-
-
@Svea-Runa
Hatte mir letztens die unterlagen von Fressnapf mitgenommem
und da steht drin Maximales eintrittsalter bei der
Krankenversicherrung 4 jahre ich gehe mal davon aus
das Lenny (mein Hund)
ungefähr 6 1/2 Jahre da nicht mehr gennomen wird -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei der Agila kannst du auch Hunde auch über 4 Jahren versichern kostet dann nur 5 oder 6 EUR mehr, um was für einen Hund handelt es sich denn dann kann ich mal nachschauen
-
Lenny ist ein Terrier-Pinscher Mischling
Das wäre super wenn du mal nachschauen würdest -
Entweder Gruppe 1
Mischling klein
Alter bei Vertragsbeginn: 2 Mon-4 Jahre/ 31,90 monatl.
oder 5-7 Jahre / 39,90 monatl.
so stehts hier in dieser Tabelle -
Hallöchen Christine!
Deine Fragen:
ZitatÜber diesen Absatz hier bin ich ein wenig gestolpert und habe dazu
ein, zwei Fragen.Ist da so ein großer Unterschied zwischen Wahlarzt und Vet.uni ?
Und dort geht man hin wenn man sich woanders eine Behandlung nicht leisten kann ?
Und die Tiere werden gerettet, wenn es schlimm aussieht ?Fragende Grüße
von
ChristineIst da so ein großer Unterschied zwischen Wahlarzt und Vet.uni ?
Ja, das ist ein preislicher Unterschied ;-) Also in der Uni wird gelernt. Da sind viele Jungärzte oder Stundenten, die später mal eine Praxis eröffnen wollen. Und weil dem so ist verlangen sie nichts - außer dem Material (also Medikamente). Sie lernen also und behandeln dein Tier für einmalige 60€ wann immer dein Tier HIlfe braucht.Und dort geht man hin wenn man sich woanders eine Behandlung nicht leisten kann ?
Dort kann jeder hin, der will, aber für Menschen mit weniger Geld zu empfehlen.
Und die Tiere werden gerettet, wenn es schlimm aussieht ?
Angenommen dein Hundi bricht sich das Bein bzw. die Pfote, dann muß man nicht warten bis der TA wieder finanzielle iengeplant ist, sondern sofort. Sie lassen keinen dort stehen, nur weil man kein Geld hat.
Der Unterschied liegt darin, daß unser Tierarzt bereits Arzt ist, die Praxis in seiner Arbeit hat und teuer ist. Und wenn kein Geld da ist, dann schickt er dich weg. Bzw. wie schon erwähnt habe ich 1x einen Erlagschein mitgenommen, weil ich kein Geld dabei hatte.
Die Uni kenne ich noch aus meiner Kindheit. Da war ich einmal als Kind mit meiner Schwester und deren Hund. Sie wollte sich damals kein Geld leihen und ich erinner mich noch wie es da war und warum wir dort hingingen.
Ich weiß zwar nicht was genau du nicht verstanden hast und wo dein Fragezeichen liegt ;-) - aber ich hoffe mich nun besser ausgedrückt zu haben.
Liebe Grüße und alles Liebe nochmals an Svea-Runa. und deinem Hundi,
Shiva und Petra -
-
So ich war heute bei 3 Tierärzten.1 TA war nicht da wegen einem Notfall
2 TA macht nur nach Terminabsprache und konnte mich nicht zwischen schieben weil der Bär los war
3 TA hatte heute keine Sprechstunde.Also Morgen Mittag auf ein neues.
-
Was war der zweite denn bitte für ein TA!!!!!!?????
Hast du gesagt, worum es geht?
LG Meli
-
Ja er hat gefragt worum es geht und ich sagte das mal ab und an ein paar Tropfen Blut mit Kot rauskommen und er meinte ich kann morgen kommen aber der war mir zu hochnäsig und ich gehe morgen zu dem wo ich zuerst war.Da kann ich auch schon Mittags hin.
-
Na dann viel Erfolg!!!!
-
Zitat
.......und ich sagte das mal ab und an ein paar Tropfen Blut mit Kot rauskommen und er meinte ich kann morgen kommen aber der war mir zu hochnäsig .
Das hast du uns aber anders geschildert. Siehe dein Eingangsposting:ZitatUnd zwar blutet meine Hündin Erna aus dem Hintern heraus.Es ist eine Mischung aus flüssigem Kot und Blut.Es tropft immer raus und sie wischt es immer irgendwo ab.Ihr könnt euch denken wie eckelig das ist.
Es stinkt auch wirklichWenn du es dem TA so geschildert hättest wäre er vielleicht nicht "so hochnäsig" gewesen.
Schönen Tag noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!