Welche Hundeaccessoires würdet ihr kaufen/sucht ihr?

• Hallo :hallo:

eine Freundin von mir hat einen kleinen Hundesaloon und hatmri angeboten, dass ich dort vor mir genähte Hundeaccessoires verkaufen koennte.

Für kleine Hunde gibts es ja wirklich mehr als genug und vorallem MEHR als man sich teilweise vorstellen könnte :headbash:

Zum Beispiel fand ich es sehr schwer ein Hundemantel für grosse bzw lange Hunde zu finden und habe dann einfach selbst einen genäht.

Wer möchte, es würde mir helfen etwas Feedback von euch Hundebesitzern zu bekommen, was ihr euch vorstellen könntet oder was ihr findet, dass es vielleicht mehr Auswahl geben sollte.

Gerade bin ich dabei Hundeschal zu entwerfen, was haltet ihr davon?
    Klar, mache können das selbst oder nehmen einfach einen normalen Schal. Aber vielleicht geben Hundebesitzer dafür trotzdem Geld aus :D

-> das ist kein Verkauf! Ich möchte einfach ein paar Ideen sammeln und Feedback haben <-

Hier ein Protyp, das Halsband ist noch drunntern, daher etwas unförmig :???:

Externer Inhalt img11.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Suchen tu ich ja nie was - das Zeugs findet mich immer ;)
    Ich finde einen Schal fürn Hund super - aber das ist Zufall, mein Belli trägt nämlich öfter mal Schal, weil er recht anfällig für Mandelentzündungen und Erkältungen ist. Alle anderen Hundebesitzer, die ich so treffe, brauchen sowas nicht und findens wohl eher...lustig bis lächerlich.
    Ich freue mich immer über schöne Halsbänder und Geschirre aus tollen Stoffen, die man so von der Stange nicht kriegt.

• Hey,

Danke für deine Antwort.

Ja das denke ich auch, dass viele sowas nicht für ihre Hunde kaufen, aber diejenigen die würden können es dann nicht.
    Mein Hund ist ein Windhundmix und ihm ist im Winter kalt, daher auch Schal und Mantel - aber wie gesagt einen Mantel der 80cm lang ist war nicht zu finden :)

• Also wir haben problemlos einen gefunden...sogar zwei, wobei einer von der Stange ist und einen hab ich nähen lassen...
    Die Sachen für große Hunde sind halt nur immer deutlich teurer, aber auch Du brauchst ja mehr Stoff für z.B. einen großen Mantel als für einen kleinen.

• Ich finde auch die tollsten Accessoires sind schöne
    Halsbänder und Geschirre mit passenden Leinen! Vielleicht noch passende Halstücher oder so. Achja toll find ich auch Hundedecken in schickem Muster!

• Oh ja, Hundedecken!
    Mein persönlicher Traum: unten Wasser/Schmutzfest (wie z.B. Picknickdecken), dann weich gepolstert und ein schönes Muster (ohne Pfoten...) drauf und am allerallerbesten auch noch zum zusammenfalten mit schnüren oder druckknöpfen :gut:
    (Und das ganze so für 20-30€)
    Ich hab ne furchtbare Prinzessin daheim, die unbedingt ne weiche unterlage braucht, wenn sie nicht grad in ner wiese liegen darf. Momentan hab ich ne Babykrabbeldecke und ein total flaches Kissen, das geht, aber wenn es was extra für den Hund gäbe.. toll...

Ach ja: Mäntel mit Bauchlatz und blingbling-außergewöhnliche Hundekotbeutelhalter (mit Karabiner oder Schlüsselring) wären auch fein.

• so ne Art Kulturbeutel, den ich an den zusätzlichen Ösen meines Wanderrucksacks befestigen kann, um darin die vollen Unterwegs-Häufchen-Beutel zu verstauen, bis wir zum nächsten Abfalleimer kommen.

• Zitat

Hey,

Wo habt ihr den von der Stange gekauft?

Grüsse

wir haben was von Back on Track - gibt es bis Rückenlänge 95 oder so, und paßt meinem Irischen Wolf ausgezeichnet. Und ich habe bei Bekannten einen billigen vom Freßnapf oder so anprobiert, da weiß ich grad die Marke nicht...hatte zwar theoretisch zu wenig cm, paßte aber auch.
    Back on Track ist klasse, nähen lassen (oder selber nähen wenn mans kann) ist natürlich noch besser :D

• Zitat

so ne Art Kulturbeutel, den ich an den zusätzlichen Ösen meines Wanderrucksacks befestigen kann, um darin die vollen Unterwegs-Häufchen-Beutel zu verstauen, bis wir zum nächsten Abfalleimer kommen.

Das würde ich auch super finden! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!