle für futter, das ich einigermaßen angemessen finde für meinen hund gut 2€ und mehr am tag... das was ich füttere kostet mich knapp 1€ am tag ... klar hol ich billigfutter (muss ich auch mehr füttern ) kommt ich etwas nidriger, aber dann könnt ich mein hund auch gleich nur aus der Mülltonne ernähren
1. Ich weis nicht was drin ist
2. vieles braucht der hund nicht
3. fleischfresser wird, pflanzenfresser
usw...bitte werde nicht gleich so agressiv wenn dir jemand sagt dass das futter sehr schlecht ist ... viele leute hier haben sich eingehend mit dem thema befasst und wissen was sie sagen ... bitte informiere dich über besseres futter
gutes muss nicht teuer sein und auch als mensch möchte ich nicht jeden tag das gleiche bekommen immer nur kneckenbrot mit nix ..bäh mag ich nicht ... Du?
nur als vergleich vom geschmack ... könnte auch schreiben knäckebrot mit nährstoffen versetzt mit nix

-
Zitat
Naja ob Bosch gut oder schlecht ist, da lässt sich immer drum streiten.
Jeder der sich etwas mit der Zusammensetzung auskennt, und Wert auf eine gewisse Hochwertigkeit legt, wird auf Bosch und Meradog verzichten.
Ich kann dir nur Empfehlungen geben, was du daraus machst bleibt natürlich dir überlassen. :|
-
Probiers doch mal mit Platinum.
Das ist hochwertiger und wird besser angenommen, da es nicht so knochentrocken ist wie normales Trockenfutter. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!