Ernährungsberater für Hunde

• Hallo,

mich würde mal eure Meinung interessieren.

Ich sitze gerade mit einer Freundin zusammen.

Meine Freundin überlegt ein Fernstudium zur Hunde-/Katzenernährungsberaterin zu machen.

Jetzt überlegen wir, ob das Sinn macht, ob so eine Leistung überhaupt angenommen wird.

Also laut bisherigen Internetforschungen gibt es im Umkreis von 70 km keinen anderen Anbieter.

Sie möchte damit nicht ihren Lebensunterhalt bestreiten sondern nur ein bisschen was dazu verdienen.

Was meint ihr?

LG
    Annika & Svenja

• Ich würde es in Anspruch nehmen. Es kommen hier so viele Anfragen bezüglich BARF und viele sind sich, vor allen Dingen am Anfang, so unsicher, da wäre es schön, jemanden an seiner Seite zu haben.
    Bei den Menschen werden sie ja auch immer gefragter und ich denke, das wird auch bei den Hunden/Katzen so kommen.

• Zitat

Ich würde es in Anspruch nehmen. Es kommen hier so viele Anfragen bezüglich BARF und viele sind sich, vor allen Dingen am Anfang, so unsicher, da wäre es schön, jemanden an seiner Seite zu haben.
    Bei den Menschen werden sie ja auch immer gefragter und ich denke, das wird auch bei den Hunden/Katzen so kommen.

und wieso sollte ich jemandem Vertrauen, die bei nem privaten Fernstudium irgendwelche Theorien durchgekauft hat?
    woher wieß ich, dass dieser jemand seriös ist? :???:

• Naja, man geht ja als Hundehalter nicht ganz blauäugig an die Dinge heran. Wenn jemand keine Ahnung hat oder unseriös ist, dann würde man das doch schnell merken. Meinst nicht?

• Zitat

Naja, man geht ja als Hundehalter nicht ganz blauäugig an die Dinge heran. Wenn jemand keine Ahnung hat oder unseriös ist, dann würde man das doch schnell merken. Meinst nicht?

wenn ich mir "Frischfütterer" hier anschaue, nein

da lässt sich ne Frau beraten, dass Getreide schädlich sei
    glaubt es und füttert nur Fleisch und etwas Gemüse

die agile junge Labrador-Hündin wird dünner und dünner trotz mehr Fleisch
    bis ich ihr erklärte, wie wichtig Kohlenhydrate für den Körper sind und dass Protein nur sekundärer Energielieferant ist, da es viel aufwendiger ist, sie in Energie umzuwandeln

Dazu brauch ich weder studiert haben noch frisch füttern, da reicht ein vernünftiger Menschenverstand zu.

Und solange es Leute geben, die blauäugig sowas glauben, bin ich sehr skeptisch und rede lieber mit Leuten mit gesunden agilen Hunden, die viel Erfahrung haben über Futter, als mit (verallgemeinert, nicht auf deine Freundin gemünzt) dem Mädchen von Nebenan mit ihrem Ersthund, die per Fernstudium Hundeernährung studiert hat

• @ Maanu ich kann deine skepsis sehr gut nachvollziehen. Das Ganze soll natürlich alles sehr seriös aufgezogen werden, denn sie will ja gutes tun und niemanden schaden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!