Blacky ist am Badesee total quengelig
-
-
Hallo mal wieder
Komme mir schon blöd vor, weil ich jede Woche mit einem neuen Problemchen kommeNa gut, ich fang mal an:
Wenn wir Blacky zum Schwimmen an den Badesee (Ist eher so ein ruhiger Arm der Donau) mitnehmen, ist er einfach nicht entspannt.
Wenn wir nach dem gemeinsamen Schwimmen auf unseren Handtüchern sitzen, kann er einfach nicht akzpetieren dass die Spaßphase jetzt vorbei ist und quengelt die ganze Zeit.
Er bringt uns Stöcke, knabbert 5min auf denen rum, fiept, knabbert wieder rum, fiept, legt uns wieder einen anderen Stock vor die Füße. Je länger wir ihn ignorieren, umso extremer wird seine Quengelei.
Er akzeptiert einfach nicht, dass es nicht die ganze Zeit um ihn geht und wir ihn nicht ständig bespaßen können.
Hinzu kommt dass er, je frustrierter er dadurch wird, anfängt die "Nachbarshunde" zu fixieren und Ärger zu machen...Vor allem bei dem Verhalten mit den anderen Hunden kann ich ihn ja nicht ignorieren und muss ihn ständig zurechtweisen, wodurch er ja wieder Aufmerksamkeit bekommt und es WIEDER mit seinem Stock probiert -.-
Wie würdet ihr das denn händeln?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Anleinpflock, kurze Leine, keine Möglichkeit an Stöckchen heranzukommen. Ggf. gepfefferte Ansage.
-
Den Hund irgendwo fixieren und ihn zu Ruhe zwingen
-
Ne Freundin von mir hatte das Problem am Strand. Die hat es wirklich durchgezogen bei jeglichem Wetter an den Strand zu fahren, sich mit Hund hinzusetzen und zu lesen. Hund wird komplett ignoriert, und auch wenn er ruhig ist darf er danach nicht rumrasen und spielen. Hat er dann relativ schnell verstanden udn ist auch jetzt noch schön ansprechbar am Strand.
Bei schlecht(er)em Wetter zu üben hat dann auch den Vorteil, dass er die anderen Hunde nicht anpöbeln kann, weil da keine sind
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!