Hündin tragend ?

• Hallo,

wir haben eine Hündin aus schlechter Haltung übernommen, angeblich tragend.
    Nach dem Tierarzt Check hat uns die Ärztin gesagt, dass es sich nicht so anfühlen würde als wäre sie tragend, wir aber einfach abwarten sollten.

Das Gewicht und der Bauch scheinen sich aber zu verändern, was sagt ihr dazu?

daaankeschön :)

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Huhu,

ich wuerde es bei einem TA mit Ultraschall checken lassen! Wisst ihr wie weit sie sein soll?

• Konnten dir die Vorbesitzer sagen, wann sie läufig war?
    Es kann sein, dass sich das Gesäuge auch einfach durch die Scheinträchtigkeit nach der Läufigkeit verändert. Meine Kleine hat gerade die erste Läufigkeit hinter sich gebracht (nicht trächtig) und sieht ähnlich aus.
    Ebenso kann es einfach sein, dass die Hündin jetzt wo die schlechte Haltung vorbei ist einfach zunimmt, weil es besseres Futter gibt bzw weniger Stress herrscht.

Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, würde ich auch zu weiteren diagnostischen Mitteln raten.

• Zitat

Es würde mir sehr helfen wenn sich Hundebesitzer das Bild einfach anschauen und eine Meinung abgeben würden :smile:

Das dürfte schwierig werden!

Es könnte so einiges sein:
    - Trächtigkeit
    - Würmer
    - einfach nur etwas dick

Wenn Du es genau wissen willst, dann sollte Dir ein Tierarzt besser helfen können.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Zitat

Es würde mir sehr helfen wenn sich Hundebesitzer das Bild einfach anschauen und eine Meinung abgeben würden :smile:

In den Bauch schauen kann von uns niemand :???: , wenn du es wirklich genau wissen willst lass ein Ultraschall machen.

Wenn sie um den Zeitraum gedeckt wurde ist der Termin ja auch bald, hast du dich schon um die weitere Aufzucht schlau gemacht? Also was du alles brauchst?

• Zitat

Die vorherigen Besitzer haben gesagt, dass sie am 22. April gedeckt wurde... mehr Infos haben wir leider nicht bekommen

Dann wäre jetzt wenn ich mich nicht verzählt habe der 57. Trächtigkeitstag....
    Halte ich eher für unwahrscheinlich, dass der TA so kurz vor der Geburt die Welpen nicht tasten kann, vorausgesetzt er hat etwas Erfahrung mit dem Thema.

Ich würd zur Sicherheit die paar Euro investieren und Ultraschall machen lassen, anhand des Fotos kann man das einfach nicht sagen.

• Das sich der Bauch verändert, muss gar nichts heisen. Sie kann auch einfach nur scheinträchtig sein, was nach einer Läufigkeit normal ist. Generell sieht und spürt man die Welpen generell erst relativ spät, wurde mir gesagt. Dazu können wir hier, vor allen Dingen aus der Ferne nur mit einem Foto keine Verbindliche Aussage machen. Kann sein das sie Trächtig ist, kann sein das sie nur scheinträchtig ist, kann auch ganz andere Gründe haben.

Zumindest scheinen die Milchleisten etwas geschwollen zu sein.

Wenn du Gewissheit haben willst, wirst du um einen Ultraschall nicht herum kommen (und selbst der kann erst ab der ungefair vierten Woche wirklich ein Ergebnis liefern, wenn ich mich recht entsinne).

Ab 22. April, das wäre ja müssten die Welpen ja bald kommen. Entweder sie ist nicht trächtig oder hat nur wenige Welpen. Ein Hund trägt so zwischen 60 und 67 Tage wenn ich das richtig in Erinnerung hab, je nach Wurfgröße.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!