Mein Hund blutet aus dem Hintern!!!

  • Hallo, hier meldet sich noch mal der reiche Spießer!
    Du hast es tatsächlich geschafft, 3 Tierärzte (ohne Erfolg) aufzusuchen?
    Jetzt sind es nur noch ein paar Tropfen Blut im Kot?
    Zur Weihnachtszeit werden gerne Märchen erzählt, das hast du gut drauf!
    D.

  • shiva


    Uni -Kliniken sind genauso teuer wie "normale" TAs.


    Die Studenten dürfen nämlich so gut wie nichts machen (außer Handlangerarbeiten) und die Assistenzärzte werden aufgrund ihrer geringen Erfahrung nur von der Uni,für die sie arbeiten,schlecht bezahlt.


    Ansonsten gilt auch für die Uni-Kliniken die Gebührenordnung für Tierärzte.Oftmals ist es an einer Uni-Klinik sogar teuerer,als beim normalen TA,denn die Kliniken müssen auch auf diesem Weg irgendwie Geld einwirtschaften,um Forschung betreiben zu können und ihren hohen Ausrüstungsstand halten zu können.


    Zumindest in Hannover ist es so und in München anscheinend auch (den TA-Rechnungen meiner Eltern nach zu urteilen)


    LG,
    Christiane

  • Schon mal was davon gehört das man nicht alles auf die Goldwaage legen soll?
    Ne is klar,spießer kennen sowas nicht.

  • :winken: Nina,


    finde solche sachen von fressnapf auch doof. also dass mit dem eintrittsalter. denke, es gibt noch bessere versicherungen. denke, bei denen kommt die rechnung auch vorn und hinten nicht hin.


    was ist denn nun mit dem popo-wauzi?
    das mit der ebenol salbe kann man leider vergessen! weil wie du schon sagtest, handelt es sich um hydrocortison. sprich, so niedrig dosiert, dass es einem eigentlich klar sein sollte, dass das nicht richtig wirken kann. wäre dies wirklich wirksam, müssten nicht so viele menschen zum hautarzt um sich cortison verschreiben zu lassen. cortison sollte man immer nur nach absprache mitm arzt nehmen. dieses zeug verschafft zwar super schnell linderung...in der regel ist es jedoch leider so, dass das "übel" früher oder später doppelt und dreifach so doll zurückschlägt.
    also bitte nicht mit solchen mitteln nach der "do it yourself" taktik rumdoktern ;)

  • Alaso. :bindafür: wie alle anderen, keine Frage, sondern SOFORT DEN TA ECHSELN, oder wenigstens eine zweite Meinung einholen, dann kannst du immer noch entscheiden, was du machst.....

  • Zitat

    Schon mal was davon gehört das man nicht alles auf die Goldwaage legen soll?


    Hallo!


    Also ich muss ehrlich sagen, ich verstehe die Aussage nicht. Ist es jetzt so, wie du es dem TA gesagt hast, oder so, wie du es uns beschrieben hast?
    Bitte um Aufklärung.


    Liebe Grüße
    Maxime

  • hm, das hört sich ja wirklich komisch an, aber ich denke es ist doch egal ob nun nur ab und an mal tropfen oder mehrere tropfen.


    mich würde wirklich interessieren was mit dem hund ist, deswegen melde dich mal wenn du einen arzt gefunden hast der dir helfen konnte.


    wie geht es dem hund denn sonst so? ist er/sie sonst fit?


    gruß´kaptapullt

  • Hallo Katapullt!


    Du hast schon Recht, dass die Menge nicht soo wichtig ist und das es viel wichtiger ist, dem Wuffi zu helfen.


    Nur wenn es so viel ist, wie bei uns im Forum beschrieben, hätte sie es ja dem TA sagen müssen und dann wär sie wahrscheinlich auch gleich dran gekommen.


    LG
    Maxime

  • Zitat

    hm, das hört sich ja wirklich komisch an, aber ich denke es ist doch egal ob nun nur ab und an mal tropfen oder mehrere tropfen.


    Na jaa, ich find das ist nicht ganz so egal. In einem Forum ist man als Leser und auch als Schreiber darauf angewiesen recht genaue Angaben zu machen. Die Möglichkeit des dauernden Gespräches und der Kommunikation mit Mimik, Gestik und so weiter ist nun mal einfach nicht gegeben.
    Vielleicht ists ja auch ne Frage was man sich hier erhofft? Möcht ich Hilfe oder Tipps, müßte ich meines Erachtens das Problem so genau wie möglich schildern. Selbiges mach ich beim TA ja auch. Ansonsten ist dem Tier wohl wenig geholfen. Ich denk auch daß man von Jugendlichen und Erwachsenen hier im Forum ein Minimum an geschriebener Artikulation verlangen darf.
    Viele Leute hier machen sich die Mühe auf Beiträge zu antworten und diejenigen die hier regelmäßig verkehren und sachliche und helfende Antworten geben, wissen daß das mit ein bisschen Aufwand verbunden ist.
    Als Schreiber komm ich mir ein bisl blöd vor wenn sich die Story dauernd ändert... Sind vielleicht ein bisschen hochgesteckte Erwartungen meinerseits aber ich steh dazu.


    Man kann natürlich auch ein Forum als Zeitvertreib nehmen und Freude haben am Geschichten-erzählen mit mehr oder weniger Wahrheitswert.


    Auf sowas antworte ich aber z.B nicht so gern da sie Leute unglaubwürdig erscheinen und ich persönlich eigentlich immer gerne so gut wie es geht sachlich schreibe.
    Ist natürlich meine persönliche Motivation warum ich hier bin. Aber mit so Ungenauigkeiten kann Ärger entstehen und das hatten wir im Forum schon zu Genüge. Und so manches mal kann es sein - obs nun stimmt oder nicht - daß solche "ungenauen" Schreiber als Trolle verurteilt werden oder Gelangweilte die nur die Zeit irgenwie rumkriegen wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!