Kindergarten- und Schulmuttis fühlen sich belästigt
-
-
Zitat
Ganz ehrlich... ich würds auch nicht so lustig finden :^^:
Stell dir vor, eins der Kinder kommt von hinten und erschreckt deinen Hund.
Da kann echt sonstwas passieren.
Lass den Hund doch einfach zuhause... Konflikten kann man auch aus dem Weg gehen :)Der Hund kann aber noch net alleine bleiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Der Hund kann aber noch net alleine bleiben.
Dann würd ichs entweder üben oder mich auf Ärger einstellen.
Ich versteh halt nur nicht warum man immer seinen Kopf durchsetzten muss... Ich würde übers WE anfangen ihr zu verklickern das sie zu der Zeit alleine ist. Die Hunde haben meist weniger Probleme damit als man denkt.
-
Sehe ich ähnlich und man erspart sich potenziellen Ärger..
-
Klar, der Hund sollte auf jeden Fall lernen alleine zu bleiben.
Aber ich finde es schade, dass Hundehalter sich immer den anderen Menschen anpassen müssen. Sie hat den Hund ja schon an der Leine, lässt ihn nicht an die Kinder ran, hat ihn nicht immer dabei etc. Sie geht damit ja schon auf die Leute ein.
Es gibt immer Menschen die Hunde nicht mögen oder Angst haben. Aber irgendwo muss ich mich mit meinem Hund auch noch frei aufhalten können. Es sollten immer von beiden Seiten Kompromisse eingegangen werden.. -
Natürlich erwarte ich Toleranz und Akzeptanz und ich glaube der TS auch, dass ihr Hund lieb ist und nichts macht.
Nur gerade Örtlichkeiten wie ein Kindergarten sind halt kritisch und es gibt nunmal Mütter/Eltern, denen das nicht passt.
Ich persönlich würde lieberr auf den Ärger verzichten wollen, das ist meine Meinung.EDIT: Allerdings schrieb sie auhc davon, dass ihr Hund ein Satz nach vorne gemacht hat, als eine Mutter (egal ob provokant oder nicht) nah an ihr vorbeilief. Solche Verhaltensweise können nunmal von Menschen sehr unterschiedlich interpretiert werden, gerade wenn eh schon eine Abneigung gegen Hunde besteht.
-
-
Natschi: Das stimmt. Ich ärgere mich auch oft, speziell wenn es um Mütter mit Kindern geht. Wenn ich ohne Kinder unterwegs bin mit den Hunden, regen die sich schon auf, wenn man es wagt, hinter ihnen auf dem Gehweg zu laufen o.ä.
Der Gehweg scheint NUR für Menschen bzw. Müttern mit Kindern gebaut worden zu sein. Wer einen Hund dabei hat, soll doch bitte auf der Straße laufen.Dass ICH aber trotz Hund noch ein Mensch bin, der AUCH das Recht hat, auf dem Gehweg zu laufen, scheinen die nicht zu registrieren.
-
hier sind hunde auf dem schul- und kindergartengelände nicht erlaubt, werden dort aber geduldet, sofern es nicht zu viele werden und sie sich ruhig verhalten.
direkt aufs schul- oder kidergartengelände, also in den inneren bereich, dürfen sie nicht.wenn ich die kinder abhole, binde ich meine beiden immer an einen etwas entfernteren baum, damit keine fremden kinder dahin rennen.
kommt sogar sehr häufig vor.
daher bleibe ich immer so in der nähe des zaunes, dass ich die hunde noch im blick habe.würden beschwerden kommen, würde ich die hunde daheim lassen.
man muss eben auf kinder und ihre eltern rücksicht nehmen in diesen bereichen. -
Zitat
würden beschwerden kommen, würde ich die hunde daheim lassen.
man muss eben auf kinder und ihre eltern rücksicht nehmen in diesen bereichen.Dito
-
Das eine ist, sich als HH immer rechtfertigen zu müssen und das andere ist Rücksicht.
Ich bin hardcore-Supermutti. Emi musste nun ein Jahr nie alleine sein weil ich Angst um sie hatte.Aber ich als Mutter und Hundehalter würde die potenzielle Gefahr sehen. Die TS weiß doch selber, wie unberechenbar auch Kinder manchmal sind und was für fixe Ideen die haben.
Selbstschutz (den Hund vor möglichen Konsequenzen schützen) geht nun mal einfach vor. -
Ich kenne es auch nur so, dass Hunde auf dem Schulgelände (als auch auf dem Pausenhof) verboten sind. Warte doch auf dein Kind direkt vor dem Schulgelände oder lass den Hund wirklich zu Hause.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!