Hundetransportbox Alu
-
-
Guten tag wir haben Gestern eine Labrador Hündin gekauft. Ich wollte für mein Auto eine Hundetransportbox kaufen nur bin ich mir sehr unsicher bezüglich der Größe. Ich hätte folgende im Sinn gehabt
Technische Daten der Hundetransportbox
-> Größe: Bodenfläche ca. 54 x 69 cm, Deckenfläche ca. 45 x 48 cm, Höhe ca. 51 cm
-> Rahmen: Alu, silber
-> Holzplatten: Mitteldichte Holzfaserplatten, schwarz
-> Gewicht der Box: ca. 9,5 kg
-> EintürigWürde die nach eurer Erfahrung passen??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, wir haben ja "nur" nen Labbi-Mix, und ich müsste die Box ausmessen, um nicht zu lügen. Aber so spontan:
- ich denke, dass die Höhe zu niedrig ist, als dass der Hund halbwegs bequem drin stehen kann - oder?
- ich würde immer eine Box mit Notausstieg wählen. -
Hi,
das ist zu klein. Die Höhe sollte ungefähr 68 cm haben.
Und auch die Breite könnte etwas mehr sein. Der Hund soll wenigstens gut liegen können.
-
Was ist mit diesen Maßen??
(B/T/H: 65/90/69,5cm)
-
die hab ich für meine aussi mix dame ... aber als schlafbox, da sie nur 45 cm ist wäre es wohl für sie zu groß
aber denke für dich würde es gehen
-
-
nimm deinen Hund und geh mit ihm zum Tierfachgeschäft deines Vertrauens (eher der gut sortierte Facheinzelhandel als F****n**pf). Die haben Boxen in allen Größen und Ausführungen da. Vom Stoffklappdings bis zur ausbruchssicheren Alukiste. Da kann dein Hund "probewohnen" und du dich richtig beraten lassen.
.........................
Äh, eigentlich selbstverständlich dennoch immer mal wieder erwähnenswert, dass man nach erfolgter guter Beratung diese auch mit Kauf honoriert ... und nicht im Internet "Geiz ist geil" spielt. -
Werde ich machen danke
-
Optimal wäre es, wenn Du einen Boxen-Bauer in Deiner Nähe hast. Hundegröße, Auto-Abmessungen etc. können dann gleich vor Ort überprüft werden.
-
Es gibt in OÖ einen Händler, der Schmidt-Boxen verkauft, und wirklich ganz toll berät!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!