Oder doch lieber gar keinen Hund mehr?
-
-
Zitat
das mit der Farbe hat mir übrigens eine VDH-Züchterin erzählt :-)
Vielleicht eine sich selbst erfüllende "Prophezeihung", wenn man (unbewusst) mit Hunden anders umgeht, wenn die nicht die eigene Lieblingsfarbe haben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und was sagte die züchterin bezüglich farbe und charakter??
-
mal sehen, ob ich es noch zusammen bekomme: Braune sind eher auf einen Menschen bezogen, Schwarze sind eher dominant, Apricot weiß ich nicht mehr, Harlekin hörte sich perfekt an ;-) Jetzt ist es nicht sooo schwer zu erraten, welche Farbe sie züchtete :-)
-
-
Also ich kenne einen schwarzen Pudel,der sich absolut nicht für Menschen interessiert und einen Apricotfarbenen, der zwar nicht gut auf Artgenossen zu sprechen ist, dafür aber alle Menschen liebt. Was man jetzt daraus schließen kann, keine Ahnung
Wie wäre es denn mit dieser Seite???
http://www.sos-pudel-in-not.de/
Nicht alle Hunde aus dem Tierschutz/Tierheim sind schlecht erzogen. Ist übrigens auch ein Welpe zur Vermittlung da
-
-
wenn du nach einem größeren Kleinpudel suchst, solltest du dir mal die Glückspudel anschauen!
-
Ich seh kein Problem deine 13jährige los zu schicken. Ich war 14 Jahre alt, als ich mit meinen Sitterhunden angefangen hab. Das waren 2 (gleichzeitig) und die eine war so groß wie ein Labbi, der andere etw. kleiner. Sie haben gut gefolgt, aber die große war mit Hunden absolut unverträglich. Ich konnte sie jederzeit abrufen und anleinen und dann hat sie halt an der Leine gemeckert. Aber bei uns auf dem Dorf, da leinen die Leute auch ihre Hunde an, Hundekontakt ist nicht besonders erwünscht...
Ich hab das gut gemanaged und ich war immer stolz auf diese Aufgabe. Wochenends hab ich die Hunde sogar ab und an ganz allein versorgt, wenn die Besitzer übers Wochenende nicht da waren. Ich hab einen Schlüssel bekommen und bin jeden Tag 3 mal gegangen - morgens eine Stunde, mittags 3 Stunden (!) und abends eine Stunde. Und ich hatte eine dreiviertel Stunde Hin-und Rückfahrt mit dem Fahrrad zu den Besitzern und eine halbe Stunde Hin- und Rückweg bis ich im Wald war.
Wie gesagt, mir tat diese Aufgabe unheimlich gut und nicht ein mal hab ich die Hundis versetzt oder keine Lust gehabt. Ich habe immer alles gemacht, wie man mich am Anfang "eingearbeitet" hat und es hat alles gut funktioniert! -
Zitat
Ich seh kein Problem deine 13jährige los zu schicken. Ich war 14 Jahre alt, als ich mit meinen Sitterhunden angefangen hab.
Doch!
Da muß man mal die Bedingungen der Haftpflichtversicherung studieren! Das kann bei einem Schadensfall Probleme machen!
Einige Versicherungen haben eine Klausel "ab 16 Jahren" drin, und andere beschränken die Regulierung auf "sachkundige Personen", wo es bei 13jährigen dann doch zu Streitereien kommen kann. -
Danke nochmal für eure Tipps. Ich werde mir die Seiten anschauen und auch die Haftpflichtbedingungen studieren ... das wirkliche Problem wird sicher darin bestehen, den oder die geeignete Hund/Hündin zu finden. Wir sind uns jetzt auf jeden Fall sicher, dass wir das Gefühl haben müssen: "das Tier passt zu uns". Aber wie soll das denn gehen? Wenn ich lese, dass manche Würfe im Vorfeld "ausgebucht" sind? Es ist doch logistisch gar nicht machbar, hunderte Kilometer durch ganz Deutschland zu fahren, um sich einen Welpen nur mal anzuschauen. Generell bin ich mir sicher, dass wir einen Kleinpudel wollen. Vielleicht habt ihr noch Tipps, wie ich das angehen kann ....
-
Bei uans hat es sich spontan ergeben dass es dann auf einmal gepasst hat und
Der hund frei wurde.
Ruf doch einfach mal an und frag nach wie das so ist. Vielleicht sind gar keine voranmeldungen
Fuer die anstehehenden wuerfe. Und wahrscheinlich kann man sich da auch
Ganz unverbindlich anmelden. Falls es nicht passt warten dann ja sowieso
Andere leute. Aber ich weiss es nicht.
Einfach mal anrufen oder wenn es in der nähe ist selbst mal hinfahren
Und gucken
... viel erfolg auf alle fälle.
Ind wie gesagt. Ich wokkte auch nen grossen kleinpudel.
Endeffekt sind paar cm auf oder ab echt egal dann... genau so wie
Die farbe... glg -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!